[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Man muss 5 Stück auf einmal bestellen, schade 🙈

Die Servergehäuse haben alle das Problem, das man da maximal 3 Karten reinbekommt. Dafür kann ich auch ein normales Gehäuse kaufen.
Wenn du eins nimmst sind wir schon zwei, müssen dann noch drei Verrückte finden. 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habe ein "normales" Gehäuse gefunden welches 4 Karten halten sollte: 3 auf dem Mainboard, 1 über einen Riser.

Und es sieht aus wie eine Getränkekiste :ROFLMAO:

Die Vertikale Bauweise und das quasi offene Gehäuse sollte mit den Temperaturen helfen und gleichzeitig meine Wohnung heizen.

Habe es bestellt um es zu testen.

Ziel ist es dort 4 Karten zu installieren und das Rig bei mir in der Wohnung aufzustellen. Es sollte genug Platz vorhanden sein um zwei ATX oder 1xATX und ein ServerPSU zu installieren. Ggfs. muss ich noch ein paar Halterungen designen und mit dem 3D Drucker drucken.

Werde berichten.

Hab mich damit noch nicht befasst...
Können die nur BTC oder „alles“ minen?

Irgendwie klingt der Preis zu gut für 5 Große. Aber wenn da was dran ist, bekämen wir evtl. eine Sammelbestellung hin :fresse2:

Wie ist die ETH-Hashrate beim Großen mit 3.600W?
Das ist nur ein rig all inklusive, die Karten baust du selbst ein, sind keine dabei.

Hab mich damit noch nicht befasst...
Können die nur BTC oder „alles“ minen?

Irgendwie klingt der Preis zu gut für 5 Große. Aber wenn da was dran ist, bekämen wir evtl. eine Sammelbestellung hin :fresse2:

Wie ist die ETH-Hashrate beim Großen mit 3.600W?
Da sind keine Karten drinnen.

Das ist praktisch das Gehäuse + CPU + Mainboard + PSU

Ist das nicht das gleiche wie Nicehash?
Nein, du gibst den Kurs selbst an für wie viel du deine Mh/s verkaufst. bei Nicehash is das automatisch, damit deine Kiste imm dort schürft.
Bei MMR hast du oft mal Leerlauf, dann schürft die Kiste so wie bisher auch. Und wenn jemand bucht, dann eben für ihn zu deinem Kurs.

Hab es mal ausprobiert und finde es ganz gut.
Bezahlung in BTC/ETH/LTC/BCH. Je nachdem was du akzeptieren willst.

Ok, habe ein "normales" Gehäuse gefunden welches 4 Karten halten sollte: 3 auf dem Mainboard, 1 über einen Riser.

Und es sieht aus wie eine Getränkekiste :ROFLMAO:

Die Vertikale Bauweise und das quasi offene Gehäuse sollte mit den Temperaturen helfen und gleichzeitig meine Wohnung heizen.

Das Gehäuse finde ich geil, gleich mal bestellt :fresse:

Anhang anzeigen 692960
Aktueller Stand nach ca. 12h. Verbrauch ist nach dem Bios-Update etwas höher und liegt zwischen 34 und 42W. HWINFO sagt AVG. von 37W.
Mainboard mit B550-Chipsatz.
Settings @mrgrumpy
CoreBoost: + 200
CurveOptimizer: AllCore -10 (Absenkung der Spannung für alle Cores -> weniger Verbrauch).
PPT: 90W
TDC 60A
EDC: 110A
TDC Soc: 60A
EDC Soc: 100A

Das hier ist der 5750G auf einem X470 Board.
Anhang anzeigen 692962
Verbrauch im Schnitt ca. 48W.
Hab bisher nicht rausgefunden, wie ich das auf einem X470-Board einstelle.

LG, Qorr
Vielen Dank @Qorr

Dann bin ich ja mit meinen 49w im Schnitt gar nicht mal so schlecht.
Nur von den angegebenen H/s Werten bin ich noch weit entfernt, mal sehen was Flockpool nach 24h anzeigt. Im Moment hat der auch nur 1,15 KH/s; müssten bei meiner CPU laut Kalkulator mehr werden.

Würde die Diff nicht so steigen könnte man über eine HWLuxx RTM Solo Party nachdenken.....

Vielen Dank @Qorr

Dann bin ich ja mit meinen 49w im Schnitt gar nicht mal so schlecht.
Nur von den angegebenen H/s Werten bin ich noch weit entfernt, mal sehen was Flockpool nach 24h anzeigt. Im Moment hat der auch nur 1,15 KH/s; müssten bei meiner CPU laut Kalkulator mehr werden.
Top :) Welches Board verwendest du und welche Settings genau?

Hab ein b450 Board.
Die ganzen Settings die du geschrieben hast, habe ich gar nicht gesetzt.
Das ist der Unterschied vom BIOS tuning zum crt.
CRT testet, schlägt dir was vor und dann setzt du nur MHz und mv, den Rest macht das Tool.

Im BIOS hab ich nur mein LLC runter gesetzt.

Die Hashrate des 2. 5950X mit OC entspricht nach 24h exakt der Hashrate des ersten 5950X @ default. Dabei hat die erste CPU noch mehrere GPUs zu verwalten…:unsure:

Anhänge

• E31891C7-3AF8-4DD5-AF21-1C6796A9404B.png
    E31891C7-3AF8-4DD5-AF21-1C6796A9404B.png
    123,7 KB · Aufrufe: 60
Hab ein b450 Board.
Die ganzen Settings die du geschrieben hast, habe ich gar nicht gesetzt.
Das ist der Unterschied vom BIOS tuning zum crt.
CRT testet, schlägt dir was vor und dann setzt du nur MHz und mv, den Rest macht das Tool.

Im BIOS hab ich nur mein LLC runter gesetzt.
Ist das Clock Turner for Ryzen?

Nein, du gibst den Kurs selbst an für wie viel du deine Mh/s verkaufst. bei Nicehash is das automatisch, damit deine Kiste imm dort schürft.
Bei MMR hast du oft mal Leerlauf, dann schürft die Kiste so wie bisher auch. Und wenn jemand bucht, dann eben für ihn zu deinem Kurs.

Hab es mal ausprobiert und finde es ganz gut.
Bezahlung in BTC/ETH/LTC/BCH. Je nachdem was du akzeptieren willst.
Was ist dort der übliche Kurs in €/MHs/Tag?
Klingt aber, wie gestern angesprochen nach Nicehash-Straegie

Dachte ich mir schon (Scam oder ein anderer Haken)
Software ist (denke ich) auch noch keine drauf!?
Die sind schon legit, nur schweineteuer. Ist halt bis auf GPU alles dabei und High-End. Hive ist vorinstalliert.

Würde die Diff nicht so steigen könnte man über eine HWLuxx RTM Solo Party nachdenken.....
Daher überlege ich und einige, andere in Discord von flockpool wegzugehen. Weiß nur noch nicht wohin (Vorsicht bei „rplant“)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sind schon legit, nur schweineteuer. Ist halt bis auf GPU alles dabei und High-End. Hive ist vorinstalliert.
Bin jetzt am PC und ungestört. Konnte am kleinen Screen nicht gucken, was der Octo beinhaltet… So (ohne GPUs) macht der Preis Sinn (y)
Aber schon krass, was in ebay für die gleichen Teile verlangt wird:oops:

btw:
Wie ich gerade sehe, wird der Große (3.600W) mit 3x 1.200W-PSUs gespeist und nicht, wie ich annahm mit Drehstrom :d
Aber eine Drehstrom-Kabelpeitsche mit 3x PSU-Steckern ginge auch :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Daher überlege ich und einige, andere in Discord von flockpool wegzugehen. Weiß nur noch nicht wohin (Vorsicht bei „rplant“)

Bin jetzt am PC und ungestört. Konnte am kleinen Screen nicht gucken, was der Octo beinhaltet… So (ohne GPUs) macht der Preis Sinn (y)
Aber schon krass, was in ebay für die gleichen Teile verlangt wird:oops:

btw:
Wie ich gerade sehe, wird der Große (3.600W) mit 3x 1.200W-PSUs gespeist und nicht, wie ich annahm mit Drehstrom :d
Aber eine Drehstrom-Kabelpeitsche mit 3x PSU-Steckern ginge auch :fresse2:
Der hat Mal 900 gekostet und den kleinen gab's nicht. Eventuell Erbarmen sie sich ja irgendwann Mal einzeln zu verkaufen. 😁

Der hat Mal 900 gekostet und den kleinen gab's nicht. Eventuell Erbarmen sie sich ja irgendwann Mal einzeln zu verkaufen. 😁
Einen würde ich nehmen…
Ob Ali auch dabei wäre?:-)

Zergpool hat die Option auf solo mining oder solo party mining.
Solo-Party?
Wieviele Miner sind das in etwa?

btw:
Hier von einem Discordler, der von flockpool weg ist und das bekam in kurzer Zeit
Wenn das beständig ist, wäre klasse…

Leider stand da nicht, welcher Pool das ist.

Anhänge

• 477E63D3-2E84-406D-8B13-F53B5C1940F9.jpeg
    477E63D3-2E84-406D-8B13-F53B5C1940F9.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 67
Solo-Party?
Wieviele Miner sind das in etwa?
Hab jetzt nicht nachgeguckt ab wann es Sinn machen würde bei der Diff. Letztendlich könnten wir uns hier alle in einer Solo Party zusammenschließen und versuchen ein Block zu finden, der dann prop. unter den Teilnehmern aufgeteilt wird.

Apropos Flockpool,
hatte mir heute morgen gegen 08:00 Uhr mal gemerkt das ich 1742 Shares habe, beim aktualisieren waren es um 10h auf einmal weniger, dann ging es gegen 12h auf 1759 hoch und jetzt sind es 1744.

Ist der so verbuggt, oder ist da an den Share-Diebstählen was drann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh