[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ist halt eine Vorbestellung. Lieferzeit wird hier mit 5-12Wochen angegeben.
Bei den Bobcats warte ich schon seit über 23 Wochen... und das was heute morgen passiert ist, habe ich bis jetzt noch nicht verarbeitet :wut:
Übrigens mein Mitgefühl hast du, falls du den Drop meinst... Dachte der Button funktioniert nicht, dabei waren die Miner schon längst im Warenkorb. Sie dürften auch die IPs mitloggen, zu oft auf den button gedrückt, lässt ihn dann grau werden. Cookies löschen hilft da leider auch nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dwayne_Johnson das würde mich echt sehr stutzig machen. Gleich mal die Walletadresse etc im Miner kontrollieren. Das gab es doch dieses Jahr mal bei Hive, dass im Flighsheet die Walletadresse auf einen Angreifer geändert wurde.
Vielleicht kannst du auch die IPs oder alles bis auf dein Konto sperren.
Das wäre mir beim 2Miners-Webinterface aufgefallen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür nutzt man dann VPN's .... RDP frei im Netz ist doch Mist ...
Nutzt aber nichts, wenn der Angreifer auf deinem System ist...
Woher sonst sollen diese 27.000 Angriffe in ca. 15h bei ihm kommen? :d
Der Angreifer weiß nur nicht, wo/woher du bist - ist aber egal, wenn auf dem Rechner herumgemacht wird (falls er ihn knackt)


@halogengurke

Wenn du Einträge mit ID 4625 bei dir hast, ist das "gut"
Aber. wenn du Einträge mit ID 4624 bei dir hast, ist das sehr schlecht oder du bist es selbst :d

Falls du ein Ban-Tool findest, gib Bescheid :-)


btw:
Etwas sehr Unheimliches sehe ich gerade...:oops:
Und zwar gab es mehrere "Logins" von einem Rechner mit exakt meinem Computernamen. Außerdem stand da "Token mit erhöhten Rechten - ja"
Die Sache ist, dass diese "Login´s" (falls es wirklich welche waren) zu einer Zeit passiert sind, bei denen ich zu 100% nicht am Rechner war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind Einträge mit ID 4624 mit Logon aber "Überwachung erfolgreich"
Muss ich mir Sorgen machen? 😳
Und was genau hat das zu bedeuten "Token mit erhöhten Rechten - ja"
Ist bei mir auch zu finden.
 
Ok Microsoft Windows security auditing steht bei mir.
 
Leute kauft doch keine Helium-Miner. Hilfe da müssen alle Alarmglocken schlagen! 🚨🛑

Das Helium-Projekt ist vermutlich ein Hardware-Ponzi-Scam. Die verbaute HW ist doch max. 50 EUR wert und wird für 1500 EUR weiterverkauft? Da steckt in den Kästen ein einfacher Raspberry Pi. Auf keinen Fall kaufen!
 
@Transalper

Ich meinte die "Quellnetzwerkadresse" bei "Netzwerkinformationen"...
Da darf keine fremde IP-Adresse stehen und gleichzeitig "ID 4624" - das wäre sehr schlecht

Bei manchen (wenigen) Anfagen sehe ich außer dem Kontonamen auch den "Arbeitsstationsname" (Computername)


@halogengurke
Hab seit 90min Port #3389 geschlossen und seitdem ist Ruhe mit zig Anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, dann müsste er nix verarbeiten ... ;-)
Leider doch wegen heute morgen. Hab seit Monaten keine Internetaussetzer mehr gehabt. In genau den 3 Minuten als der Drop war ( ich war beim Checkout), war einfach das Internet weg. Als die Show vorbei war, war das Internet wieder da. So langsam kennen wir uns alle aus und wissen wie lukrativ so ein erflogreicher Drop ist und ich glaube ich bin nicht der einzige dem das Adrenalin vor und während eines Drops durch die Adern pumpt ^^ Mir macht das schon manchmal Sorgen was sowas mit einem macht und ganz ehrlich, ich bin froh wenn das irgendwann ein Ende nimmt. Nicht das Mining an sich, sondern diese Wertunterschiede von Waren die zu einem bestimmten Zeitpunkt heftig unter normalen Wert verkauft werden. Fear of missing out, ich kann mich davon nicht frei machen. Befreiend mir das kurz mal von der Seele zu schreiben und jetzt gehe ich erstmal heiß baden.
 
Leider doch wegen heute morgen.
Ok hätte ich nicht gedacht ... was mich am meisten ärgert ist, Du hast einen Miner im Warenkorb und trotzdem ist er dann weg .... :-(

Mir macht das schon manchmal Sorgen was sowas mit einem macht und ganz ehrlich, ich bin froh wenn das irgendwann ein Ende nimmt.
Werde niemals Daytrader (hab ich schon gemacht) da geht Dir dann der Arsch so richtig auf Grundeis :-)

Fear of missing out, ich kann mich davon nicht frei machen. Befreiend mir das kurz mal von der Seele zu schreiben und jetzt gehe ich erstmal heiß baden.
Lass Dich nicht ärgern und denke an die guten Dinge im Leben ... zum Beispiel Feierabendbier 8-) CU 🍻
 
@halogengurke
Hab seit 90min Port #3389 geschlossen und seitdem ist Ruhe mit zig Anfragen
Ja genau das meinte ich. Sobald jemand rausfindet, dass auf einer IP gewisse Ports offen sind, wird draufgehämmert. Es gibt genügend Leute, welche einfach Standardbenutzernamen+PW eingerichtet haben. Auf meinem HomeServer war das auf Port 22 auch so. Seit ich da Fail2Ban habe ist da auch Ruhe, spätestens nach 3 Fehlgeschlagenen Logins wird die IP für 2h geblockt.

Wie gesagt, habe einen VPN daheim, nur nicht auf jeden meiner anderen Rechner die Möglichkeit einen VPN Client zu installieren. Aber übers iPhone komme ich rein. Ich glaube, dass ich den Port auch dicht mache. Bzw. ich schau mal in meinem Gateway, ob ich da nur deutsche IPs zulassen kann.

Ich habe das hier gefunden:

Keine Ahnung, ob das gut funktioniert. Bei Gelegenheit muss ich das mal testen.
 
Das Helium-Projekt ist vermutlich ein Hardware-Ponzi-Scam. Die verbaute HW ist doch max. 50 EUR wert und wird für 1500 EUR weiterverkauft? Da steckt in den Kästen ein einfacher Raspberry Pi. Auf keinen Fall kaufen!
Ich denke das wissen alle hier und machen trotzdem mit ... :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigends: Fed Powell: Erwarten keine Zinsanhebung vor Beendigung des Taperings. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
-> alles grün ... 😍
 
@halogengurke

Da gibts nichts groß "herauszufinden" :d
Die lassen Portscanner mit zb "3389" laufen, dann geht da eine Riesenliste auf (selbst schon getestet)

Wegen VPN...
Das verschleiert nur deine richtige IP, aber Anfragen hast du ja trotzdem zig tausend. Also wissen "die" schon mal, dass es einen Rechner gibt (deinen), der auf die Anfrage antwortet.
Bekommt jmd Zugang, ist es denen wurscht, dass dein Rig sonstwo steht :fresse:
 
Leider doch wegen heute morgen. Hab seit Monaten keine Internetaussetzer mehr gehabt. In genau den 3 Minuten als der Drop war ( ich war beim Checkout), war einfach das Internet weg. Als die Show vorbei war, war das Internet wieder da. So langsam kennen wir uns alle aus und wissen wie lukrativ so ein erflogreicher Drop ist und ich glaube ich bin nicht der einzige dem das Adrenalin vor und während eines Drops durch die Adern pumpt ^^ Mir macht das schon manchmal Sorgen was sowas mit einem macht und ganz ehrlich, ich bin froh wenn das irgendwann ein Ende nimmt. Nicht das Mining an sich, sondern diese Wertunterschiede von Waren die zu einem bestimmten Zeitpunkt heftig unter normalen Wert verkauft werden. Fear of missing out, ich kann mich davon nicht frei machen. Befreiend mir das kurz mal von der Seele zu schreiben und jetzt gehe ich erstmal heiß baden.


Bin da ganz bei dir. Hab mir selber ein Wochenendverbot gegeben und hab dann lieber Freunde am Grill mit einem Bier.
Hab gemerkt das mir das anfängliche jeder GPU hinterherlaufen zu viel vom Leben raubt.

Wie fast immer macht es eine gesunde Mischung aus.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der ebay Kaufabwicklung als Verkäufer? Ist das Safe, oder kommen da gleich wieder irgendwelche Spezialisten mit "Paket ist nicht angekommen" oder "ware war defekt" und die Zahlung wird eingefroren?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der ebay Kaufabwicklung als Verkäufer? Ist das Safe, oder kommen da gleich wieder irgendwelche Spezialisten mit "Paket ist nicht angekommen" oder "ware war defekt" und die Zahlung wird eingefroren?
Hier wird das bestimmt besprochen:
 
Hier wird das bestimmt besprochen:

Da war ich schon 😅

Die kompetente Mining Community weiß aber sicher besser Bescheid :d
 
1639602537823.png


glaube morgen geh ich durch den vip hintereingang :ROFLMAO:
 
@halogengurke

Da gibts nichts groß "herauszufinden" :d
Die lassen Portscanner mit zb "3389" laufen, dann geht da eine Riesenliste auf (selbst schon getestet)

Wegen VPN...
Das verschleiert nur deine richtige IP, aber Anfragen hast du ja trotzdem zig tausend. Also wissen "die" schon mal, dass es einen Rechner gibt (deinen), der auf die Anfrage antwortet.
Bekommt jmd Zugang, ist es denen wurscht, dass dein Rig sonstwo steht :fresse:
Das ist schon klar (bin Informatiker ;) wie vermutlich jeder 3. hier). Ich meinte mit herausfinden, dass sie deine public IP finden. Die haben ja keine Kapazitäten alle IPs zu scannen. ich krieg ja bei meinem ISP jeden Tag eine neue IP. Sobald halt einer von den bösen einen offenen Port gefunden hat, wird das sicherlich mit anderen bösen geteilt. Bei mir in den Logs waren etliche verschiedene IPs.

Und ja, das mit dem VPN ist auch klar (Die versuchen es da natürlich auch mit gängigen User/PW Kombos) fügt noch mal einen Layer Sicherheit bzw. auch Unsicherheit dazu. Ich sag nur log4j. Eine Sicherheitslücke in RDP würde ohne VPN zu unattended access führen. Mit VPN muss der böse erst Mal da rein. Andererseits ist bei einem VPN exploit mein ganzes Heimnetz exposed.
 
Andererseits ist bei einem VPN exploit mein ganzes Heimnetz exposed.
Aber wie oft kommt das vor ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 704079

glaube morgen geh ich durch den vip hintereingang :ROFLMAO:
Argh, du hast einen neuen Zugang bekommen ... Glückwunsch:

1639608811935.png

ich bin dann wohl raus ... wie letzte Woche ... hab ich leider nicht gesehen das er wieder einlädt 🙃

OMG. The member limit did not work at all (or has not been made atomic). I opened just a single slot and now have 257 new members... I wanted to open max 50 today. Have to make a bug report to Ko-Fi devs. There seems to be a problem with automatic creation of the subscriptions. I will have to go and manually add the accounts (give me some time for this) Likely email limits will be reached so if you don't receive forgot password emails, please try again in a few hours. Thanks and sorry for the inconvenience!

o_O:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@halogengurke

Win10 hat standardmäßig eine kleine Hürde eingebaut...
Nach 6 falschen Kennwörtern gibts eine Zwangspause von 30sek. Allerdings wird diese nicht verlängert nach einem weiteren, falschen Kennwort, wie zb bei der Fritzbox

Danke für den Hinweis mit "Log4J"... :oops:(y)

In den "Gruppenrichtlinien" kann man nette Sachen einstellen.
 

Anhänge

  • fgndfg.JPG
    fgndfg.JPG
    115 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin trotz neuer Anmeldung und donation nur Rang 175 leider
Der Rang gibt doch Hoffnung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merkwürdig, mein Rang heute ist 50 Plätze schlechter; letzte Woche bin ich aus der Qeue raus und habe nichts gekauft, kein Ticket benutzt. Müsste ich da nicht diese Woche einen niedrigeren Rang haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da für die Zukunft auch keine Hoffnungen mehr, letzte Woche Rang 450+ und nun 700+
 
Ich mach mir da für die Zukunft auch keine Hoffnungen mehr, letzte Woche Rang 450+ und nun 700+
Frag mal die normalen User. Ich mache normalerweise 4 Sessions in 4 Browsern auf. Beim letzten mal haben die Botprotection so scharf eingestellt, dass nur 3 gingen, beim 4. endlos Captchaabfrage.
 
Der Rang gibt doch Hoffnung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merkwürdig, mein Rang heute ist 50 Plätze schlechter; letzte Woche bin ich aus der Qeue raus und habe nichts gekauft, kein Ticket benutzt. Müsste ich da nicht diese Woche einen niedrigeren Rang haben?
Gestern kamen 250 neue abos rein. Statt der gewünschten 50.. :ROFLMAO:

Alle diese 250 sind jetzt wohl erstmal vor den bestandsusern
 
@mrgrumpy hab das Script glaub seit dem 28.10 aber bisher nur eine 6700xt beim vorletzten Drop bekommen, letzte woche kein Ticket bekommen.
@hans85 nein da geb ich dir recht, das ist schon ein richtiges Privileg das Script zu haben, will mich gar nicht beschweren, glaube wir hier in unserem Thread haben eh schon genügend Karten
 
@mrgrumpy hab das Script glaub seit dem 28.10 aber bisher nur eine 6700xt beim vorletzten Drop bekommen, letzte woche kein Ticket bekommen.
@hans85 nein da geb ich dir recht, das ist schon ein richtiges Privileg das Script zu haben, will mich gar nicht beschweren, glaube wir hier in unserem Thread haben eh schon genügend Karten 😚
Letzte Woche konnte so ca. bis Rang 500 ein Ticket ausgestellt werden.
Ich war immer so spät durch das ich auch nur eine 6700xt für mein Rig bekommen habe.

Suche aber noch was für meinen PC, hätte da gerne eine 3080 oder 6800xt drinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh