[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mir würde es ja schon reichen, wenn meine verschollene 3060ti mal ankommen würde 😭
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 24h...

1638216966039.png


... hab mit XMRig ca. 10% höhere Hashrate. Gerade beim 3950X macht es sich deutlich bemerkbar.
 
Hat jmd Interesse seine Raumtemperaturen im Haus/Wohnung gleichmäßiger zu verteilen? :d
Ich biete 3 kleine GPUs mit bis zu 35MHs im Tausch gegen eine große GPU mit 100MHs (zb 3080FE? :fresse:)
3 GPUs verteilt in 3 Räumen ist besser als eine große GPU mit ensprechendem Hotspot :haha:
 
... hab mit XMRig ca. 10% höhere Hashrate. Gerade beim 3950X macht es sich deutlich bemerkbar.
Die neue Version 6.16.1 behebt ein paar bugs und zeigt jetzt auch avg hashrate an.
 
Auf dem Niveau verkaufen wieder viele :-(

1638217192096.png


kann man schön sehen ... Kurs hoch -> fee hoch ... bis die zittrigen Hände raus sind -> fee runter und Kurs stabil ...
 
Bin aktuell zu 95% in USDT.
Bauchgefühl / Glaskugel sagt ... läuft zu gut :)

Hab auch nichts dagegen, wenn es noch die nächsten 6 Monate so weiter geht, aber ....

.... der nächste Crash zum Nachkaufen kommt bestimmt... :asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neue Version 6.16.1 behebt ein paar bugs und zeigt jetzt auch avg hashrate an.
Danke dir!
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn meine verschollene 3060ti mal ankommen würde 😭
Wird schon! Meine ist ja auch angekommen. Hab drüben im Ampere Fred mal gelesen, dass NBB da teilweise sehr kulant ist und wenn man nett ist auch schon mal ne Ersatzkarte rausgeschickt hat.
 
Ob es die Woche bei AMD wohl nochmal dropt ?

Heut hatte ich Pech. Vuurvlieg zu spät durchgekommen und immer 403 Fehler bekommen. Carnage hat mich die Extension fehlgeleitet.

Morgen NBB wär geil!
 
Gibts irgendwelche extra settings die man haben muss?
Höchsten --tls rein für SSL Verbindung, ansonsten ist nichts nötig aus du willst die threads begrenzen.

Soa erstmal 2x18 TB für Chia geholt. ;)
 
Bestand heute war bei AMD schon etwas höher als sonst. Evtl. war das der Stock für diese Woche.. dann sehen wir leider erst nächsten DO wieder die gute alte Queue:haha:
 
25 TB, jetzt wird bissel aufgestockt und auf self pooling gegangen, hab bei space pool seit dem 10.07 2 Blöcke gefunden, ohne pool wären das 4 Chia mit pool leider nur 0,5.
So viel Glück hatte ich nie. Bis Juli self poolling = 0 -> SpacePool = 2,37 seit dem, wie man es macht. (80 TB) ... ich wollte die 100 TB voll machen, aber Chia bekommt den Arsch 0 hoch ...
 
So viel Glück hatte ich nie. Bis Juli self poolling = 0 -> SpacePool = 2,37 seit dem, wie man es macht. (80 TB) ... ich wollte die 100 TB voll machen, aber Chia bekommt den Arsch 0 hoch ...
Naja, Chia hatte ein völligen Fantasie Preis pre launch. Und dafür das Chia dieses Jahr gestartet ist, ist der Preis ordentlich.
Inwieweit sich das Co2 Tracking für die Weltbank und für Costa Rica auf den Preis auswirkt weiß ich nicht. Immerhin sind die sehr transparent.
Im Gegensatz zu RTM, nutzen die den premine nicht für sich( bei RTM gehen 5% vom jeden Block an die Devs). Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Naja, Chia hatte ein völligen Fantasie Preis pre launch. Und dafür das Chia dieses Jahr gestartet ist, ist der Preis ordentlich.
Inwieweit sich das Co2 Tracking für die Weltbank und für Costa Rica auf den Preis auswirkt weiß ich nicht. Immerhin sind die sehr transparent.
Im Gegensatz zu RTM, nutzen die den premine nicht für sich( bei RTM gehen 5% vom jeden Block an die Devs). Mal schauen was die Zukunft bringt.
Sie haben glaube ich 32 Mio Coins seit Tag 0 ... und die verkaufen Sie langsam um die Entwickler zu bezahlen ...
 
Sie haben glaube ich 32 Mio Coins seit Tag 0 ... und die verkaufen Sie langsam um die Entwickler zu bezahlen ...
Ne 21 Millionen und laut Whitepaper ist das für Staaten/Unternehmen gedacht die sich Chia leihen wollen. Chia an sich hat genug funding erhalten.
Ob die sich natürlich daran halten ist eine andere Sache.
 
Sah für mich auch nach der doppelten Menge aus. Alleine 150x 6800XT.
Vielleicht wollten Sie den alten Mist los werden? Wenn ich mir die Vega oder VII ansehen sind die Karten von heute nicht 1000Mal besser. Bei Nvidia sehe ich Sprünge in der Entwicklung, aber AMD vermisse ich den Performanceschupp in der Masse. ETH 62 MH/s, ja gut aber der Rest? Langweilig ... da liefert Nvidia mehr ab für die Zeit nach ETH 2.0
 
25 TB, jetzt wird bissel aufgestockt und auf self pooling gegangen, hab bei space pool seit dem 10.07 2 Blöcke gefunden, ohne pool wären das 4 Chia mit pool leider nur 0,5.
Ab wieviel TB macht es denn Sinn?
Habe Leute mit 2-3PB gesehen :oops: Deren HDDs nehmen Unmengen an Platz weg. Über die Anschaffungskosten (und Wiederbeschaffung verschlissener HDDs) will ich garnicht nachdenken :rolleyes2:
 
Hat hier jemand schon mal so selbstklebende alu heatsinks auf ne 3090FE (Backplate) geklatscht ? Falls ja, was hats gebracht an Temps und welche habta benutzt ? :d
 
So, habe jetzt meiner besten 3080FE die 1,5mm Gelid Pads spendiert (vorher 2mm Gelid). Mal schauen wie sich die Core Temp jetzt verändert.
Man merkt nach rund 2-3 Monaten, wie die Konsistenz der Gelid Pads langsam bröseliger wird was aber auch nicht anders zu erwarten war. Es ist aufjedenfall erschreckend wie die Lüfter in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die FE´s die ich aus dem Keller mal in mein Pc gesteckt habe weisen ein schleifen auf. So wird man in der Zukunft die Miningkarten von den anderen unterscheiden können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach 10min: 5Watt mehr Verbrauch, 0.1 Mhs weniger, 6Grad wärmer als die anderen 3080iger :cry:
Hätte ich es doch gelassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand schon mal so selbstklebende alu heatsinks auf ne 3090FE (Backplate) geklatscht ? Falls ja, was hats gebracht an Temps und welche habta benutzt ? :d
nein, die kann man aber gut mit Thermalpads ankleben.
 
@Bacapown komisch - Grund für eine RMA? Denn zb. bei meiner 80FE schleift garnix vom Fan und die läuft länger als deine, vorm verkaufen sollte ich die wenn nur abstauben... 😅
 
Hat eigentlich einer die 3090 FTW3 aus dem Stepup vom Oktober erhalten oder zieht es sich noch weiter hin?
 
Hat hier jemand schon mal so selbstklebende alu heatsinks auf ne 3090FE (Backplate) geklatscht ? Falls ja, was hats gebracht an Temps und welche habta benutzt ? :d
Temps kann ich dir keine geben, aber ohne Heatsink und Lüfter waren es min 100 Grad und man konnte nur paar Sekunden mit der Hand drauf halten. Mit dem „Mod“ läuft die Karte nun mit Fans auf 65% und man verbrennt sich auch nicht mehr die Finger an der Karte.

Heatsinks
Therm. Klebeband

3090 1.png

3090 2.png


Die FE ist sogar meine kühlste Karte. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich einer die 3090 FTW3 aus dem Stepup vom Oktober erhalten oder zieht es sich noch weiter hin?
Stepup am 15.10. gestartet - noch nix passiert. Glaube ich müsste der erste in unserer Runde sein der dran kommt.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stepup am 15.10. gestartet - noch nix passiert. Glaube ich müsste der erste in unserer Runde sein der dran kommt.
OK gut zu wissen. Und Gratulation zu dem schönen Schatz von bereits 3*3090. (y)
 
Kein Schnäppchen, die schafft ja nur ~100 MHs oder? Schade eigentlich, sind auch schöne Karten.

PNY NVIDIA RTX A5000 24GB GDDR6 ECC 384-bit 4xDP 1.4 PCI-Express x16 Gen 4.0
2.830,43 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh