[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Bei dem Hack ging es "nur" um Datendiebstahl und kein Kryptodiebstahl... und wenn ETH/Krypto weg ist, ist es weg - da kommst Du nicht mehr dran.
Ist es beim Ledger nicht auch so, dass die ETH-Adresse automatisiert wechselt, aber alles in die gleiche Wallet geht?! Ist bei Exchanges ja auch so...
K.A. hab noch keinen Ledger (ich nutze "Mist"-FullNode)
Laut den Usern wurden bei ihnen in Ledger-Live "0 ETH" angezeigt

So lange bin ich noch nicht dabei. Ist das normal in der ETH-Blockchain oder ein "Feature" von Ledger?
Die User haben ihre ETH wieder gefunden. Kann mir jedoch auch vorstellen, dass Manche sie abgeschrieben haben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du eine Quelle dazu?
Es gab Scams, dass manipulierte Ledger versandt wurden, aber wenn Du aus seriösen Quellen kaufst und nicht eBay oder ähnliches, würde ich behaupten, geht das Risiko gegen 0.
Das mit den gefälschten Ledger ist eine andere Sache (hatte ich beim "Blocktrainer" gesehen). Aber auch ziemlich krass
Mit den "automatisiert" verschobenen ETH hatte es nichts zu tun

Zur Quelle...
Ich suche mom. viele Infos zum Ledger und bin darauf gestoßen

@Qorr

Wo will avg denn hin? :oops::ROFLMAO:

Anhänge

• 1FF0784E-12F7-4C67-9CA5-9AC3901EB32A.jpeg
    1FF0784E-12F7-4C67-9CA5-9AC3901EB32A.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwelche Bedenken das Rig in die Garage zu verschieben? Da wird es im tiefsten Winter auch mal um 0°C. Irgendwelche Probleme mit Kondensation?

Mich hat so nen Typ bei EKA angeschrieben und gefragt, ob ich ihm die 3080 non LHR für 1.000,-€ verkaufen möchte. Er wäre mir sehr dankbar, wenn das klappen würde.
Gehe ich auf sein Profil, verkauft er dort ganze Rigs.

Ich frage mich ja immer, glauben die wirklich, dass jemand da drauf reinfällt? :confused:

Mich hat so nen Typ bei EKA angeschrieben und gefragt, ob ich ihm die 3080 non LHR für 1.000,-€ verkaufen möchte. Er wäre mir sehr dankbar, wenn das klappen würde.

Ich frage mich ja immer, glauben die wirklich, dass jemand da drauf reinfällt? :confused:

Wenn der täglich 100 Anfragen verschickt, und 0,5 % der angeschriebenen sich interessiert zeigt, dann hat er alle 2 Tage ne 3080 für nen "Taui" in der Tasche

Da wäre ich aber auch SEHR dankbar ;)

Wo will avg denn hin? :oops::ROFLMAO:
Frag ich mich auch gerade ...
1638367040481.png

Btw mal ein Update an der StepUp Front

1638367053819.png

nix hat sich getan :fresse:

Mittlerweile hab ich wieder Zugriff zu meinem EVGA Konto und habe jetzt das StepUp bei der 3080 XC3 gestoppt. Besitze die Karte seit 2 Monaten nicht mehr und hoffe dadurch vielleicht ja doch irgendwie bei den anderen StepUps nach oben zu rutschen.

Gibt es irgendwelche Bedenken das Rig in die Garage zu verschieben? Da wird es im tiefsten Winter auch mal um 0°C. Irgendwelche Probleme mit Kondensation?
Meine stehen seit Monaten draußen ohne Probleme. Kondensat entsteht wo warme Luft auf kalte Oberfläche trifft. Bei den Karten verhält es sich umgekehrt.

Neue 3060ti, gestern Abend um 0 Uhr noch schnell eingebaut

Gefällt mir irgendwie von den Werten nicht so

1638367859475.png

2700mhz memclock sind aber auch nicht selbstverständlich 😅
Meine einzige 3060ti im eig wirft schon bei 2525mhz Fehler 😭

2700mhz memclock sind aber auch nicht selbstverständlich 😅
Meine einzige 3060ti im eig wirft schon bei 2525mhz Fehler 😭
Real clock ist aber das interessante. Evlt. hat der Hersteller ja schon non-Standard Werte.
1638368687178.png

Ist für euch, wegen den Stromkosten, auch die Effizient wichtig? die 3060Ti mit 1300 Core macht 59,7 MH @121W ==>> 0,49 MH/W
Mit Core 1400 sind es 62,2MH @ 130W ==>> 0,478 MH/W

Ist für euch, wegen den Stromkosten, auch die Effizient wichtig? die 3060Ti mit 1300 Core macht 59,7 MH @121W ==>> 0,49 MH/W
Mit Core 1400 sind es 62,2MH @ 130W ==>> 0,478 MH/W
Also meine laufen alle auf 1400@62,xx und alle sind unter 120W. 🤔

Interessanter Weise habe ich auch meine neue 3060Ti im Verdacht, nach OC das Rig zu killen.
Hatte am WE alles ausgebaut und danach auch die neue 3060Ti mit reingehängt. Seit dem hatte ich nach paar Stunden immer ein Freeze.
Ohne OC ist es dann einen Tag durchgelaufen und jetzt ziehe ich alle ~12 Stunden eine Karte mit dem OC hoch, um den Übeltäter zu finden.

Interessanter Weise habe ich auch meine neue 3060Ti im Verdacht, nach OC das Rig zu killen.
Hatte am WE alles ausgebaut und danach auch die neue 3060Ti mit reingehängt. Seit dem hatte ich nach paar Stunden immer ein Freeze.
Ohne OC ist es dann einen Tag durchgelaufen und jetzt ziehe ich alle ~12 Stunden eine Karte mit dem OC hoch, um den Übeltäter zu finden.
Kannst sie mir gerne vorbeischicken, ich teste das ein paar Monate für dich.

Meine Frau hat gerade mit Mining angefangen... RTM auf einem 4800U : ❤️ 💕 :ROFLMAO:

Ich hab mal meinen kleinen One Mix 3S Taschenschlepptop minen lassen mit I7-8500Y. AVG/Hashrate 153 H/s bei 8W CPU ;) hab den kleinen dann aber wieder aus gemacht, weil er mir zu schade zum minen war...

Hat jemand schnell die website auf der man sich die Tunes für den cpuminer kopieren kann?
Wollte mal einen 3900x anwerfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh