[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kein Schnäppchen, die schafft ja nur ~100 MHs oder? Schade eigentlich, sind auch schöne Karten.

PNY NVIDIA RTX A5000 24GB GDDR6 ECC 384-bit 4xDP 1.4 PCI-Express x16 Gen 4.0
2.830,43 €
gibts auch billiger, leider trotzdem zu teuer. :cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
El Salvador kauft bzw. nutzt nicht nur BTC, sie minen es auch (wusste ich noch nicht):
 
Man mag es kaum glauben aber ich zahle ab 01.01 weniger für meinen Strom. :unsure:
 
So, habe jetzt meiner besten 3080FE die 1,5mm Gelid Pads spendiert (vorher 2mm Gelid). Mal schauen wie sich die Core Temp jetzt verändert.
Man merkt nach rund 2-3 Monaten, wie die Konsistenz der Gelid Pads langsam bröseliger wird was aber auch nicht anders zu erwarten war
Gelid Extreme? :oops:


Hat eigentlich einer die 3090 FTW3 aus dem Stepup vom Oktober erhalten oder zieht es sich noch weiter hin?
Nö... :cry:


Stepup am 15.10. gestartet - noch nix passiert. Glaube ich müsste der erste in unserer Runde sein der dran kommt.
...und ich der Letzte :cry: Ich bin das Allerletzte :ROFLMAO:


El Salvador kauft bzw. nutzt nicht nur BTC, sie minen es auch (wusste ich noch nicht):
La Palma glaube auch, aber dann ist der "Reaktor" ausgelaufen... :fresse:
 
Teste gerade einen 5900X...
1638270937986.png

Später auch mal auf 100W einstellen ...
 
Ich werde meinen 5900x am WE einbauen und testen, klasse, dann hab ich ja schon Werte von dir.
 
gibts auch billiger, leider trotzdem zu teuer. :cry:
Interessant wäre auch mal eine A16 (vier Ampere-GPUs auf einem PCB mit jeweils 16 GB). Leider habe ich noch keine Tests gefunden, einzig die Kühlung außerhalb eines Servergehäuses wäre noch problematisch.
 
Interessant wäre auch mal eine A16 (vier Ampere-GPUs auf einem PCB mit jeweils 16 GB). Leider habe ich noch keine Tests gefunden, einzig die Kühlung außerhalb eines Servergehäuses wäre noch problematisch.
Ob das so viel bringt? Entscheidend ist doch eh nur die Speicherbandbreite.
 
Ob das so viel bringt? Entscheidend ist doch eh nur die Speicherbandbreite.
das stimmt, aber vermutlich wären um die 100 -110 MHs drin, wenn man die Speicherbandbreite nimmt mit 40MHs bei 288 ergibt das theoretisch 111 bei 800

A16 (GPU memory 4x 16 GB GDDR6, Memory bandwidth 4x 200 GB/s)
RTX A2000 (GPU memory 6 GB GDDR6, Memory bandwidth 288 GB)

oder liege ich falsch?

allerdings unter 3k € nicht zu bekommen, lohnt sich damit auch nicht
 
das stimmt, aber vermutlich wären um die 100 -110 MHs drin, wenn man die Speicherbandbreite nimmt mit 40MHs bei 288 ergibt das theoretisch 111 bei 800

A16 (GPU memory 4x 16 GB GDDR6, Memory bandwidth 4x 200 GB/s)
RTX A2000 (GPU memory 6 GB GDDR6, Memory bandwidth 288 GB)

oder liege ich falsch?

allerdings unter 3k € nicht zu bekommen, lohnt sich damit auch nicht
Die Party ist einfach langsam zuende.
 
Teste gerade einen 5900X...
Anhang anzeigen 697748
Später auch mal auf 100W einstellen ...
Nette Takte! :-) Aber mach unbedingt eine Aufstellung, was das an Mehrleistung der Hashrate bringt und wie der Mehrverbrauch ist

Hast du alles noch unter WIN10 laufen? (hab grad nicht den Überblick, wer was hat)
Das ist das Schöne an WIN10. Man sieht den eff. Takt, evtl. VDroops bei starkem Lastwechsel etc
 
ETH Kurs endlich wieder gut. 📈
 
Nette Takte! :-) Aber mach unbedingt eine Aufstellung, was das an Mehrleistung der Hashrate bringt und wie der Mehrverbrauch ist

Hast du alles noch unter WIN10 laufen? (hab grad nicht den Überblick, wer was hat)
Das ist das Schöne an WIN10. Man sieht den eff. Takt, evtl. VDroops bei starkem Lastwechsel etc
Mit 100W. Läuft unter W10.
1638274384726.png

Genaueres kann ich erst in ca. 24h sagen. Denke aber es wird leicht unter 4 kH/s sein.

Settings:
AllCore -30
PPT 100W
 

Anhänge

  • 1638274348235.png
    1638274348235.png
    37,6 KB · Aufrufe: 44
Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch einen explosionsartigen Anstieg sehen werden bevor es in den Bärenmarkt geht.
Um so länger wir so schön seitlich laufen wie jetzt, um so höher die Wahrscheinlichkeit. Da hätte hier glaube ich keiner was dagegen ...
 
Proshop droppt heute wieder a2000er

Ah doppelt 😅
 
Och... So ein schöner Drop auf 1000€ pro ETH zum Nachkaufen mit anschließendem "to the moon" wäre eigentlich ganz nett ^^
 
AB 14 Uhr bei Proshop, dieses mal 200,- teurer.

Greifst du zu? Sind ja scheinbar nur 2.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, dass wir dieses Jahr noch einen explosionsartigen Anstieg sehen werden bevor es in den Bärenmarkt geht.
Nur wie hoch? Ich wollte eigentlich Mal ein Teil auszahlen.
 
Lieber auf die 4090 warten... die 4090 ti sieht vielversprechend aus!


Settings:
AllCore -30
PPT 100W
Muss ich also doch nochmal testen 🙈
Vielleicht eine DAU Frage aber wenn ich Allcore -30 einstelle mache ich keine Änderungen am Multiplikator oder CPU Voltage oder?
 
bestes Miningboard, ab min. 4.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh