[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Na da bin ich mal gespannt... :ROFLMAO:
Ist in etwa vergleichbar, wenn ich Geld unters Kopfkissen lege oder in einem kleinen Tresor lagere, von dem die EU nichts weiß. Auch verboten? :lol:
Auf dem Weg sind wir doch schon. Ab 10000€ musst du Nachweis erbringen woher das Geld ist, das lässt sich ja leicht reduzieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Weg sind wir doch schon
Ich weiss... ;)
Aber anonyme Wallets verbieten? Wie stellen die sich das vor?
Saftige Geldstrafe für Jeden, bei dem man so eine Wallet nachweisen kann?

Natürlich sind digitale "Geldbörsen" nicht das Gleiche, wie klassische Geldbörsen
Aber da nicht von klassischen Geldbörsen die Rede ist, könnte man da ungestraft Geld horten - solange es keine eWährung gibt
 
Da werden die Anbieter einfach in die Pflicht genommen, Daten zu erfassen. Genau wie bei der Anmeldung zu den Börsen.
 
übern Daumen, 1 Monat in Betrieb (einer mit Außenantenne in 8m Höhe und einer Indoor 12m) beide zusammen, Stand eben, 17,6 HNT. Nur der eine macht ja jetzt nur noch die Hälfte…..
Gestern leider Kurse über 40 € verpasst ... der Schneeball landet ...
 
übern Daumen, 1 Monat in Betrieb (einer mit Außenantenne in 8m Höhe und einer Indoor 12m) beide zusammen, Stand eben, 17,6 HNT. Nur der eine macht ja jetzt nur noch die Hälfte…..
Er wollte keine Angaben von Höhenmetern wissen... :d
Wieviel Geld - Kohle - Mäuse - Knete kommt pro Monat rum :fresse:

Die Hälfte von 17,6 - also 8,8 HNT = 280€ ? Klingt viel zu gut. Besser, als jede super-effiziente Non-LHR-GPU :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw neue Lolminer version

lolMiner 1.38

Repository: Lolliedieb/lolMiner-releases · Tag: 1.38 · Commit: abe9a0f · Released by: Lolliedieb


Changes​

  • Added DNS over HTTPS name resolving for establishing your pool connection. This has advantages when your normal DNS resolving might be blocked or modified by a firewall. You can control its behavior with the parameter --dns-over-https value with the values 0: turns DNS over HTTPS off; 1: DNS over HTTPS is enabled, fallback to normal DNS resolving is possible (default); 2: enforcing DNS over HTTPS, normal DNS is completely disables (1)
  • Updated internal libraries for TLS connection handling
  • Moved more fee pools to use TLS connection. When mining Ethash, Etchash (both +ZIL), Ergo and Beam the fee connection is now always encrypted (TLS 1.2) and mining data packages can not be identified as such.
  • Changed LHR kernel defaults for RTX 3060 and RTX 3070, because the default ones had an issue with defect shares at high oc.
 
Tja, der Staat will nur euer Bestes, nämlich euer Geld :d

Wer erinnert sich ? :ROFLMAO:
....0:17

 
hm... richtiger Zeitpunkt zum RIG umbauen, verdammt das wollte ich erst nächstes WE machen :fresse:
 
Die Effizienz ist der Hammer bei AMD...
Naaaaaaja. Als "Hammer" würd ich es nicht bezeichnen.
Klar, die Werte im Treiber sind niedrig. Aber leider ist das auch nur die "Netto-Power" und nicht Brutto, mit allen Verlusten, wie Spannungswandlerverluste oder Lüfter,
oder sämtliche Controller auf der Karte. Also.... da muss man schon vorsichtig sein.
Wenn man alles dazu addiert, ist sie nicht schlecht, aber auch nicht der Heilsbringer. Ist eine anständige Karte zum Minen.

Die einzigen Karten, die meiner Meinung nach eine "Hammer" Effizienz haben, sind die CMPs auf Basis von Ampere mit HBM.
Soweit ich das gesehen hab, rennen die Dinger auf über 800kH/W. Das ist insane.
 
Naaaaaaja. Als "Hammer" würd ich es nicht bezeichnen.
Klar, die Werte im Treiber sind niedrig. Aber leider ist das auch nur die "Netto-Power" und nicht Brutto, mit allen Verlusten, wie Spannungswandlerverluste oder Lüfter,
oder sämtliche Controller auf der Karte. Also.... da muss man schon vorsichtig sein.
Wenn man alles dazu addiert, ist sie nicht schlecht, aber auch nicht der Heilsbringer. Ist eine anständige Karte zum Minen.

Die einzigen Karten, die meiner Meinung nach eine "Hammer" Effizienz haben, sind die CMPs auf Basis von Ampere mit HBM.
Soweit ich das gesehen hab, rennen die Dinger auf über 800kH/W. Das ist insane.
Sind aber leider unbezahlbar, da sind die A2000 und 6600er nonXT schon nicht verkehrt.
 
Sone Nvidia A30 wär auch mal interessant, nur zu teuer. Im Moment sehe ich die A2000 als interessanteste Karte fürs Mining.

Jetzt wirds nur noch schwieriger, weil jetzt hats der RedPanda auch gemerkt 😭

 
Funktioniert bei euch mit xmrig für RTM der Miner ohne Donation?
Bin genau nach Anleitung vorgegangen, aber sobald ich "config_json" anfasse, geht der Miner nicht mehr
In der Anleitung wurde "config_json" und "rtm_ghostrider_example.cmd" bearbeitet

Oder geht das mit der neuen Version nicht mehr?
 
Naaaaaaja. Als "Hammer" würd ich es nicht bezeichnen.
Klar, die Werte im Treiber sind niedrig. Aber leider ist das auch nur die "Netto-Power" und nicht Brutto, mit allen Verlusten, wie Spannungswandlerverluste oder Lüfter,
oder sämtliche Controller auf der Karte. Also.... da muss man schon vorsichtig sein.
Wenn man alles dazu addiert, ist sie nicht schlecht, aber auch nicht der Heilsbringer. Ist eine anständige Karte zum Minen.

Die einzigen Karten, die meiner Meinung nach eine "Hammer" Effizienz haben, sind die CMPs auf Basis von Ampere mit HBM.
Soweit ich das gesehen hab, rennen die Dinger auf über 800kH/W. Das ist insane.
Geb ich dir absolut Recht...
Kommt aber drauf an was man als vergleich hat... Hab hier hauptsächlich LHR, da sind die AMD schon besser 🙈
 
Funktioniert bei euch mit xmrig für RTM der Miner ohne Donation?
Bin genau nach Anleitung vorgegangen, aber sobald ich "config_json" anfasse, geht der Miner nicht mehr
In der Anleitung wurde "config_json" und "rtm_ghostrider_example.cmd" bearbeitet

Oder geht das mit der neuen Version nicht mehr?
Du kannst die donation nur weg machen, wenn du xmrig selbst kompilierst.
 
Er wollte keine Angaben von Höhenmetern wissen... :d
Wieviel Geld - Kohle - Mäuse - Knete kommt pro Monat rum :fresse:

Die Hälfte von 17,6 - also 8,8 HNT = 280€ ? Klingt viel zu gut. Besser, als jede super-effiziente Non-LHR-GPU :unsure:
sollte nur darstellen wo die Dinger stehen, in der untersten Etage im Haus und indoor wird nichts bei rumkommen und wenn dann im selben Hex noch 2-3 andere ihr Glück versuchen wirds noch weniger. Aber für einen Monat war das schon super.
Kann gerne die Namen nennen, sind ja über den Explorer bei Helium einsehbar und öffentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh