[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

ah langsam reichts mir echt

1641492062618.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist liegts an dir, am miner oder am pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand von seiner Ton-Wallet zu okex eingezahlt?
Wie lange dauert es bis die Transaktion erscheint?
Bin es von anderen Börsen gewohnt, dass nach ein paar Minuten schon eine ausstehende Transaktion angezeigt wird...
Comment habe ich nicht vergessen einzugeben...
noch nicht ... aber mercuryo funktioniert mittlerweile mit visa, wenn man zuvor was eingezahlt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @all :coffee3:

lolMiner 1.41(a)​

I would like to start this change log a little unusual, because I think it is only appropriate to apologize at this point. When I started writing the mining software for TON I was quite aware of how the GPU code should look like, but the system to connect to the pools turned out to be much more difficult, respectively I was still very unfamiliar with the topic https. For this reason I reused a piece of code that was already used for the DOH code, without considering that a direct copy of this approach will not be able to reuse an existing connection. Unfortunately, this was not noticed during testing, as on a small scale there were no problems. But in real use, this has caused significant problems on some mining pools for TON - effectively a DDOS by mining software. Even though the goal was of course to write a software that can handle all current pools and that is a suitable solution for all TON miners, I was surprised how well the software was accepted in the last days - and in the end it therefore became a victim of its own success due to the above mentioned problems. So it has caused considerable problems for all of us - the miners, the operators of the pools and last but not least for me, for which I would like to apologize herewith. I thank a lot the TON community for your elaborate feedback the last days and especially Danila Volkov for giving me the final hint to find the root cause of all these issues. I hope the changes in 1.41 will ensure that this history does not repeat itself.
Have a nice day!

Changes​

  • Re-wrote the complete HTTPS connection stack in the TON pool connector, so the connections can be reused for a significant lower load on the pools
  • Improved performance of Nvidia TON kernels, especially significant on Turing based GPUs
  • Added experimental TON kernels for Nvidia Fermi and first generation Kepler GPUs
  • Altered fee pools of TON to distribute better to different mirrors to reduce load on single ones
  • Implemented a system that can detect connection blocking in TON and will automatically choose alternative mirrors for the known TON pools in case of problems
  • Users on toncoinpool.io stratum mode (--ton-mode 3) can now specify a worker name via --worker or by adding a worker name to their wallet separated by a dot. Other TON mining pool protocols will ignore both, because most pools do not accept worker names send.

Fixes​

  • Fixed bug: an extra "/" at the end of a https:// or wss:// address will no longer cause the connection to fail
  • Fixed bug: Infinite cycling of TON connection attempts in case of attempts to swap to fail-over pools
  • Fixed bug: Failed DNS resolve ending in a miner crash
  • 1.41a: Fixed: Miner now also does load balancing on error 1020 - this would have resolved itself once enough users swapped to 1.41 from buggy older versions, but might speed up pool recovers process.
 
Jo lolminer 1.4 letzte Nacht mal wieder abgeschmiert bei beiden Rigs. 6 Stunden lang nichts gemined. Ich gebe 1.41a noch eine letzte Chance.
 
TON lief bei mir unter Hive durch, unter Win kam die gleiche Meldung die @Fl4sh3r hatte, ohne Treiberabsturz.

Edit:
Und bei Okex sind gerade keine Toncoin Einzahlungen verfügbar.
 
Habt ihr schon AMDs LHR Ansatz für die 6500XT gesehen? lol

"Wir haben dieses Modell wirklich so optimiert, dass es Gaming First sein wird. [...] Auch die 4,0 GByte Videospeicher, das ist wirklich eine gute Menge für die meisten Triple-A-Spiele, aber sie ist nicht gerade besonders attraktiv, wenn du Blockchain- oder Mining-Aktivitäten durchführen willst."
 
Habt ihr schon AMDs LHR Ansatz für die 6500XT gesehen? lol

"Wir haben dieses Modell wirklich so optimiert, dass es Gaming First sein wird. [...] Auch die 4,0 GByte Videospeicher, das ist wirklich eine gute Menge für die meisten Triple-A-Spiele, aber sie ist nicht gerade besonders attraktiv, wenn du Blockchain- oder Mining-Aktivitäten durchführen willst."
Den kastrierten RAM werden die als Feature verkaufen.
 
Jo lolminer 1.4 letzte Nacht mal wieder abgeschmiert bei beiden Rigs. 6 Stunden lang nichts gemined. Ich gebe 1.41a noch eine letzte Chance.
Ich bin auf 1.39 zurück. Mit 1.40 lief erst für einen halben Tag alles perfekt und dann Miner restart alle 10 Minuten.
TON lief bei mir unter Hive durch, unter Win kam die gleiche Meldung die @Fl4sh3r hatte, ohne Treiberabsturz.

Edit:
Und bei Okex sind gerade keine Toncoin Einzahlungen verfügbar.
Zum Glück hab ich gestern Abend noch 30 Toncoins transferiert. ^^ Dann hoffe ich mal dass der Kurs heute ordentlich steigt wenn kein Miner seine Coins verkaufen kann. :banana:
 
RVN (bis 09.03.2023, danach min. 6GB Ram), ERG und BEAM z.B. reichen 4GB Ram.

Bin mal gespannt wie weit der ganze Kryptomarkt runter fällt.
Schon klar, dreht sich aber wie immer alles um ETH. Die meisten gehen davon aus es wird noch immer BTC geschürft, darfst die nicht überfordern. ^^
 
Minerstat zeigt gerade SIN (SinCity, x25x Algo) als heißen Scheiß an, hat sich das mal einer angesehen? Sieht wie eine Eintagsfliege auf dem ersten Blick aus.
 
Minerstat zeigt gerade SIN (SinCity, x25x Algo) als heißen Scheiß an, hat sich das mal einer angesehen? Sieht wie eine Eintagsfliege auf dem ersten Blick aus.
Ist mir auch gerade aufgefallen, aber das ist glaube ein Fehler von Minerstats.

SIN.png

Das kann nicht stimmen... oder?

Scheint als wäre der Fehler dass die den Preis von Sin City Metaverse nehmen aber die restlichen Daten von einem Coin der 0,0018$ Wert ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Minerstat zeigt einen viel zu hohen Kurs an.
 
Wäre zu schön gewesen:
1641555676226.png

1641555752898.png

oder die kennen die Zukunft ...:LOL:

1641555954486.png


Umtausch:

1641556660209.png


oh Mann ... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können gerne bei Coinbase mal ETH eine Null an entsprechender Stelle vor dem Komma gönnen, dann hab ich ruckzuck verkauft.
 
Bei mir läuft ton seit 1.4 absolut stabil, mit der 1.38 oder 1.39 hatte ich ständig abstürze.
So unterschiedlich kann es sein.
 
Bei mir läuft ton seit 1.4 absolut stabil, mit der 1.38 oder 1.39 hatte ich ständig abstürze.
So unterschiedlich kann es sein.
Bei 1.4 hatte ich das Problem das mein OC nicht mehr passte (ständiger abgeschmiert und reboot), musste von 2200MHz auf 2000 runter, dann lief es wieder.
 
Ich bin sowieso auf 160/-800 runter. Ab 170 Core hatte ich nur Probleme...
Sind keine super werte aber stabil
Bildschirmfoto 2022-01-07 um 13.44.23.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verzichte lieber auf ein paar GH und wache morgens nicht auf und stelle fest dass das Rig wieder seit 6h nicht läuft
 
Ich bin sowieso auf 160/-800 runter. Ab 170 Core hatte ich nur Probleme...
Sind keine super werte aber stabil
Anhang anzeigen 712412
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verzichte lieber auf ein paar GH und wache morgens nicht auf und stelle fest dass das Rig wieder seit 6h nicht läuft
Lohnt sich das ganze Rig in TON? Ich hatte nur LHRs und AMDs umgestellt.
 
Laut https://hashrate.no/ ja... hab nur die AMD nicht umgestellt. Die wollte nicht mal anfangen zu minen mit ton und war nicht motiviert nochmal rum zu probieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen von der 3080 FHR lohnt sich ton mehr bei allen 30xx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh