[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Du willst unter Miner Freunde noch Kohle ziehen ... ich weiß nicht.
Ich will keine Kohle ziehen.
Wollt es euch bloß anbieten. Find den Deal jetzt nicht so schlecht.
Eine 5700XT geht aktuell für 900€ weg.
Geht man davon aus, dass hier alle fleißig am Boten sind, wurde eine
6600XT für 400€ geschossen. Die +300 sind gerade mal 700 für eine 5700XT.
Klar, wenn man die 6600XT teuer gekauft hat, ist das kake.
Ist aber auch bloß ein Angebot? Versteh den unmut nicht.
Im Endeffekt, geht er sonst auf ebay, verkauft die mit 1% Gebühren,
schiebt sich 900€ -1% ein und kauft eine 6600XT mit etwas Glück gescalpt für 620€.
Also 280€ Gewinn erzielt.
Tur mir leid, auch wenns kein Vorwurf gegen mich sein sollte, sondern eher gegen
meinen Kumpel, aber ich seh nicht mal, wo man da wirklich Kohle ziehen würde.


Was hat er gezahlt?
Keine Ahnung. Die werkelt schon länger bei ihm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will keine Kohle ziehen.
Wollt es euch bloß anbieten. Find den Deal jetzt nicht so schlecht.
Eine 5700XT geht aktuell für 900€ weg.
Geht man davon aus, dass hier alle fleißig am Boten sind, wurde eine
6600XT für 400€ geschossen. Die +300 sind gerade mal 700 für eine 5700XT.
Klar, wenn man die 6600XT teuer gekauft hat, ist das kake.
Ist aber auch bloß ein Angebot? Versteh den unmut nicht.
Im Endeffekt, geht er sonst auf ebay, verkauft die mit 1% Gebühren,
schiebt sich 900€ -1% ein und kauft eine 6600XT mit etwas Glück gescalpt für 620€.
Also 280€ Gewinn erzielt.
Tur mir leid, auch wenns kein Vorwurf gegen mich sein sollte, sondern eher gegen
meinen Kumpel, aber ich seh nicht mal, wo man da wirklich Kohle ziehen würde.



Keine Ahnung. Die werkelt schon länger bei ihm.
Hier sind fast alle arme Handbesteller. 😅
 
Also für 900€ kann gerne jemand meine 5700XT haben, von der reinen Hashleistung ist sie das bestimmt Wert.
Ich werde als einzige Karte entweder meine 3080 xtreme oder die 3090 Founders behalten. Gehe nicht davon aus dass sich bei EVGA noch was tut in den nächsten Wochen.
Ich warte noch bis zu den Feiertagen mit dem Verkauf, da haben die Geschäfte zu und manch einer hat vielleicht Langeweile
 
Bei eBay bekommst du für die 5700xt noch gutes Geld. Hier meine 5700xt die ich vor 21 Tagen verkauft habe.
Habe die Karte im März gegen eine 6700xt getauscht und dazu noch 100€ erhalten, also quasi für 380€.
 

Anhänge

  • 0F72F268-C2C7-49D4-9E42-C198F6A24D4D.png
    0F72F268-C2C7-49D4-9E42-C198F6A24D4D.png
    58,2 KB · Aufrufe: 93
Bei eBay bekommst du für die 5700xt noch gutes Geld. Hier meine 5700xt die ich vor 21 Tagen verkauft habe.
Habe die Karte im März gegen eine 6700xt getauscht und dazu noch 100€ erhalten, also quasi für 380€.
Danke fürs aufzeigen, wäre ehrlich gesagt leid gewesen extra selbst auf ebay zu gehen
und den Filter auf Verkaufte Artikel zu setzen und dann auf gebraucht und mit
Verkäufern die ein paar Positive Bewertungen haben, die verkauften Angebote rauszusuchen.
Langweilt irgendwie auf Dauer haltlose Behauptungen debattieren zu müssen.
Denke das bringt Licht ins dunkeln und bedarf keiner weiteren Erklärung. Danke.
 
Bei eBay bekommst du für die 5700xt noch gutes Geld. Hier meine 5700xt die ich vor 21 Tagen verkauft habe.
Habe die Karte im März gegen eine 6700xt getauscht und dazu noch 100€ erhalten, also quasi für 380€.
Glückwunsch, der arme Kerl ... die SAPPHIRE ist Top die hatte ich auch ... ein Wahnsinn das die Dinger für das Geld vor 21 Tagen noch rausgingen und das ohne Garantie sicher ...
 
wenn ich die letzten Seiten so lese kann man Zusammenfassen Mining lohnt sich bald nicht mehr. Ihr könnt den nächsten NBB drob auslassen um kein Risiko einzugehen .
 
@TwoKinds Jetzt wollte ich dich was per PN fragen und stelle fest ich darf nicht :cry:
 
Hat schon jemand mehrere amd Karten an die selbe Adresse bekommen?
Bei mir wurde die 2. Storniert...
 
Hat schon jemand mehrere amd Karten an die selbe Adresse bekommen?
Bei mir wurde die 2. Storniert...
Das ist hier eigentlich der falsche Thread für sowas, aber ich frag mal trotzdem.... Gleiche Karte -> Also zb. 2x die 6800 non-XT?
 
Leider nein, ging den letzten Monat sukzessive mit dem ETH Ertrag runter.

Ja, es ist aber leider auch die Hahrate dementsprechend angestiegen. Jetzt knacken wir gleich die 900 TH/s im Juni als ich angefangen habe, waren es noch ca. 500 TH/s. 😭 und gerad seit mitte Oktober ist die Hahrate nochmal extrem angestiegen.
 
Wenn ihr aufhören würdet zu minen, würd für mich mehr übrig bleiben.
Los. Raus aus dem Pool :fresse:
 
Verstehe immer noch nicht warum so viele Leute RTM minen. Wir Zeit damit endlich aufzuhören ;)
 
Überlege mal Hotplug zu versuchen habe meine Gewerbeversicherung geprüft, Anwendungsfehler sind mit versichert. Bei Hardware steht Wiederbeschaffungswert was ja für Grakas derzeit gut ist . Wenn NBB mal gönnen würde.. Habt ihr auch eine ? Ich zahle 180 im Jahr Versicherungssumme 15.000
 
Überlege mal Hotplug zu versuchen habe meine Gewerbeversicherung geprüft, Anwendungsfehler sind mit versichert. Bei Hardware steht Wiederbeschaffungswert was ja für Grakas derzeit gut ist . Wenn NBB mal gönnen würde.. Habt ihr auch eine ? Ich zahle 180 im Jahr Versicherungssumme 15.000
Bei welcher Versicherung bist du?
 
Überlege mal Hotplug zu versuchen habe meine Gewerbeversicherung geprüft, Anwendungsfehler sind mit versichert. Bei Hardware steht Wiederbeschaffungswert was ja für Grakas derzeit gut ist . Wenn NBB mal gönnen würde.. Habt ihr auch eine ? Ich zahle 180 im Jahr Versicherungssumme 15.000
Was erhoffst du dir davon? Selbst wenn die Versicherung den Schaden inklusive Ausfall bezahlt hast doch nur unnötig Arbeit, wegen 5 Minuten gesparter downtime.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh