[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@filth

Muss mich korrigieren. Nachdem ich den Gminer mit meiner 3060v1 eine Stunde hab laufen lassen, stellt sich wieder das üblich Bild ein.

1642857897014.png



Also doch nicht so geil wie gedacht. Weder ist die Hashrate höher noch ist die Effizienz merklich besser als mit dem nbminer
 
@filth

Muss mich korrigieren. Nachdem ich den Gminer mit meiner 3060v1 eine Stunde hab laufen lassen, stellt sich wieder das üblich Bild ein.

Anhang anzeigen 718649


Also doch nicht so geil wie gedacht. Weder ist die Hashrate höher noch ist die Effizienz merklich besser als mit dem nbminer

Vielleicht bekommst du aus der noch was mehr rausgequetscht (bei mir lolminer):
1642858061213.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ging fix, nach ca. einer Stunde erste Auszahlung:

Anhang anzeigen 718049
Läuft nun über Nacht als Solo Miner:
Anhang anzeigen 718053
Anhang anzeigen 718055

OC:

@dau0815

Hast du ein aktuelles update? Die zahlen an sich sehen fürs mining ja echt gut aus.
 
hat einer von euch einen Atmotube im Einsatz? Habe gestern über einen Einladungslink einen bestellt kommt in ca 7 Tagen.
 
Hä, minen mit nem Luftqualitätssensor? :haha:
Ich finds ja schon verrückt mit nem „Router“ Helium zu minen. Aber mit einer „Wetterstation“...? :fresse:

Was kommt als Nächstes - „Hochleistungs-Rigs“ aus 1.000 Tamagotchis? :fresse2:
 
Mit meiner PV Anlage kann ich auch minen.
Mit wieviel mV laufen denn deine? Bei mir aktuell mit 760 mV und +1260 Mem. Hab schon nen Padmod gemacht und die Paste getauscht. Hat geholfen die GPU-Temp ordentlich runterzubringen.
mV hab ich nicht angepackt, nur den cc eingestellt (1450MHz) und den Mem (2300MHz Linux = 1150MHz Win)
Hatte damals alle Miner für die V1 durchgetestet und bin dann beim lolminer hängen geblieben.
 
Crypto Donkey hat sich mal die neue GMiner Version vorgeknöpft


tl;dw: von wegen deutliche Zuwächse bei LHR Karten. Ich glaube die Entwickler behaupten das nur um eine höhere DevFee zu rechtfertigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit meiner PV Anlage kann ich auch minen.

mV hab ich nicht angepackt, nur den cc eingestellt (1450MHz) und den Mem (2300MHz Linux = 1150MHz Win)
Hatte damals alle Miner für die V1 durchgetestet und bin dann beim lolminer hängen geblieben.

Hmm, also lolminer will bei mir nicht so performen wie bei dir. Vermutlich anderer Treiber?

1642864471376.png
 
Du hast ne V1? Dann kannst du die doch unter Win mit dem Dev Treiber eh auf knappe 50MHs schicken.
Für ne V2 sind die Werte genau richtig.
 
Du hast ne V1? Dann kannst du die doch unter Win mit dem Dev Treiber eh auf knappe 50MHs schicken.
Für ne V2 sind die Werte genau richtig.

Ja ist eine v1 und die lief auch lange Zeit bei mir im Rechner mit 50 MH/s. Im Mining Rig habe ich aber max PCIe 2.0 und da hilft dann auch der Dev-Treiber nicht weiter. Wenn es bei einem der nächsten Drops mit einer 3080 klappt dann fliegt dieses Ding endgültig raus und wird verscalpt. Nervt mich langsam nur noch.

-----

Was anderes: kann mir jemand sagen welche Pads (Dicke) ich brauche um meine 3090 FTW3 zu modden? MemTemp ist bei >100 °C :fresse: Auf Reddit & Co finde ich widersprüchliche Aussagen
 
Einer nen Tipp welcher Miner unter HiveOS für Mischbetrieb GeForce & Radeon am besten geht? Gminer läuft aktuell, TeamBlackMiner hat gestern haufenweise ungültigen Krams produziert.
 
Sorry, nur mit einem Auge gelesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei den Kursen aktuell hab ich mindestens ein Auge zu ^^
 
Wüsste nicht das Kryptowährungen ein Wochenende kennen. Einige große Korrekturen letztes Jahr waren sogar am Wochenende.
:unsure: Kryptowährungen nicht, aber Trader.

Hat nix mit Korrekturen zu tun, als wenn der Reward nur höher wäre bei Korrekturen? Würde sogar sagen das der Reward das letzte Jahr über bei Kursansprüngen höher waren weil mehr Leute transferiert/ausgecasht haben.

Ist schon immer so das am WE der Reward kleiner ist, weil weniger Transaktionen stattfinden, seit den burning fees fällt das aber nicht mehr so stark ins Gewicht, trotzdem kann noch klar zwischen Werktag und Wochenende unterschieden werden.

Edit: um es nochmal deutlich zu machen, habe kein Bock gerade auf die Diskussion, aber ein immenser Kurssprung oder Abfall des Kurses bedeutet nicht automatisch, dass viele Menschen verkaufen oder kaufen, wer das glaub sollte sich vielleicht nochmal mit dem beschäftigen was er/sie da macht oder investiert.

PS: sry bisn harsch geschrieben, soll aber kein Diss sein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hodl auch noch 2 stellig ETH.

Werde aber jetzt alles ins LM schieben. Jetzt brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben etwas zu verpassen😂
Ich glaube ab 42 ETH kannst Du selber eine Node auf machen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Office PC im Eimer, wohl Mainboard hin :( bin erst einmal weniger on.
So, B550 Gaming Plus war vorrätig und rennt jetzt, auf ein X570 hätte ich zu lange gewartet
 
@dau0815 was genau ist deinem Mobo widerfahren?! :(
 
Vielleicht bekommst du aus der noch was mehr rausgequetscht (bei mir lolminer):
Anhang anzeigen 718652
Beitrag automatisch zusammengeführt:



@dau0815

Hast du ein aktuelles update? Die zahlen an sich sehen fürs mining ja echt gut aus.
Alephium:
1642870023862.png


1642870043445.png


1642870074102.png

Ich glaube ich muss mal Pool Minning über 24 Stunden testen, wobei die Zahlen nicht wirklich schlecht sind und ich nix abgeben muss :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815 was genau ist deinem Mobo widerfahren?! :(
Es hat den Speicher nicht mehr erkannt, der in einen anderen Board sauber läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, auch nen Nachkauf wert... :unsure:
Seit ATH -66% (atm -61%)

Außerdem…
CRO, AVAX, ADA etc.

Jmd hier mit GALA?


BTW:
Schaut mal RTM...
Verhält sich wie ein Stablecoin :d
Alte Miner sagen auch das das ATH von 2018 das Ziel ist zum März hin sein könnte 50 : 50 ... also investiere nicht mehr also Du x Jahre nicht vermissen wirst.
 
Einer nen Tipp welcher Miner unter HiveOS für Mischbetrieb GeForce & Radeon am besten geht? Gminer läuft aktuell, TeamBlackMiner hat gestern haufenweise ungültigen Krams produziert.
Du kannst auch einfach ein Flightsheet mit dem z.B. TeamRedMiner nur für Amd Karten und z.B. dem T-Rex nur für Nvidia Karten benutzen.
 
An die Coinbase Nutzer:

1642871205970.png


Bedeutet der gelbe Kreis, dass die Transaction noch pending ist?
 
Crypto Donkey hat sich mal die neue GMiner Version vorgeknöpft


tl;dw: von wegen deutliche Zuwächse bei LHR Karten. Ich glaube die Entwickler behaupten das nur um eine höhere DevFee zu rechtfertigen.
Es geht den Entwickler nur um die Kohle und der Vergleich hinkt, da die MH/s Zahl nichts aussagt. Die Vergleiche von Red Panda Mining sind da besser, weil er immer nach 24 Stunden im Pool Mining vergleicht und nur dann sieht man was am Ende wirklich bei rum kommt.
 
Was meinst Du genau, erläutere Mal bitte mit Quelle. Danke
Hier...
Wie aus einer Nachricht von Nvidia, die dem Autor vorliegt, an das Händlernetzwerk hervorgeht, sind die Shops von Notebooksbilliger.de und des zur Groupe LDLC gehörenden Elektrotechnik-Versandhandels LDLC.com, der die Founders Edition in Belgien, Frankreich, Luxemburg, Spanien und Italien verkauft, dazu angewiesen worden, die neuen Preise bereits mit dem nächsten Drop umzusetzen.

Nvidia erklärt die Preiserhöhung in der besagten Benachrichtigung mit einer Inflationsbereinigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh