[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht hier zufällig jemand eine 90er Eagle? 😅
 
55 Tage Uptime - absolut ohne Fehler ist das eine Rig durchgelaufen, aber heute wollte es nicht mehr... :cry:
K.A. warum - ich bin noch auf Fehlersuche. Windows-Updates waren es schon mal nicht. Das "WUB-Tool" konnte das abwenden

Jetzt hab ich das Problem, dass die 2080Ti, die normalerweise 62MHs bringt, nur noch mit knapp 30MHs läuft
Hat das schon jmd gehabt? Und wie löse ich das? Die Sache ist, dass ich dieses Rig mom. nur fernbedienen kann

Achja...
Anfangs erreicht sie ca. 50MHs, aber nach paar Minuten fällt sie auf 30MHs zurück und bleibt da

Nach einem Neustart ist wieder alles ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich absehbar ab wann 4Gb Probleme machen könnten. Hab einen anderen Miner im Zulauf und der hat halt auch nur 4Gb.
Puh, das weiß ich leider nicht. Starte selbst erst dieses Wochenende, wobei ich die Miner schon >1 Monat Zuhause liegen habe - etwas ärgerlich, aber kam vorher nicht dazu (Dachmontage, etc.) - wollte es, wenn, dann gleich richtig machen. Denke aber nicht, dass 4 GB Probleme machen, es sind ja viele im Umlauf, die noch weit weniger Arbeitsspeicher haben. Bin sowieso gespannt, wie sich das Helium Netzwerk in Zukunft entwickelt. Es gibt auch andere Lora Netzwerke - offensichtlich ziehen manche Mobilfunker auch eigene Netzwerke auf.
 
Weiss einer zufällig (evtl. wurde es schon beantwortet), ob man die Antennen an jedem Heliumminer einfach tauschen kann?
Meine Idee, indoor Heliumminer auf den Dachboden stellen, per Kabel dann eine Antenne nach außen aufs Dach führen.
 
Weiss einer zufällig (evtl. wurde es schon beantwortet), ob man die Antennen an jedem Heliumminer einfach tauschen kann?
Meine Idee, indoor Heliumminer auf den Dachboden stellen, per Kabel dann eine Antenne nach außen aufs Dach führen.
So mache ich das auch. Ob es bei jedem Modell geht, weiß ich leider nicht. Beim Sensecap geht es.
 
Weiss einer zufällig (evtl. wurde es schon beantwortet), ob man die Antennen an jedem Heliumminer einfach tauschen kann?
Meine Idee, indoor Heliumminer auf den Dachboden stellen, per Kabel dann eine Antenne nach außen aufs Dach führen.
so mache ich es und diverse Kumpel mit anderen Minern.
 
Danke für die Antworten Dudes, hat einer mal einen Link für eine starke Außenantenne?

PS.
Hab für März einen vorbestellt, danke @maja1337
 
Hab gelesen das bis ca. 3m das Kabel nichts verschlechtert (ohne Gewähr).
 
Jedes Meter an Kabel hat Dämpfung, deswegen so kurz wie möglich und so hochwertig wie möglich
 
@ alle, die ihre Rigs unter WIN10 laufen haben...
Habe unzählige, gescheiterte Loginversuche. Wie sieht das bei euch aus?

Der untenstehende Kontoname ist nicht meiner. Und die Quelladresse ist sonstwo her...

Oder ob das "normal" ist? Auf einem anderen Rig (andere, öffentliche Adresse) taucht der gleiche Kontoname auf
Jetzt würde mich interessesieren, ob ihr diesen Namen auch bei euch findet (die Systemzeit kann abweichen)
 

Anhänge

  • vmfgndfg.JPG
    vmfgndfg.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Vorbestellung. Lieferzeit wird hier mit 5-12Wochen angegeben.
Bei den Bobcats warte ich schon seit über 23 Wochen... und das was heute morgen passiert ist, habe ich bis jetzt noch nicht verarbeitet :wut:
 
5-12W ist ok, heute morgen hab ich die Info auch zu spät gelesen.
Denke einen werde ich resellen und einen meinen Eltern aufs Dach packen.
 
@Dwayne_Johnson Bei mir sind auch regelmäßige "Logon's", allerdings sind diese vom System selbst
 
@Dwayne_Johnson Bei mir sind auch regelmäßige "Logon's", allerdings sind diese vom System selbst
Hm, ok...
Auf einem 3. Rig (nur RTM) taucht der Kontoname nicht auf und das obwohl dieses Rig im gleichen Netzwerk, wie das zweite Rig hängt (beide haben also die gleiche, öffentliche IP-Adresse)...
Jetzt frag ich mich, ob dafür bestimmte Apps verantwortlich sind, dass auf zwei völlig unabhängigen Rigs mit komplett anderer, öffentlichen IP der gleiche, fremde Kontoname auftaucht
Als erstes kommt mir RTM-Core oder gminer in den Sinn...

Auch, wenn das völlig sinnfrei ist - ich habe "MICHAELTZSCHLAIZER" eine Nachricht hinterlassen, falls sein Login erfolgreich sein sollte :fresse:
Hinzu kommt, dass die Quelladressen fast in Serie erscheinen - also 45.145.67.61 dann 45.145.67.64 etc
 

Anhänge

  • ghmj.JPG
    ghmj.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson das würde mich echt sehr stutzig machen. Gleich mal die Walletadresse etc im Miner kontrollieren. Das gab es doch dieses Jahr mal bei Hive, dass im Flighsheet die Walletadresse auf einen Angreifer geändert wurde.
Vielleicht kannst du auch die IPs oder alles bis auf dein Konto sperren.
 
@ alle, die ihre Rigs unter WIN10 laufen haben...
Habe unzählige, gescheiterte Loginversuche. Wie sieht das bei euch aus?

Der untenstehende Kontoname ist nicht meiner. Und die Quelladresse ist sonstwo her...

Oder ob das "normal" ist? Auf einem anderen Rig (andere, öffentliche Adresse) taucht der gleiche Kontoname auf
Jetzt würde mich interessesieren, ob ihr diesen Namen auch bei euch findet (die Systemzeit kann abweichen)
Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Ich nehme mal an, dass du deinen Remote Desktop Port auch nach außen auf hast? Da probiert einer einfach durch. Und vermutlich wird die IP gleich an etliche andere Brute-Forcer weitergegeben. Habe von etlichen verschiedenen IPs fehlgeschlagene Loginversuche. Da RDP (fast) immer den gleichen Port benutzt und wenn ein Angreifer ne IP findet, bei dem bekannte Ports offen sind (auf meinem Homeserver hatte ich auf SSH Port 22 offen...), werden die mit beliebten USER/PW Kombinationen gefüttert. Auch aus User/PW Datenbanken. So schaut das bei mir aus (und ich heiße auch nicht RÉMI :haha:):

1639585280053.png


Die probieren alle möglichen Usernamen: USER, ADMINISTRATOR, SUPPORT, MIKE, LAB2, ADMIN, LACHLAN, TEST, MINER....

Ich habe mal kurz recherchiert. Selbst RDP auf nen anderen Port zu legen ist semi-erfolgreich. Da hilft es nur das Passwort so sicher wie möglich zu machen und einen unusal User Namen zu benutzen....

Edit: Heute von 0:00 - 14:35 waren es 27000 fehlgeschlagene Versuche. Kennt jemand ein ähnliches Tool zu Linux' Fail2Ban für Windows?
 
Dafür nutzt man dann VPN's .... RDP frei im Netz ist doch Mist ...
Jap. Habe auch einen VPN. Gibt allerdings einen Fall bei mir, wo das mit dem VPN nicht so hinhaut, wie ich will :)
 
@Dwayne_Johnson das würde mich echt sehr stutzig machen. Gleich mal die Walletadresse etc im Miner kontrollieren. Das gab es doch dieses Jahr mal bei Hive, dass im Flighsheet die Walletadresse auf einen Angreifer geändert wurde.
Vielleicht kannst du auch die IPs oder alles bis auf dein Konto sperren.
Hier bei uns?
Ist das über Port #22 passiert? Denn der ist bei Hive standardmäßig offen.
Bei org. Ubuntu ist dieser Port standardmäßig zu bzw. man kann per "WinSCP" nicht auf die Konsole
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Heute von 0:00 - 14:35 waren es 27000 fehlgeschlagene Versuche. Kennt jemand ein ähnliches Tool zu Linux' Fail2Ban für Windows?
:-[:fresse:

Evtl mache ich Port #22 #3389 einfach zu. Ich überleg mir noch, was ich tue
Ist jmd tiefer in der Materie und kann sagen, dass viele, externe Anfragen das System auch zum Absturz bringen können?
Wenn ja, wäre die GPU bzw. CPU etc evtl. nicht dafür verantwortlich

Das dritte Rig (ohne diese verdächtigen Einträge) ist von ext. nicht erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh