[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mal eine etwas andere Frage, worauf legt sich beim Mining denn die Auslastung? Auf den Video Decoder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir gerade beim Thema sind, geht eigentlich Step-Up mit einer B-Ware von Alternate ohne OVP?
Alternate schreibt eindeutig "ist von Neuware Aktionen ausgeschlossen"
Der Support hat innerhalb weniger Tage geantwortet.
Bis dahin würde ich aber davon ausgehen dass es nicht geht.
 
Alternativ schreibt eindeutig "ist von Neuware Aktionen ausgeschlossen"
Der Support hat innerhalb weniger Tage geantwortet.
Bis dahin würde ich aber davon ausgehen dass es nicht geht.
Alternate macht aber nicht die Spielregeln für EVGA, ich denke da geht es eher um Spielecodes als Zugabe usw.
 
Wo wir gerade beim Thema sind, geht eigentlich Step-Up mit einer B-Ware von Alternate ohne OVP?
Die Frage hat hier vor einer Zeit schon Mal jemand gestellt Antwort war dass Anita von EVGA bestätigt hätte, dass auch B-Ware von Alternate für das StepUp zulässig sei.

edit: vielleicht war es auch im Ampere thread
 
Mein Stepup vom 18.10. hatte ich abgebrochen und warte erneut seit dem 06.11.
Hoffe auf Jan/Feb 🙈
Die Frage hat hier vor einer Zeit schon Mal jemand gestellt Antwort war dass Anita von EVGA bestätigt hätte, dass auch B-Ware von Alternate für das StepUp zulässig sei.

edit: vielleicht war es auch im Ampere thread

Ja, die machen damit bestimmt auch noch Gewinn damit, aber das finde ich wirklich klasse von EVGA
Kundenbindung usw...
 
Mein Stepup vom 18.10. hatte ich abgebrochen und warte erneut seit dem 06.11.
Hoffe auf Jan/Feb 🙈


Ja, die machen damit bestimmt auch noch Gewinn damit, aber das finde ich wirklich klasse von EVGA
Kundenbindung usw...
Ja das machen sie top, wenn nur die Karten nicht alle so hässlich wären.
 
@hans85

Mal schauen, ob das Auslesen des Tostimaker‘s wirklich so präzise geht :fresse:
 

Anhänge

  • F3115706-0ECD-4D6B-AF00-B8445BA06C96.jpeg
    F3115706-0ECD-4D6B-AF00-B8445BA06C96.jpeg
    678,7 KB · Aufrufe: 59
Die aorus hatte ich hier, leider nur auf Bildern schön, Verarbeitung wirkt extrem billig.
Plasikbomber, da geb ich dir absolut recht...
aber so auffällig finde ich das garnicht, hab die 3080 Aorus Extreme hier und nur behalten, weil mir das Design gefällt.
 
Ja das machen sie top, wenn nur die Karten nicht alle so hässlich wären.
FTW3 Ultra hässlich? :oops:
Ok, ist Geschmackssache mit der roten Lippe. Wer auf Gothic-Look steht, kann die "schwarz geschminkten Lippen" nehmen :d

Die 3090 FTW3 Ultra hat in meinen Augen eine der schönsten Backplates 😍
Hab es daher nicht übers Herz gebracht, sie auf Wasser umzubauen
 
Plasikbomber, da geb ich dir absolut recht...
aber so auffällig finde ich das garnicht, hab die 3080 Aorus Extreme hier und nur behalten, weil mir das Design gefällt.
Ich lasse in Zukunft die Finger von GB. Habe 2019 ein PC gebastelt, komplettes GB Build und hatte nur Ärger. Das Board hat im Idle ultra Spulenfiepen, die RAM haben von Tag eins an nur Probleme gemacht, die 2080 Ti übelster Plastikbomber und übles Spulenfieben und wie gesagt die neuen Karten genau in der selben Qualität...
 
Mein Nachbar hat die GB 3090 und hat mir auch abgeraten... mittlerweile mit aktiver backplate ist das Problem wohl behoben.
Aber traurig was die da abgeliefert haben
 
FTW3 Ultra hässlich? :oops:
Ok, ist Geschmackssache mit der roten Lippe. Wer auf Gothic-Look steht, kann die "schwarz geschminkten Lippen" nehmen :d

Die 3090 FTW3 Ultra hat in meinen Augen eine der schönsten Backplates 😍
Hab es daher nicht übers Herz gebracht, sie auf Wasser umzubauen
Bin zu alt für so Zeug und habe Plastikallergie. FE gefallen mir am besten und sogar TUF find ich schöner als die ganzen Plastikbomber.
 
Die aorus hatte ich hier, leider nur auf Bildern schön, Verarbeitung wirkt extrem billig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du auch einen tostimaker?
Nee, noch nicht (nicht so einen Fetten)...
In Malta (Urlaub) hatten die einen Tostimaker (mit Durchlauf)
Toast, Butter, Speck und Ei drauf - und ab gehts 😍
(mit denen aus dem Shop geht sowas glaube nicht. Der im Urlaub war anders)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin zu alt für so Zeug und habe Plastikallergie. FE gefallen mir am besten und sogar TUF find ich schöner als die ganzen Plastikbomber.
Ok, von der FE stand oben nichts. Das ist die schönste "Luftkarte" ever...
Hätte so gerne ein fettes Rig mit nur FEs 83070/3080) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Link zu einer guten Netzteilübersicht / Testseite?
Bau ein wenig meinen PC um soll so Richtung 850w Platin gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Suprnova hatte gestern extrem Pech mit dem Block finden.
Im Durchschnitt nur einer jede Stunde. Sogar mal 3h Pause gewesen.
War die Tage davor deutlich besser.

Stürzt sich halt alles auf Flockpool. Die hatten heute mal 81% aller hashrate. Da bleibt für den rest nimmer soviel übrig^^

Ich sehe gerade dass die Zahlen bei mir gesunken sind - das kann also nicht der Gesamtertrag gewesen sein. Wo sehe ich denn, wieviel ich insgesamt ermined habe?
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 695127


Nichts davon hat sich bewegt. Die 3080 FHR hab ich nicht einmal mehr.
393 Tage? Nee, oder? :oops::cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade dass die Zahlen bei mir gesunken sind - das kann also nicht der Gesamtertrag gewesen sein. Wo sehe ich denn, wieviel ich insgesamt ermined habe?
Bei suprnova ohne Anmeldung garnicht. Mit Acc hab ich nicht probiert...
Bei Flockpool wird alles auch ohne Acc angezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Flockpool reißt sich RTM regelrecht unter den Nagel...
fl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anita sagt B-Ware kein Step-Up.
 
Um nochmal auf die 3090 mit dem Wasserblock zurück zu kommen.

Ich hab mich eigentlich auf den Bykski Block mit aktiver Backplate fest gelegt. Die Frage die ich mir immer noch stellen, braucht man unbedingt die aktive Backplate, wenn die Karte am minen ist oder kann ich mir die 60,-€ sparen?
Ich will auf jeden fall keine Backplate Mod mehr vornehmen^^
 
Und nächste Woche kommt leider der Wasserblock drauf.
Hätte gerne ein Wasserblock in FE Optik 😍
Hey TwoKinds,
ich überlege bei meiner 3080 TI FE (finde ich super wertig und schön) aber wegen "Miningaktivitäten" auf AIO Wasserkühlung umzusteigen.
Kannst du mir sagen für welchen Wasserblock bzw. ob AIO oder nicht entschieden hast. So furchtbar viel Auswahl gibt es da nicht aber trotzdem...
 
Hab meine 3060 aus'm Outlet bei Alternate und hab sie zu einer 3090 gesteppuped.
Die können ja die Bedingungen verschärft haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um nochmal auf die 3090 mit dem Wasserblock zurück zu kommen.

Ich hab mich eigentlich auf den Bykski Block mit aktiver Backplate fest gelegt. Die Frage die ich mir immer noch stellen, braucht man unbedingt die aktive Backplate, wenn die Karte am minen ist oder kann ich mir die 60,-€ sparen?
Ich will auf jeden fall keine Backplate Mod mehr vornehmen^^
Wenn du im Hochsommer die passive BP anpustest, reicht das, finde ich...
Die 3090 Strix OC - links und die 2080Ti rechts - stehen unter Wasser (29-30°C)

Die Strix hat noch die Original-BP drauf...
Die wurde nie entfernt, weil das Entfernen der WLPads eine Sauarbeit ist. Zudem hab ich bei der passiven Byksky-BP keinen Ausschnitt für das Stahl-Federkreuz
Dieses sorgt ja für besseren Anpressdruck am GPU-Die...

Warum ich Byksky mit der passiven BP genommen hab, lag daran, dass es zudem Zeitpunkt noch keine aktiven BPs gab. Die kamen paar Wochen später

(noch 3 Tage, dann ist der Up-Time-Rekord geknackt, den mir WIN10 letztens versaut hatte)
 

Anhänge

  • 208.JPG
    208.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die 3090 mit dem Wasserblock zurück zu kommen.

Ich hab mich eigentlich auf den Bykski Block mit aktiver Backplate fest gelegt. Die Frage die ich mir immer noch stellen, braucht man unbedingt die aktive Backplate, wenn die Karte am minen ist oder kann ich mir die 60,-€ sparen?
Ich will auf jeden fall keine Backplate Mod mehr vornehmen^^

Ich hatte mit dem EK Block und der 3090 Strix Probleme. Musste auch einen Backplate mod mit Heatsinks und Cooler vornehmen, sonst bei OC instant 110C.

Seit ich die EK Active BP drauf habe geht es mit dem Temps sehr gut. Kommt aber vermutlich auf die Qualität der BP, WLPs etc an.
 
Interessantes Thema, hab auch schon überlegte meine 3090 auf AiO Wasser zu bauen, zB Hybrid Kit oder hab auch gesehen das AlphaCool für die eine AiO hat... :unsure: jemand eine Empfehlung oder Meinung dazu? Hab auf jeden kein Bock auf CustomWakü... :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh