[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bei meiner 6700xt ist die Pool Hashrate ist halb so hoch wie die Miner Hashrate.
Hab grad mal die Miner durchgewechselt. Falsche OC Settings?

Bildschirmfoto 2021-11-25 um 22.18.05.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade was sehr interessantes festgestellt. Wenn ich meinen DP-Monitor ausschalte, halbiert sich meine Hashrate von 100 auf 50 MH/s. Da geht wohl irgendein power-saving Mechanismus an, obwohl im Nvidia Treiber maximum performance eingestellt ist. Hat da jemand zufällig grade ne Idee, wie ich das beheben kann?
 
Habe grade was sehr interessantes festgestellt. Wenn ich meinen DP-Monitor ausschalte, halbiert sich meine Hashrate von 100 auf 50 MH/s. Da geht wohl irgendein power-saving Mechanismus an, obwohl im Nvidia Treiber maximum performance eingestellt ist. Hat da jemand zufällig grade ne Idee, wie ich das beheben kann?
Hast du zufällig zwei Nvidia 3060?
 
Gute Idee, dachte nur, ich könnte das irgendwie Softwareseitig abstellen. Schalte den Monitor mehrmals am Tag an und ab :/

Welcher Miner? Hatte so ein Problem noch nie. Guck mal ob du im Windows Energiesparplan alles auf Höchstleistung gestellt hast.

PhoenixMiner. Das Problem ist wohl, dass Windows den Monitor als getrennt ansieht (DisplayPort), wenn man ihn ausschaltet und dann irgendwas runter regelt. Komisch ist nur, ich habe noch 2 DVI Monitore dran, mit denen ich die Hashrate und Clocks beobachte. Clocks ändern sich nicht, nur die Hashrate geht drastisch runter..
Energiesparplan ist alles auf Höchstleistung.
 
Nabend, auf die Gefahr hin, dass ich einen auf den Deckel bekomme! Ich habe hier gesucht und google eingeschaltet, doch da ich von der Materie nichts verstehe und viel wiedersprüchliches finde, frage ich hier nach.

Habe eine neue Palit 3060 Ti Dual LHR V1 (gibt wohl auch eine V2) und irgendwelche verschiedenen Miner, OC Settings etc. pp.. Bahnhof, Koffer klauen...

Ist so eine Karte für Miner interessant?

Seid gnädig ;)

Danke!
 
Nabend, auf die Gefahr hin, dass ich einen auf den Deckel bekomme! Ich habe hier gesucht und google eingeschaltet, doch da ich von der Materie nichts verstehe und viel wiedersprüchliches finde, frage ich hier nach.

Habe eine neue Palit 3060 Ti Dual LHR V1 (gibt wohl auch eine V2) und irgendwelche verschiedenen Miner, OC Settings etc. pp.. Bahnhof, Koffer klauen...

Ist so eine Karte für Miner interessant?

Seid gnädig ;)

Danke!
LHR nicht so richtig.
 
Nabend, auf die Gefahr hin, dass ich einen auf den Deckel bekomme! Ich habe hier gesucht und google eingeschaltet, doch da ich von der Materie nichts verstehe und viel wiedersprüchliches finde, frage ich hier nach.

Habe eine neue Palit 3060 Ti Dual LHR V1 (gibt wohl auch eine V2) und irgendwelche verschiedenen Miner, OC Settings etc. pp.. Bahnhof, Koffer klauen...

Ist so eine Karte für Miner interessant?

Seid gnädig ;)

Danke!
Wenn ich mich nicht irre ist bei der ti im Grunde kein Unterschied zwischen v1 und v2, nur bei der 3060 (ohne ti) gibt es einen Unterschied.

Also nein, zum Scalpen nicht wirklich geeignet.
 
Denke auf 10GH/s kommt alle eth miner hier im Luxx. Macht doch ein Luxx eth pool. ;)
Nur mal Interesse halber gefragt. Wie viel GH/s haben wir denn aktuell im Luxx alle zusammen?
Hier werkeln sobald die 60ti geliefert wird 1,7 gh/s
 
Nabend, auf die Gefahr hin, dass ich einen auf den Deckel bekomme! Ich habe hier gesucht und google eingeschaltet, doch da ich von der Materie nichts verstehe und viel wiedersprüchliches finde, frage ich hier nach.

Habe eine neue Palit 3060 Ti Dual LHR V1 (gibt wohl auch eine V2) und irgendwelche verschiedenen Miner, OC Settings etc. pp.. Bahnhof, Koffer klauen...

Ist so eine Karte für Miner interessant?

Seid gnädig ;)

Danke!
Die Karte macht ca. 42 MH/s bei einem Verbrauch von rund 110W.

1637886544774.png

50€ extra pro Monat kommt auch nach Abzug der restlichen Stromkosten raus. Haben oder nicht haben :)
 
Die Karte macht ca. 42 MH/s bei einem Verbrauch von rund 110W.


50€ extra pro Monat kommt auch nach Abzug der restlichen Stromkosten raus. Haben oder nicht haben :)
Okay, also doch etwas für Miner. Frage mich halt was ich dafür verlangen kann, denn ich muss gezwungenermaßen aufrüsten, mein MoBo stirb wohl langsam. Hab sie nun schon hier ins Forum gestellt (erstmal ausgesetzt zwecks Klärung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also doch etwas für Miner. Frage mich halt was ich dafür verlangen kann, denn ich muss gezwungenermaßen aufrüsten, mein MoBo stirb wohl langsam. Hab sie nun schon hier ins Forum gestellt (erstmal ausgesetzt zwecks Klärung).
Wertanfragen kannst Du hier stellen.
 
Ihh shoop, kann man auch Lotto spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh