[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue lolminer Version

lolMiner 1.37

Repository: Lolliedieb/lolMiner-releases · Tag: 1.37 · Commit: abe9a0f · Released by: Lolliedieb

lolMiner 1.37​

(Note: The windows version will be delayed a bit - we need to make sure first LHR unlocking is working there as expected)

Feature Changes​

  • Improved Ethash performance on Turing based graphic cards (GTX 16 series, RTX 20 series, lower tier CMP cards) by about 0.4 to 0.7%.
  • Improvement of Ethash performance (up to 1%) and reduction of stale share rate for Maxwell and Pascal (GTX 10) based GPUs.
  • Changes LHR tuning algorithm to minimize the number of locks & time for finding a stable value: The tuning might be improved by the miner later once stable for long enough time.
  • Improved LHR performance for 3060 V1 (GA106-300-A1) on older drivers (460.39 and earlier)
  • Added Ergo kernels for RX 6700XT and RX 6600 (XT) on newer AMD drivers.
  • Ethereum stratum code will now print the pool difficulty in better human readable number
  • The miner will now print the ip of the connected pool - to be able to detect e.g. faulty DNS entries
  • Added parameters --dualtls and --dualworker to toggle TLS and the worker name for the dual connection. To be used as with the parameters for the standard connection.
  • --statsformat can now distinguish between the number of LHR locks "lhrlks" and the current --lhrtune parameter "lhrparam"
  • Added a parameter --vstats to modify the terminal width in number of characters to overwrite the automatic detection, which sometimes does not work with some terminal emulators like putty.
  • Added a parameter --hstats . Given this parameter will switch the statistics to a way such that the statistics write a horizontal line per GPU instead of the default vertical (see screenshot below). When the automatic read terminal width is reached, the remaining entries will be printed to a 2nd set of lines. The vertical statistics can be combined with the usual --statsformat patterns to customize the displayed values per card. The optional number overwrites the the automatic screen width detection. To fit all values of --statsformat extended into one line we need --hstats 150 or higher (recommended setting this value manually when accessing the rig via terminal emulator).

Fixes​

  • Fixed 3060 V1 (GA106-300-A1) internal parameters for drivers 460.39 and below, stabilizing the hash rate (they pretty much did not work stably unlocked in 1.36)
  • Fixed a bug causing a wavy hash-rate report in some FHR rigs
  • Fixed a bug causing --mode a kernels to be defect for Ampere and Turing GPUs in 1.36(a) releases
  • Fixed a bug causing a segmentation fault when trying to mine EXCC.

Viele Änderungen aber imho nichts weltbewegendes für den gemeinen ETH schürfer
 
Die Pflanze schon vertrocknet durch die Mining Hitze. :whistle:
Wie wir aus diesem Thread ja wissen, sind Kakteen in diesem harschen Klima die beste Wahl.
Nene, ich vergesse immer die Banane zu gießen. Die war den Sommer über draußen und hab die kaputten Blätter noch nicht abgemacht :ROFLMAO:

Aber ja, ich glaub ne Banane mags eher feucht ;)
 
Die Pflanze schon vertrocknet durch die Mining Hitze. :whistle:
Wie wir aus diesem Thread ja wissen, sind Kakteen in diesem harschen Klima die beste Wahl.
Die sehen auch schon ziemlich knusprig aus.
 
Wieso sind die 3060 und 3060Ti LHR so beliebt? Durch den Verfügbarkeitschannel sehe ich die gerade erst reinkommen und direkt ausverkauft... bei der 3070 LHR bspw. ist das überhaupt nicht der Fall
 
GZ zu >1Ghs 😍

Hatte die letzten zwei Wochen keine bekommen... keine Ahnung ob das über mehrere Drops gespeichert wird.
Donnerstag hoffentlich neue Chance
 
GZ zu >1Ghs 😍

Hatte die letzten zwei Wochen keine bekommen... keine Ahnung ob das über mehrere Drops gespeichert wird.
Donnerstag hoffentlich neue Chance
NBB Drop diese Woche wäre mir lieber. :sneaky:
 
Wieso sind die 3060 und 3060Ti LHR so beliebt? Durch den Verfügbarkeitschannel sehe ich die gerade erst reinkommen und direkt ausverkauft... bei der 3070 LHR bspw. ist das überhaupt nicht der Fall
Vielleicht sind mehr Gamer bereit zumindest diesen Preis noch auszugeben... je günstiger desto mehr potenzielle Käufer.
Eine 3090fe würden einige nicht mal zur UVP kaufen. 1500€ für ne Grafikkarte muss man erstmal ausgeben wollen
 
Vielleicht sind mehr Gamer bereit zumindest diesen Preis noch auszugeben... je günstiger desto mehr potenzielle Käufer.
Eine 3090fe würden einige nicht mal zur UVP kaufen. 1500€ für ne Grafikkarte muss man erstmal ausgeben wollen
Naja aber 700-800 Euro für so eine "schlechte" Karte ist ja auch nicht ohne, oder?
 
Von mir auch eine Gratulation. 1 GH/s ist halt schon ein Meilenstein.

Ich denke, die HoF müsste mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Ich bin auch noch etwas gewachsen und morgen sollte noch eine Gigabyte 3070 der alten Schule ankommen ;)
Melde mich dann die kommenden Tage mit neuen Werten.
 
Hmm bald wieder bei 4k€. Was meinen die Experten wohin tragen uns die Beine und Kerzen? Bin am überlegen 50% auszuzahlen.
 
Naja aber 700-800 Euro für so eine "schlechte" Karte ist ja auch nicht ohne, oder?
Der Preis ist absolut übertrieben für die Leistung, wenn man überlegt dass eine 5700xt ca. 350€ gekostet hat.
Aber wenn man nicht so viel Geld hat, dann ist eine 3060 (ti) noch am bezahlbarsten...
Wir vergleichen die Preise mit denen einer FE, für den Normalverbraucher ist sowas unerreichbar.
Kaum jemand kann und will Di-Do 10-16Uhr auf der Lauer liegen für eine Grafikkarte.
Da kauft man vielleicht einfach die "günstigste"

Oder Scalper decken sich schon mal ein für Weihnachten 🤷🏿‍♂️
 
Der Preis ist absolut übertrieben für die Leistung, wenn man überlegt dass eine 5700xt ca. 350€ gekostet hat.
Aber wenn man nicht so viel Geld hat, dann ist eine 3060 (ti) noch am bezahlbarsten...
Wir vergleichen die Preise mit denen einer FE, für den Normalverbraucher ist sowas unerreichbar.
Kaum jemand kann und will Di-Do 10-16Uhr auf der Lauer liegen für eine Grafikkarte.
Da kauft man vielleicht einfach die "günstigste"

Oder Scalper decken sich schon mal ein für Weihnachten 🤷🏿‍♂️
Die gehen 100%ig ins Ausland, da sind die Karten noch teurer. Hat man vor ein paar Monaten schön gesehen, als Flaute war und die Preise unten. Da lagen 80er bei Alternate für 13-1400€ rum und keiner wollte sie haben, die exakt gleichen Karten wurden bei MMS zu den gleichen Preisen instant weggebottet.
 
Versendet MMS ins Ausland?
Die sollen sich mal bei uns melden, wir leiten die Karten weiter ins Ausland 😂
Halt mit 4 Tagen Zwischenstop in unseren Rigs 😇
 
Versendet MMS ins Ausland?
Die sollen sich mal bei uns melden, wir leiten die Karten weiter ins Ausland 😂
Halt mit 4 Tagen Zwischenstop in unseren Rigs 😇
Alternate Versenden nicht an Paketweiterleitungsdienste.
 
Same hier. Denke das liegt an dieser neuen anpassung vom scoring. Wenn man letzten drop nen ticket bekommen hat war man diesmal als letztes scheinbar an der reihe? War echt merkwürdig
Dann braucht man wirklich zwei Accounts ... shit ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue lolminer Version



Viele Änderungen aber imho nichts weltbewegendes für den gemeinen ETH schürfer
Doch einige berichten von 40 - 50 MH/s mehr bei alten Rigs.
 
Dann braucht man wirklich zwei Accounts ... shit ...
leider ist die donation seit fast 3 wochen deaktiviert... :cry::cry:


mhhh heute nen orangenes paket mit nachhause gebracht.. die FE familie wächst und gedeiht.. :ROFLMAO:
1638211100051.png
 
Es haben schon mehrere geschrieben dass sie seit Wochen keine bekommen haben/bzw. nie und trotzdem nicht dran waren.
Vielleicht wird erst ab diesem mal gezählt
 
Ich habe die letzten drei Wochen kein Ticket bekommen, heute relativ spät, da gab es nur noch 6700xt und 6900xt.
 
Das stimmt wohl, selbst mit 30 sessions offen hatte ich weniger Chancen als jetzt mit script.
Weiss nicht warum, aber mein Kumpel kam schon wieder durch und hat sich 2 Karten eingesackt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh