[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hab auf jeden kein Bock auf CustomWakü... :hust:
kann ich verstehen, baue gerade meine erste. Geht ganz schön ins Geld^^

AIO hätte ich aber keinen Bock bei so ner Karte. Da kommt doch der kleine Radiator gar nicht hinterher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool hat den Vorteil auch bei AIOs die eigenen Customteile zu verbauen, wenn du später Lust auf mehr hast kannst du alles erweitern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann ich verstehen, baue gerade meine erste. Geht ganz schön ins Geld^^

AIO hätte ich aber keinen Bock bei so ner Karte. Da kommt doch der kleine Radiator gar nicht hinterher
Setzt du nur deine im PC unter Wasser, oder direkt mehrere im Rig?
 
Moin, @all :coffee3:
einige Auszahlungen sollten gerade rausgehen:

Anhang anzeigen 695062
83 in der Woche sieht für mich gut aus ... nicht sehr viele wollen ETH los werden -> Stabilisierung :-)

Anhang anzeigen 695063
Kurse über 4183 $ wären mir lieber ...
Cool ETH > 4300$ 😍 ... war also wirklich eine Stabilisierung :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meine 3060 aus'm Outlet bei Alternate und hab sie zu einer 3090 gesteppuped.
Viele Fragen, viele Antworten ...
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


393 Tage? Nee, oder? :oops::cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei suprnova ohne Anmeldung garnicht. Mit Acc hab ich nicht probiert...
Bei Flockpool wird alles auch ohne Acc angezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Flockpool reißt sich RTM regelrecht unter den Nagel...
Anhang anzeigen 695197

Nun, dann gehts wohl wieder zurück zu Flockpool - allein schon wegen der Transparenz / Statistik.
 
AIO hätte ich aber keinen Bock bei so ner Karte. Da kommt doch der kleine Radiator gar nicht hinterher
Ich würde mir ja zu gerne eine AiO "selber zusammen basteln/stellen" mit 420er Radiator... gibts soetwas?! Würde auf jedenfall noch in mein Case zu dem anderen 420er Radi passen! :banana:
edit: ich frag das mal im wakü_subforum
 
braucht man unbedingt die aktive Backplate, wenn die Karte am minen ist oder kann ich mir die 60,-€ sparen?
Geht ohne. Es sei denn du lässt dein Wasser im Kreislauf "kochen".
Bei meinem Heatkiller ohne aktive BP ist das Delta Wasser/Ram bei ca. 60° C ... ja, recht hoch :(
Eine einfache zusätzliche rückseitige Kühlung durch einen Lüfter ist natürlich trotzdem empfehlenswert.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich bei einer weiteren 3090@Wasser wohl gleich einen Kühler mit aktiver BP nehmen würde.
Aber das ganze WaKü-Rig nur zu zerlegen um meine vorhandene umzurüsten tue ich mir nicht an.
 
PC ist direkt am Router angeschlossen...
Lag entweder an suprnova oder an Vodafone (Kabel)
Kann ich dir nicht sagen, meine Kisten gehen über ein Cisco Switch zur UTM und dann über die FB raus.
Bin bei Telekom, also ja Vaderphone könnte die Ursache sein.

Ich bleib bei supernova, zahle da auch weniger Fee ingesamt und kriege das raus was im mining calc angezeigt wird.
 
Interessantes Thema, hab auch schon überlegte meine 3090 auf AiO Wasser zu bauen, zB Hybrid Kit oder hab auch gesehen das AlphaCool für die eine AiO hat... :unsure: jemand eine Empfehlung oder Meinung dazu? Hab auf jeden kein Bock auf CustomWakü... :hust:
Hey, habe noch ein EVGA Hybrid Kit von meiner EVGA 3090 über. War ab Werk eine Hybrid aber vom Erstbesitzer trotzdem auf Heatkiller umgerüstet. Bei Interesse gerne per PN.
 
okay, dann nehme ich wohl den Block mit der aktiven Platte. Gerade weil ich noch auf ne 2. 3090 FE scharf bin. Dürfte ja bei 3 Radiatoren und nem 5900X so gerade eben noch passen
 
Kann jemand so ein Netzteil brauchen?


Mir wurde ein zweites per Express gesendet, da das andere Packet seit 7 Tagen bei DHL feststeckt :d bevor ich es dann zurücksende..
 
Mal eine etwas andere Frage, worauf legt sich beim Mining denn die Auslastung? Auf den Video Decoder?
Bei ETH geht alles auf den RAM bzw. den Speichercontroller. Deswegen sieht man bei Windows im Taskmanager auch 0% Auslastung beim Minen, da die GPU sich langweilt.
Ist halt abhängig vom jeweiligen Coin/ Algo. Z.B. ist Ravencoin (KawPow) viel mehr GPU-lastig.
 
Alphacool hat den Vorteil auch bei AIOs die eigenen Customteile zu verbauen, wenn du später Lust auf mehr hast kannst du alles erweitern.
Und der Marktplatz ist voll von teilweise richtig guten Custom-Teilen…
Ich hatte noch nie AiO und will auch keine. Meine erste Pumpe (Laing DCC + Mora 2 Pro) hab ich seit 2005 und kühlen das Rig oben (Strix etc)
Die Pumpe ist quasi verschleißfrei, wenn man keine abrasiven Zusätze verwendet…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir ja zu gerne eine AiO "selber zusammen basteln/stellen" mit 420er Radiator... gibts soetwas?! Würde auf jedenfall noch in mein Case zu dem anderen 420er Radi passen! :banana:
edit: ich frag das mal im wakü_subforum
Du könntest den Loop der AiO auftrennen und den vorhandenen Radi gegen einen größeren ersetzen
Ein enormer Temp.vorteil bringt ein ext. Radi. Mein Radi steht zb im kühlen Kniestock. Dort höre ich keine Lüfter mehr
 
Gibt es beim CPU-OC Unterschiede zwischen Hive und Win?
Also ist unter Hive höheres CPU-OC (für RTM) möglich oder eher nicht?
 
Du könntest den Loop der AiO auftrennen und den vorhandenen Radi gegen einen größeren ersetzen
Ja das wär schon geil, geht das so einfach? :sneaky: Ganz nice wäre kühler und Backplate aus nem custom-wakü-system und einfach Pumpe auf die GPU und Radi dran... :unsure:
IMG_20211123_204536.jpg

Sowas hier wäre perfekt, aber gibt's nicht für EVGA 3090... :cry:
 
Ja das wär schon geil, geht das so einfach? :sneaky: Ganz nice wäre kühler und Backplate aus nem custom-wakü-system und einfach Pumpe auf die GPU und Radi dran... :unsure:
Anhang anzeigen 695335
Sowas hier wäre perfekt, aber gibt's nicht für EVGA 3090... :cry:
Passende Verbinder, um einen Custom-Radi einzubinden, findest du bei Alphacool, Aqua-Tuning, Aqua-Computer, Amazon etc
Bei Pumpe und Kühler ginge das auch. Aber wenn du da schon drüber nachdenkst, fang am Besten gleich mit Custom an. Hab ich damals auch so gemacht (damals waren AiOs eh nicht so verbreitet)
Du wirst es nicht bereuen und bist flexibler, was den Aufbau angeht (Schläuche/Rohre nach Maß etc). Wie gesagt, im MP gibt es viele, gute Teile für faires Geld :-)


btw:
An alle Hive-User...
Hab ihr einen oder mehrere Acc´s? Bei mehreren Acc´s könnte man den Promo-Code ($10) beliebig oft einsetzen
Aber wie kann man ihn nutzen? Kann man damit lediglich die $3 monatlich abbuchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Verbinder, um einen Custom-Radi einzubinden, findest du bei Alphacool, Aqua-Tuning, Aqua-Computer, Amazon etc
Bei Pumpe und Kühler ginge das auch. Aber wenn du da schon drüber nachdenkst, fang am Besten gleich mit Custom an. Hab ich damals auch so gemacht (damals waren AiOs eh nicht so verbreitet)
Du wirst es nicht bereuen und bist flexibler, was den Aufbau angeht (Schläuche/Rohre nach Maß etc). Wie gesagt, im MP gibt es viele, gute Teile für faires Geld :-)


btw:
An alle Hive-User...
Hab ihr einen oder mehrere Acc´s? Bei mehreren Acc´s könnte man den Promo-Code ($10) beliebig oft einsetzen
Aber wie kann man ihn nutzen? Kann man damit lediglich die $3 monatlich abbuchen lassen?
Denke mehrere Accounts unter der gleichen IP werden zum Bann führen.
bei 0,1€/d würde ich mir den Stress nicht antuen.
Ausserdem ist der große Vorteil von Hive dass alles in einem Dashboard ist.
CPU-Rigs kosten übrigens nur 0,01€/d
 
Wir haben das per PN besprochen um nicht zu sehr ins Offtopic abzudriften. Am besten da die Fragen stellen, bevor es einen hier aufregt.
 
Ich war am Anfang beim Hivepool und hab dann zum Flexpool gewechselt. Das blieb einfach auf free stehen.
 
Denke mehrere Accounts unter der gleichen IP werden zum Bann führen.
bei 0,1€/d würde ich mir den Stress nicht antuen.
Ausserdem ist der große Vorteil von Hive dass alles in einem Dashboard ist.
CPU-Rigs kosten übrigens nur 0,01€/d
Daran hab ich auch gedacht…
Aber was kann ich mit den $10 machen? Können die nur für das monatliche „Abo“ genutzt werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh