[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Aktuelle TON Leistung:

1641040346980.png


Whales Pool ist echt fett:

1641040393357.png


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3070 TI macht bei 150W PL immer noch 2,6GHS und hätte ne deutlich bessere Effizienz falls das für dich relevant ist. ^^
Danke, bin mal runtergegangen, ist ganz schön warm im OG ...

1641041521548.png


Bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde 1/3 hodln und den Rest verkaufen oder in andere Coins swappen.
Ja, der Plan hört sich gut an hast Du Gate.io oder wie willst Du auszahlen? Die 2/3 würde ich immer täglich wandeln .... USDT -> KuCoin -> Lending ... oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch ein vorläufiger Wert meiner 3060

1641045884583.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand irgendeine Idee ob irgendwelche Gebühren Anfallen beim Transfer von TON ? Finde nur Infos zu Withdrawal Fees bei den Tradern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so, ich habe mich da durch getestet, welche Karte das übertakten des Core mitmacht und bei welcher die Kühlung oder der Core nicht mitspielt:
Etwas ist noch seltsam, wenn das rig crasht reicht es nicht einfach zu rebooten, OC Settings raus und reboot bringt auch nichts.
Es bleibt stehen bei "Setup Miner..."
Ich muss das Flightsheet auf ETH ändern, dann rebooten und nachdem ETH kurz gestartet hat kann ich wieder umstellen auf Ton.
Bei Core >220 oder Mem <-1500 stürzt alles reproduzierbar ab.
Ich lasse es erstmal so weiter laufen.
Bildschirmfoto 2022-01-01 um 15.41.41.png
 
Moin und frohes neues :)

Hat einer von euch mal die K5-Pro ausprobiert die LTT neulich getestet hat?


 
Werde wohl alles in ETH oder BTC wechseln. Die Mining Profits sind rund doppelt so hoch - das ist schon krass.
Hmmm... also wenn ich meinen 3080 Rig durch den Minerstat calculator durchlasse (kommt natürlich auch auf den Strompreis an),
dann bin ich bei eth bei 621€ Gewinn pro Monat und bei TON bei 710€. Das ist ein Unterschied aber.... jetzt auch nicht so krass.
Was ich damit sagen will, lohnt sich das überhaupt? Klar, der reine TON Ertrag ist höher, aber ich persönlich würd am Ende gerne
€ haben (muss Rechnung etc. bezahlen). Bis man die Sache umwandelt, bleibt doch von dem 14% mehr Ertrag wohl nicht so viel mehr übrig? Idk.

Also bei LHR Karten wird das wohl der Shit sein. Keine Frage. Aber bei non LHR Karten...?
Außer ich hantiere / kalkuliere hier gerade mit falschen Infos und die Beträge sind ganz andere.
 
Moin und frohes neues :)

Hat einer von euch mal die K5-Pro ausprobiert die LTT neulich getestet hat?


Hab’s bestellt. Werde eine 3090
Damit verarzten.
 
gibt es für ton ne kurze Anleitung? habe kein deutsches Video gefunden.
 
Wieviel % € mehr bekommt ihr mit TON?
Hab das mal eben hochgerechnet bei mir wären es -90€ im Monat.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Stromversorgung eines meiner Mining Rigs.
Ich benutze ein MSI Z390-A Pro Mainboard, welches mit 6 Graphikkarten über Risercards verbunden ist.
Mein Netzteil, ein EVGA Supernova 1600 P+ (1600 Watt, 80+ Platinum) hat leider nur 9 PCIe Steckplätze,
also einer weniger als ich benötige:

6x PCIe für die Karten
3x PCIe für 6 Risercards (zwei Riser pro Anschluss)
1x PCIe für die PCIe Slots des Boards

Ich könnte jetzt natürlich die Risercards über Molex mit Strom versorgen, das möchte ich allerdings nicht.
Da das Netzteil zwei CPU Anschlüsse besitzt und ich nur einen benötige, würde ich gerne den freien CPU-Anschluss dafür nutzen um
die PCIe Slots des Boards mit Strom zu versorgen.

Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen ?

Danke vorab für Eure Einschätzungen !

Viele Grüße
Dennis
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Stromversorgung eines meiner Mining Rigs.
Ich benutze ein MSI Z390-A Pro Mainboard, welches mit 6 Graphikkarten über Risercards verbunden ist.
Mein Netzteil, ein EVGA Supernova 1600 P+ (1600 Watt, 80+ Platinum) hat leider nur 9 PCIe Steckplätze,
also einer weniger als ich benötige:

6x PCIe für die Karten
3x PCIe für 6 Risercards (zwei Riser pro Anschluss)
1x PCIe für die PCIe Slots des Boards

Ich könnte jetzt natürlich die Risercards über Molex mit Strom versorgen, das möchte ich allerdings nicht.
Da das Netzteil zwei CPU Anschlüsse besitzt und ich nur einen benötige, würde ich gerne den freien CPU-Anschluss dafür nutzen um
die PCIe Slots des Boards mit Strom zu versorgen.

Ist das eine gute Idee oder sollte ich das lieber lassen ?

Danke vorab für Eure Einschätzungen !

Viele Grüße
Dennis
ich halte Molex für absolut unproblematisch besonders wenn es das Original Kabel des evga ist.
 
Ich hatte mir ein paar YT-Videos angesehen und dort wurde erklärt, dass die Stromversorgung über PCIe am besten wäre,
Molex als Alternative möglich sei. SATA sollte man auf keinen Fall nehmen.
Falls das technisch mit dem CPU-Anschluss nicht geht, so würde ich Molex auch in Erwägung ziehen.
Es wäre nur nicht meine erste Wahl.
 
Die CPU und VGA Anschlüsse sind aber nicht austauschbar bei dem Teil.
8 Pin CPU EPS Stecker sind nicht die gleichen wie 8 Pin PCIe.

Was spricht gegen Molex? Um welche 6 GPUs handelt es sich denn?

Was auch gehen würde auf eigene Gefahr: passendes CPU GPU Kabel im EVGA Layout des NTs besorgen oder du crimpst dir selber was zusammen. Aber bitte vorher die Pin Belegung studieren oder selber durchmessen. Ohne Crimpzange wird das aber nichts.

Wenn du uns deine GPUs mitteilst, sind vielleicht auch PCIe Splitter (Y-Kabel) eine Möglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte Molex für absolut unproblematisch besonders wenn es das Original Kabel des evga ist.
habe in einem rig auch alle riser der 3060ti/3070 mit molex laufen. aber 1 riser pro kabel. kommt eher auf die karte an. einen riser für eine 3090 würde ich da nicht mit molex anschließen
 
ich halte Molex für absolut unproblematisch besonders wenn es das Original Kabel des evga ist.
Same. Bei mir läuft alles seit einem Jahr über Molex 4-Pin.

Seasonic only und 2 Karten pro Molex Strang.
Da ist alles dabei von 3060Ti bis 2x 3090.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe den ihr Ref Programm zwar nicht so ganz aber hab für beide Seiten 20% eingestellt. Link ist raus. :)
Haben ist besser als brauchen. Wenn du also so freundlich wärst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also wenn ich meinen 3080 Rig durch den Minerstat calculator durchlasse (kommt natürlich auch auf den Strompreis an),
dann bin ich bei eth bei 621€ Gewinn pro Monat und bei TON bei 710€. Das ist ein Unterschied aber.... jetzt auch nicht so krass.
Was ich damit sagen will, lohnt sich das überhaupt? Klar, der reine TON Ertrag ist höher, aber ich persönlich würd am Ende gerne
€ haben (muss Rechnung etc. bezahlen). Bis man die Sache umwandelt, bleibt doch von dem 14% mehr Ertrag wohl nicht so viel mehr übrig? Idk.

Also bei LHR Karten wird das wohl der Shit sein. Keine Frage. Aber bei non LHR Karten...?
Außer ich hantiere / kalkuliere hier gerade mit falschen Infos und die Beträge sind ganz andere.

Du hast natürlich absolut recht. Zum einen hatte ich einen Rechenfehler, zum anderen habe ich Werte von LHR Karten zu Grunde gelegt.

Laut meinen Berechnungen liegt bei LHR Karten die Differenz bei 53 %, wobei ich mit einem Wechsel in ETH rechne, nicht USDT bzw. EUR.
 
Ich hatte mir ein paar YT-Videos angesehen und dort wurde erklärt, dass die Stromversorgung über PCIe am besten wäre,
Molex als Alternative möglich sei. SATA sollte man auf keinen Fall nehmen.
Falls das technisch mit dem CPU-Anschluss nicht geht, so würde ich Molex auch in Erwägung ziehen.
Es wäre nur nicht meine erste Wahl.

Du denkst wohl an sowas hier, oder?


Das war bei mir auch eine Überlegung. Bleibe aber nun bei 2x SATA --> 6-pin PCIe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt es für ton ne kurze Anleitung? habe kein deutsches Video gefunden.

 
Aktuell macht TON bei mir 7$ mehr am Tag als ETH, ist nicht die Welt, aber auf einen Monat gerechnet sind 210$ schon bißchen was. :) Denke aber dass es bald nur noch für LHR Karten Sinn macht (außer der Kurs steigt mit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spam hier mal zu, weil hier sicher einige Erfahrung mit den Risern haben.

Ich die Riser in V0006C (PCE164P-N03) mit dem 6 poligen PCIe Anschluss, einmal mit PCIe x1 und einmal mit Mini PCIe.
Hab damit versucht eine X1650 Pro an einem T420 mit Modbios (mithilfe eines System Power 7 500W für den Riser) zu betreiben.
(Später auch an dem alten Rechner in dem die Karte verbaut ist mit dem anderen Riser ohne separates Netzteil getestet)

Habe zuerst das Netzteil eingeschalten und dann das Laptop gestartet. Lüfter der GPU läuft bei einschalten sofort auf Vollgas und Karte wird nicht erkannt.
Im Rechner das gleiche Spiel. Karte wird nicht erkannt, der Buzzer spuckt nur einen GPU Fehler aus.
Ohne Riser funktioniert die Karte im Rechner "problemlos", wobei es bei dem Riserversuch wohl den VRAM gegrillt hat.

Ich frage mich gerade nur, wass da schiefgelaufen sein könnte?
Habt ihr da eine Idee?
 
Habt ihr auch Probleme Ton zu minen?
Hab jetzt 1,15h über lolminer gemint, ca 70 shares gehabt, aber laut statistik kamen keine hashrates an. Wird das nicht alle 15min aktualisiert?
Welche Pool Adresse habt ihr verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh