[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du bei 2Miners ungefähr das, was du dir bei whattomine errechnest, wenn du deine mhs einträgst?

Interessante Frage. Ich habe immer nur auf die angegebenen Rewards in 24h geschaut, nie auf die tatsächlichen täglichen Rewards. Mir wurden immer >0,003 ETH als 24h Reward angezeigt (bis auf Heute). die Tatsächlichen Rewards in den vergangenen Tagen waren aber immer <0,003 ETH.

Whattomine rechnet mir vor, dass ich mit der Hashrate 0,0033 ETH machen sollte. Davon gehen aber noch Miner DevFee und Pool-Fee weg. Die Differenz hat für mich daher Sinn gemacht.
 
Klar, sollte kein problem sein... flightsheet stoppt automatisch
Macht es bei mir nicht... :rolleyes2:

Das läuft ewig so weiter....
sh.JPG
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meinen 3600 auf 4,1Ghz mit 1,05V. Der R5 3600 ist aber auch ein sehr gutes Sample.
Bin bei 4,0GHz bei 1,1V, noch keine Zeit gehabt um zu testen was noch geht, bzw lohnt sich jetzt auch nicht mehr da ich upgraden werde.

Aber beim Zocken bin ich bei 4,3GHz mit 1,25V und schlage den stock 3700x.
Loadline hab ich auf LV3 stellen können, damit verbrauche ich bei dem OC noch nicht mal mehr als im stock Zustand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht es bei mir nicht... :rolleyes2:

Das läuft ewig so weiter....
Anhang anzeigen 695692

Irgendwo ist da der Wurm drinnen, ich als noob hab da 0 Probleme, außer einmal, da klappte auch nichts, danach brannte aber das Mobo dann :ROFLMAO:
 
Interessante Frage. Ich habe immer nur auf die angegebenen Rewards in 24h geschaut, nie auf die tatsächlichen täglichen Rewards. Mir wurden immer >0,003 ETH als 24h Reward angezeigt (bis auf Heute). die Tatsächlichen Rewards in den vergangenen Tagen waren aber immer <0,003 ETH.

Whattomine rechnet mir vor, dass ich mit der Hashrate 0,0033 ETH machen sollte. Davon gehen aber noch Miner DevFee und Pool-Fee weg. Die Differenz hat für mich daher Sinn gemacht.
Trag doch mal bei whattomine alles inkl. der Fees ein und vergleich die tatsächlichen rewards mit den estimates.
Mir war die Differenz zu groß
 
Ich log mich am PC ins Web interface ein. Direkt am Rig mach ich eigentlich gar nichts.
 
Bei RTM meinst du wohl...
Bei mir schon. Also ob CPU @ default oder mit OC, sieht man beim Benchmark deutlich
Auch bei XMR bringt das nichts, 105W bei 12500 h/s oder 13700 h/s bei 200W ist schon ein Unterschied. OC hab ich natürlich auch versucht, war immer auf Dauer instabil, kann aber auch am Board liegen.
Ich hab die Kiste neu gemessen und bin inkl. dem Zeug für Chia bei 125W. Mal davon ab das die CPU nur bei 55 C° ist.

Muss jeder selbst wissen.
 
Trag doch mal bei whattomine alles inkl. der Fees ein und vergleich die tatsächlichen rewards mit den estimates.
Mir war die Differenz zu groß

Und mit Ethermine machst du nun eine Punktlandung?

2miners hat immerhin noch den Vorteil niedriger Transaktionskosten durch den Nano/BTC Wechsel. Bei den derzeitigen Gas-Fees zahl ich für eine Transaktion in etwa das, was ich in 24h ermine.
 

Anhänge

  • 2021-11-24 22.37.42.jpg
    2021-11-24 22.37.42.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 55
Und mit Ethermine machst du nun eine Punktlandung?

2miners hat immerhin noch den Vorteil niedriger Transaktionskosten durch den Nano/BTC Wechsel. Bei den derzeitigen Gas-Fees zahl ich für eine Transaktion in etwa das, was ich in 24h ermine.
Ethermine und Hive passen sehr gut.
Könnte theoretisch aber auch an anderen Faktoren liegen aber die Vermutung liegt nahe...
 
Hive hat keine Fees, dafür aber minimum 0,1Payout.
Bei Ethermine gibt es theoretisch die Auszahlung in Polygon, hab mich aber nicht weiter damit befasst.
 
@Qorr was genau für ein riser Kabel benutzt du für die vertical GPU?
 
Also gut... :fresse:
Bin auch ganz normal eingeloggt. Dann schicke ich ein Flight Sheet los und starte "Shellinabox"
Will ich nun neu starten und PC ausmachen, geht es solange nicht, wie Shellinabox offen ist
Erst, wenn Shellinabox geschlossen wurde, kann ich rebooten

K.A. ob das bei euch anders ist, aber ohne Shellinabox tut alles, wie es soll
Kann das jmd bestätigen?
 
Ich weiß nicht mal was „Shellinabox“ überhaupt ist 😅
 
Bei mir definitiv anders, shellinabox verliert die verbindung sobald ich reboote
Also gut... :fresse:
Bin auch ganz normal eingeloggt. Dann schicke ich ein Flight Sheet los und starte "Shellinabox"
Will ich nun neu starten und PC ausmachen, geht es solange nicht, wie Shellinabox offen ist
Erst, wenn Shellinabox geschlossen wurde, kann ich rebooten

K.A. ob das bei euch anders ist, aber ohne Shellinabox tut alles, wie es soll
Kann das jmd bestätigen?
 
Ok, kenn ich. ich drück immer oben auf die IP Adresse. Dann läuft das einfach
 
Bei mir definitiv anders, shellinabox verliert die verbindung sobald ich reboote
Ja, das war an einem anderen PC auch so. An diesem jedoch nicht...
Dann normalerweise sieht man in Shellinabox, dass der Miner geschlossen wird, danach geschieht der reboot
Wird Shell geschlossen oder erst garnicht geöffnet, gehen reboots immer
Mit Shell gehen reboots selten (manchmal aber schon)

Wenn es das war, weiß ich jetzt bescheid. Denn Hive ist schon ziemlich geil - insofern ich es bedienen kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh