[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinken bei euch die Rewards auch grad so extrem? Einfach 0,003 estimated per Day weniger im Vergleich zu gestern.

Hab mal den einen 5950X von WIN10 auf Hive + xmrig 6.16.1 umgestellt...
Allerdings auf Flock, weil irgendwas mir suprnova nicht passt (links unten) :unsure:
Zum Anderen werde ich beim Erstellen der Flightsheet nach Sachen gefragt, die ich schon angegeben hab
Zudem gibts keinen SSL-Switch für suprnova. Müsste es manuell anpassen. Da bräuchte ich Hilfe, wenn jmd das mal gemacht hat

Bei Flock (rechts) mal gucken, ob das soweit passt. Da wurde ich auch nach einem Algo gefragt (hab "GR" angegeben)
Und bei xmrig hab ich nur 16 Threads, statt 32 (cpuminer)

Anhänge

• supr.JPG
    supr.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 49
  • flo.JPG
    flo.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 49
Allerdings auf Flock, weil irgendwas mir suprnova nicht passt (links unten) :unsure:
Zum Anderen werde ich beim Erstellen der Flightsheet nach Sachen gefragt, die ich schon angegeben hab
Zudem gibts keinen SSL-Switch für suprnova. Müsste es manuell anpassen. Da bräuchte ich Hilfe, wenn jmd das mal gemacht hat

Bei Flock (rechts) mal gucken, ob das soweit passt. Da wurde ich auch nach einem Algo gefragt (hab "GR" angegeben)
Was macht so ein Teil im Monat? 50€?

Nicht mehr...
40 RTM/Tag - abzüglich Strom ca. 50 Cent/Tag :fresse:
Ich hoffe ja darauf, dass RTM irgendwann durchstartet
Solange bleibt es Lotterie...

Ich mach noch die 1.000 RTM voll und dann höre ich wieder auf.
Irgendwie ist das nicht meine Baustelle

Wie gesagt, ist nicht meine Baustelle.
Der 5900X war eh da, von daher alles easy^^

Mein Nvidia Rig hat sich eben verabschiedet mit
1638534982978.png

Als ich in den Keller kam, gab es von einer Karte komische knister Geräusche... Bin gerade noch etwas geschockt.
Nach dem booten, wenn ich in dem Blauen Fenster HiveOs anwählen kann, bleibt der Bildschirm schwarz.
Werde jetzt eine SSD mit HiveOs aufsetzen und es dann wieder versuchen, natürlich erstmal nur mit einer Karte und dann nach und nach alles überprüfen und anklemmen.
Oh mano_O

ja klingt nach Filesystem , das mit der knister Karte ist bestimmt Zufall .

Der Usb Stick wird auch unter windows nicht mehr erkannt.
Komisch, habe eben eine SSD aufgesetzt und bekam beim booten die meldung " invalid magic number ; need to load Kernel first"
Hat was mit dem flashvorgang nicht geklappt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich versuche mal eine ältere HiveOs version

Hatte ich auch schon, echt alles etwas seltsam. Habe dann wieder einen USB Stick genommen und davon gebootet und dann auf die SSD "live" übertragen.

Das Rig lebt wieder, eine ältere HiveOs version funktioniert.
Die Knister Karte kommt erstmal nach oben und steht unter Beobachtung^^
Also kann ich festhalten, Usb Stick kann wunderbar funktionieren, muss aber nicht.
Bin bereit für das Wochenende

Alles gute @Bacapown
Ich bin echt kein Fan von Hive per USB, geht zwar bei einigen gut, gab aber viel denen wurde der Stick extrem heiß.

Bei mir kam gerade für 70gwei was auf mein Konto rüber.
Habe heute früh einen großen Batzen für 76 bekommen. Bin auch ganz zufrieden. Hat immerhin mal wieder einen Monat gedauert 😅

Niemand mit suprnova + xmrig unter Hive da?

Hab erstmal nur cpuminer laufen, aber unter Hive gibts massig Rejecteds
Das hört erst auf, wenn ich den Takt um 200MHz senke :rolleyes2:
K.A. ob xmrig diese 200MHz weniger kompensieren kann

Heute gab es mal wieder Helium Miner, da musst ich doch direkt wieder aufstocken :d
Kommen alle erst nächstes Jahr. Eigentlich ganz gut, denn wer weiß, was ich sonst nächstes Jahr an Kosten absetzen kann 😇

Heute gab es mal wieder Helium Miner, da musst ich doch direkt wieder aufstocken :d
Kommen alle erst nächstes Jahr. Eigentlich ganz gut, denn wer weiß, was ich sonst nächstes Jahr an Kosten absetzen kann 😇
bei mir kommen am 09.12. noch 2 helltec an, die ich aber gleich an 2 Kollegen weitergebe. Am Montag hat sich einer in der Nachbarstraße von einem meiner Standorte gedacht, cool probiere ich auch mal und zack Transmit Scale von 1 auf 0,5. Umsetzen kann ich derzeit nicht da ich nicht an den Miner rankomme und aus der Ferne den Standort wechseln geht glaube ich nicht. (150m Luftlinie würde reichen um in's nächste "freie" Hex zu kommen).

bei mir kommen am 09.12. noch 2 helltec an, die ich aber gleich an 2 Kollegen weitergebe. Am Montag hat sich einer in der Nachbarstraße von einem meiner Standorte gedacht, cool probiere ich auch mal und zack Transmit Scale von 1 auf 0,5. Umsetzen kann ich derzeit nicht da ich nicht an den Miner rankomme und aus der Ferne den Standort wechseln geht glaube ich nicht. (150m Luftlinie würde reichen um in's nächste "freie" Hex zu kommen).

Wieviel Profit kommt da denn monatlich rum?

Die EU-Staaten wollen ihre Regeln über den Umgang mit Kryptowährungen wie Bitcoin verschärfen. Laut einer Mitteilung des EU-Rates haben sich die Botschafter der Mitgliedstaaten auf einen entsprechenden Vorschlag geeinigt.

Demnach soll das virtuelle Geld wie normale Zahlungsmittel behandelt werden. Anonyme digitale Geldbörsen, sogenannte Wallets, sollen verboten werden, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet.

Laut des Positionspapiers sollen Anbieter von Krypto-Vermögenswerten künftig alle Informationen zu Überweisungen sammeln und zugänglich machen. Dazu gehören auch Namen und Adressen der Nutzer. Ähnlich wie bei Banken könnten dann Strafverfolgungs- oder Finanzbehörden verdächtige Transaktionen nachverfolgen
Na da bin ich mal gespannt... :ROFLMAO:
Ist in etwa vergleichbar, wenn ich Geld unters Kopfkissen lege oder in einem kleinen Tresor lagere, von dem die EU nichts weiß. Auch verboten? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh