[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich sehe heute zum ersten mal "AE" ziemlich weit oben (direkt hinter ETH) :oops:
Muss ich mir mal näher ansehen...

Mint das schon jmd?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man micht nervt das ich von den Seed nur kurz ein screenshot gemacht habe. Danach habe ich aber eine neue passphrase eingestellt, nur nimmt er diesen nicht.
Mal wieder Lehrgeld bezahlt
 
Wahrscheinlich finde ich die nächsten 2 Wochen dafür garnichts xD
Außerdem ist ein Block futsch, weil ich den Seed von der Firo Wallet nicht mehr habe (ausversehen SSD formatiert und den Seed nicht aufgeschrieben :/ )
Gott sei Dank nur ein Firo-Block und kein BTC :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letztes ATH von AE ist schon länger her, aber noch ist AE nicht tot... :d
 

Anhänge

  • ae.JPG
    ae.JPG
    41 KB · Aufrufe: 53
Btw auch auf Reddit wird gefragt warum bei 2miners die Rewards abgesackt sind in den letzten 48h. Unter anderen hat auch jemand von Flexpool geantwortet

Anhang anzeigen 695894



Wenn ich richtig verstehe dann behaupten die, dass 2miners auch einen Großteil MEV einbehält, im Gegensatz zu ethermine oder Flexpool. Kann das jemand bestätigen? Falls dem so ist ---> ab zu Flexpool. (PoolFee 0,5%)

Von den bekannteren pools sind lediglich Ethermine und Flexpool koscher, hängt mit MEV und Eden zusammen. Gab da immer wieder Vergleiche auf reddit die sich mit meiner Erfahrung decken, hatte mal für eine Woche zwei Rigs mit +-2MH/s Differenz auf hiveon und Ethermine parallel laufen.
Bin dann zu Ethermine und bezahle die paar Kröten für das OS von hive gerne.

War und bin bei Flex irgendwie misstrauisch, eben weil die sich auf reddit unter jeden Beitrag klemmen.
Wobei das meistens recht sachlich ist und nicht nur dreiste Eigenwerbung.
2miners ist ein Scampool der mit Nicehash zusammenhängt, hiveOn zockt massiv mit Eden. Die 0% Fee sind am Ende eher 3-5% Miese.
 
Von den bekannteren pools sind lediglich Ethermine und Flexpool koscher, hängt mit MEV und Eden zusammen. Gab da immer wieder Vergleiche auf reddit die sich mit meiner Erfahrung decken, hatte mal für eine Woche zwei Rigs mit +-2MH/s Differenz auf hiveon und Ethermine parallel laufen.
Bin dann zu Ethermine und bezahle die paar Kröten für das OS von hive gerne.

War und bin bei Flex irgendwie misstrauisch, eben weil die sich auf reddit unter jeden Beitrag klemmen.
Wobei das meistens recht sachlich ist und nicht nur dreiste Eigenwerbung.
2miners ist ein Scampool der mit Nicehash zusammenhängt, hiveOn zockt massiv mit Eden. Die 0% Fee sind am Ende eher 3-5% Miese.
Die Differenz zwischen 2Miners und Hive kann ich bestätigen.

Lese mich grad in Eden ein... klingt ja nicht so berauschend
 
Seit 5 Tagen betreibe ich mit meiner Evga 3060ti LHR (22Mh/s) Firo Solo mining und habe mitlerweile 2 Blöcke gefunden. Irgendwie auch mal ein schönes Gefühl nur für sich was zu haben xD
Wie genau läuft das ab? Man startet das Programm, welches nicht übern Pool arbeitet und schickt den Block direkt auf die Wallet?
 
Auf zu crazypool? :fresse:
Ich hab mich da mal informiert von ein paar Monaten. Die hatten irgendwann mal nen Database-Crash und wussten von den Kontoständen nichts mehr. Dann musste man im Chat nachweisen wie viel man hatte und es gab einige, die nicht wenig verloren haben...
 
Ich hab mich da mal informiert von ein paar Monaten. Die hatten irgendwann mal nen Database-Crash und wussten von den Kontoständen nichts mehr. Dann musste man im Chat nachweisen wie viel man hatte und es gab einige, die nicht wenig verloren haben...
Database-Crash heisst der Trick - aha :d
Klingt so ähnlich, wie „wir wurden gehackt“ :fresse:

Kann bei jedem Pool oder Wallet „provoziert“… äh passieren :haha:
Mir ist daher nicht sehr wohl, wenn 0,1 ETH und mehr auf Pools verweilen, nur weil ich Trans-Fee´s sparen will
 
Ich hab mich da mal informiert von ein paar Monaten. Die hatten irgendwann mal nen Database-Crash und wussten von den Kontoständen nichts mehr. Dann musste man im Chat nachweisen wie viel man hatte und es gab einige, die nicht wenig verloren haben...
Wie weist man das bitte nach?
 
Wie weist man das bitte nach?
Ich hab das nur mal irgendwo auf reddit gelesen. Die wollten halt die Story HR + Wallet-Adresse haben. Und wenn du mit der Adresse noch nie zuvor auf crazypool gemined hattest.... naja Pech gehabt.
Da haben einige ganz schön was verloren.
 
Bitter...
Wenn man mal unterstellt dass es wirklich "Serverprobleme" gab, ich will garnicht wissen wieviele Leute schreien
"Ich will sofort meine 3298238972389.1ETH haben!!! Anzeige ist raus!!!"

Dennoch ein Grund für mich, lieber erstmal wieder zu Ethermine zu gehen, nach dem nächsten Hive Payout.
Wobei die sich das eigentlich nicht nochmal erlauben können, sonst wäre der Pool tot.

AB für die 3090 kam grad, ich fürchte für heute wars das.
Morgen nochmal wäre eine schöne Überraschung! (Nur falls hier jemand von NBB mitliest 😂 )
 
Bitter...
Wenn man mal unterstellt dass es wirklich "Serverprobleme" gab, ich will garnicht wissen wieviele Leute schreien
"Ich will sofort meine 3298238972389.1ETH haben!!! Anzeige ist raus!!!"

Dennoch ein Grund für mich, lieber erstmal wieder zu Ethermine zu gehen, nach dem nächsten Hive Payout.
Wobei die sich das eigentlich nicht nochmal erlauben können, sonst wäre der Pool tot.

AB für die 3090 kam grad, ich fürchte für heute wars das.
Morgen nochmal wäre eine schöne Überraschung! (Nur falls hier jemand von NBB mitliest 😂 )
Hier mein Nachweis, bitte auszahlen. :ROFLMAO:

Screenshot.png
 
Das beste ist halt dass kaum (keiner?) der Pools ne legal Adresse hat. Mein SB hat drauf hingewiesen, dass das steuerlich nicht unproblematisch sein kann / ist
 
Und die inno3D's sind auch LHRs
Und alles was ich die letzten 2 Wochen gekauft hatte war falsch gekennzeichnet und war LHR. Diese Woche 3 Karten retourniert.

Hallo @mrgrumpy waren auch welche dabei ohne LHR? Ich habe jetzt das gleiche Problem und bin unschlüssig ob ich es probieren soll - bei einem möglichen Weiterverkauf ist die Karte geöffnet gleich 10 % weniger wert :unsure:
 
Wenn ich dran denke, dass ich schon zwei ETH Blöcke gefunden haben, die mehr wären als meine Pool rewars bisher, muss ich weinen.
Bin bei 4 😱
Hallo @mrgrumpy waren auch welche dabei ohne LHR? Ich habe jetzt das gleiche Problem und bin unschlüssig ob ich es probieren soll - bei einem möglichen Weiterverkauf ist die Karte geöffnet gleich 10 % weniger wert :unsure:
Leider nein, hatte dann keine Lust mehr und habe nicht weiter welche bestellt. Da ich die für mich im RIg wollte, hatte ich auch kein Interesse die für +100€ zu verkaufen.
 
Hm, meine gestern gekaufte A2000 bei Amazon für 799,- wurde storniert, die für 630,- aus der Bucht ist heute gekommen.

Für den Drop heute war ich zu lahm und bei AMD ist auch nichts los 😭
 
Weil es um Pool rewards hier ging, meiner bei ethermine ist momentan echt exorbitant unterirdisch, hab vorhin schon Mal alles gecheckt ob da was nicht stimmt am Rig oder in den stats usw, aber kp... :unsure:
 
Hab seit ein paar Tagen das Phanömen total unterschiedlicher Temperaturen.
Die erste 3090 hab ich schon eingedrosselt, die dritte läuft so kühl. 7 Grad unterschied bei nahezu identischen Bedingungen ist schon ein Wort.
Ob das die Pads sind ?

Screenshot 2021-11-25 at 16-20-52 Nvidia Rig ethash 470 9MH s - Rig1.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh