[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 3070er, man schauen was da morgen steht um 13:50

1640961833528.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

welchen pool hast du genommen bzw. wieso wechselst du?
https://tonwhales.com/mining ist zwar der größte, aber das war jetzt am einfachsten ... davor war ich alleine im beta Pool :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo findet man denn passende Settings für TON?
ETH Settings mit neuer Wallet + Pool geht erst einmal + natürlich Lolminer z.B. oder

tonminer 1.0.11 updated!
- Changelog -
Fixed high CPU usage
Improved performance

Die Jungs von MMPOS sind echte Nerds wie wir 😜 🍻

Hab jetzt das auf die schnelle zusammengebastelt.
Wollte auch gerade noch einmal Tunen :-) danke.

Notes about TON performance and tuning​

With regard to tuning for TON: The algorithm needs core, core and more core. Therefore maximizing the core clock within the limits of you cooling and energy supply is the key for the ideal performance. It might be beneficial to reduce the core voltage to produce less heat and less energy consumption - this way the cards keep more distance to their thermal limits and can often clock higher as well. We recommend this algorithm on your AMD RX 6000 cards!

So liebe Leutz,
wünsche Euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen/schreiben uns im neuen Jahr, mit hoffentlich wieder schön steigenden Kursen.

Grüße Transalper. :)

Cool, dass der Verbrauch wie bei ETH ist. Dann muss man nicht die ganze Kühlung und Stromversorgung checken und ggf. ändern wenn das Rig auf ETH Basis gebaut wurde. Das fande ich an RVN ätzend.

@Donae Oder hast du das Powerlimit bloß so eingestellt :LOL:

Cool, dass der Verbrauch wie bei ETH ist. Dann muss man nicht die ganze Kühlung und Stromversorgung checken und ggf. ändern wenn das Rig auf ETH Basis gebaut wurde. Das fande ich an RVN ätzend.

@Donae Oder hast du das Powerlimit bloß so eingestellt :LOL:
Ist eher Zufall. ^^ Wenn ich richtig gelesen habe ist der Coin aber nur 180 Tage minebar.

Und wieso holst du dir dann jetzt schon eine Antenne. Ist doch gerade erst das Update raus das dir bei solch einer Antenne die Leistung extrem runter schrauben wird.
Wird rausgeschmissenes Geld sein und am Ende wirst du noch eine 8dbi kaufen
Ist ganz einfach stell Dir das gallische Dorf vor was umringt ist von Bergen...und nur ganz wenig Spielraum um andere Spots zu treffen...
Ich hoffe das die Helium Entwickler im Update berücksichtigen wer auf dem Land wohnt und wer in der Stadt...
Falls diese Update erscheint/erschienen ist,habe gehört es sollte zurückgezogen werden.
Und warum die Antenne jetzt ganz easy bei mir stehen Dacharbeiten an,dann kommt die aufs Dach da ich eine mindest Höhe von 15Meter brauche um andere Spots zu erreichen.

So und nun euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr!🍾

Keine Ahnung woher ihr eure Angaben von 30W oder 5-15W her habt.

Die SATA Spezifikationen schreiben vor, dass es 3 x 12 V Pins gibt und jeder dieser Pins mindestens 1.5 A liefern können muss.

okay, danke. Wieder was gelernt.
Aber wenn du frägst wo ich das her habe.
Würde sagen vor 4-5 Jahren hat das jemand mal im Forum behauptet und ich habe es für die Wahrheit angenommen.
Ich bin auch ganz ehrlich. Bis jetzt hat sich über die Angabe auch noch keiner beschwert :hust:
Aber zum Glück zu wenig gesagt, also zu viel. Daher muss ich jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen haben...

Wünsch euch ein frohes Neues Kumpels. :wink:🚀

Frohes neues!

Jemand hier, der mir 15€ in HNT schicken könnte? Ich muss den Standort minimal verändern und Crypto.com nimmt utopische Gebühren .-.
Würde per Paypal Friends dann dementsprechend das Geld schicken

//E hab’s gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 709421
Finale settings. GDDR6X Speicher lässt sich scheinbar nicht so schön untertakten wie GDDR6.
Erstmal frohes Neues!

Hab mich mal an TON versucht.
Komme aber nicht mit den OC-Settings klar.
Sobald ich beim MEM auf -1000 gehe, kommen critical errors, ohne Reboot geht nichts mehr. (Core 200)
Dabei macht es keinen unterschied ob LOLMiner oder TONMiner.
200 Core und 0 Mem lief zeitweise.
P2 habe ich deaktiviert, hat leider nicht geholfen.

Mittlerweile stürzen selbst bei Core 200 und Mem 0 beide Miner ab bzw. starten nicht mal mehr.
Ich werde wohl auf das nächste Update der Miner warten und es nochmal versuchen.
Seltsam ist jedoch dass mit den ETH OC Settings alles läuft, bei entsprechend geringen Hashraten.

Mein RAK Miner ist seit heute Nacht endlich fertig mit Syncen und ich bin gespannt wann die ersten Daten rein kommen.

Erstmal frohes Neues!
Dir auch !
Mittlerweile stürzen selbst bei Core 200 und Mem 0 beide Miner ab bzw. starten nicht mal mehr.
Ging mir auch so, ich habe mich da durch getestet, welche Karte das übertakten des Core mitmacht und bei welcher die Kühlung oder der Core nicht mitspielt:

1641039500111.png

meine 3080 läuft nur gedrosselt, aber Pad tausch ist für morgen geplant

1641039542064.png

Mein RAK Miner ist seit heute Nacht endlich fertig mit Syncen und ich bin gespannt wann die ersten Daten rein kommen.
Bin gespannt ...

Hab jetzt auch alle NV Karten auf TON. Die AMD Karten wollen selbst ohne irgendein OC nicht. Gibt immer direkt nen crash.
+200 -2000 funktioniert bei mir aber bei jeder NV Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ton war bei mir über Nacht zu 60 % aus, der Besuch sollte seine Ruhe haben. :-)

1641039805772.png

1641039774875.png

wie ist euer Plan zum Tauschen in USDT oder € oder x?
Hab jetzt auch alle NV Karten auf TON. Die AMD Karten wollen selbst ohne irgendein OC nicht. Gibt immer direkt nen crash.
... die AMD - Karten sollen bei mir noch die ETH Auszahlung abschließen 8-)

Übersicht zu meinen Heizungen:

1641040021813.png

Obergeschoss mit Rig 1 ist bald zu warm:

1641040124730.png

@dau0815 Bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde 1/3 hodln und den Rest verkaufen oder in andere Coins swappen.
Die 3070 TI macht bei 150W PL immer noch 2,6GHS und hätte ne deutlich bessere Effizienz falls das für dich relevant ist. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh