[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand von euch ob die Arctic Wärmeleitpads was taugen?


Will mich mal an meine 3090 FTW3 wagen, auch wenn das wohl ein ziemliches Minenfeld ist aufgrund der ungewöhnlichen Pad-Stärken
 
Grad konnte man wieder subben beim holländer... war aber glaube nichtmal ne minute offen. obwohl er keine genaue uhrzeit bekannt gegeben hatte.. :ROFLMAO:

40 sec. distill hat aber zum glück gereicht. dem kollegen den ich den acc durchgebracht habe hatte sein distill auf 1min,.. der hats netmal mitbekommen dann slots offen waren :rolleyes:
 
Im gaming Rechner ist die voll ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815
Was sagt deine Calc zu Alephium vs Ether?
Im Gaming Rechner ok, aber ich spiele nicht und die 1579 € investiere ich lieber in StepUP und andere Karten von Drops, da komm ich billiger bei weg. Aus meinen 30 Karten die ich mal hatte sind nur 10 noch da.

"Alle" EVGA's gehen ins StepUp und werden dann bei eBay angeboten, wenn es der Markt hergibt. Sonst stoppe ich auch den StepUp Prozess und lasse diese Notfalls laufen.

Sobald der Winter vorbei ist benötige ich auch die Heizungen nicht mehr und lasse Nachts nur Karten laufen die wirklich Effizient sind und am Tage mit Solarpower laufen dann wieder alle.

Die Karten in What2Mine:
1642940953625.png

ergeben: 219.0 MH/S es sollten aber ca. 230 MH/s sein:

1642941053004.png



1642941229733.png

sobald der aktuelle Block Solo fertig ist, gehe ich auf den Pool.

1642941379350.png


Drei C1100 kommen im Februar und dann schau ich mal ob die wirklich 10-15 GH/s bei TON schafft oder 80 MH/s bei ETH:
1642942496291.png

das sind Karten die Nachts durchlaufen dürfen, auch im Sommer :sneaky:

Wasserkühl ist dann für den Sommer geplant, wahrscheinlich dann für alle Rigs + Einbindung ins Heizungssystem -> wird kompliziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand von euch ob die Arctic Wärmeleitpads was taugen?


Will mich mal an meine 3090 FTW3 wagen, auch wenn das wohl ein ziemliches Minenfeld ist aufgrund der ungewöhnlichen Pad-Stärken
Schau Dir DX1 an, nutze momentan nur die und bin happy
 

Anhänge

  • 1642941182142.png
    1642941182142.png
    33,1 KB · Aufrufe: 62
Grad konnte man wieder subben beim holländer... war aber glaube nichtmal ne minute offen. obwohl er keine genaue uhrzeit bekannt gegeben hatte.. :ROFLMAO:

40 sec. distill hat aber zum glück gereicht. dem kollegen den ich den acc durchgebracht habe hatte sein distill auf 1min,.. der hats netmal mitbekommen dann slots offen waren :rolleyes:

Ich habs auch verpennt, minimal zu spät ist auch zu spät.
 
Grad konnte man wieder subben beim holländer... war aber glaube nichtmal ne minute offen. obwohl er keine genaue uhrzeit bekannt gegeben hatte.. :ROFLMAO:

40 sec. distill hat aber zum glück gereicht. dem kollegen den ich den acc durchgebracht habe hatte sein distill auf 1min,.. der hats netmal mitbekommen dann slots offen waren :rolleyes:
Gut dass ich letzte Woche ausgesetzt habe damit ich jetzt wieder ganz hinten stehe 😂
 
Schau Dir DX1 an, nutze momentan nur die und bin happy

DX1 finde ich nur eine Wärmeleitpaste?

Ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas auch hin und her gerissen. Habe gerade gemerkt dass ich rund 70 € für Wärmeleitpads ausgeben würde. Irgendwie steht das für mich in keinem Verhältnis. Da kaufe ich doch lieber gleich eine Alphacool Eiswolf 2 AIO und setz die ganze Karte unter Wasser. Nur ist die mit 240€ auch kein Schnäppchen, außer jemand kennt hier eine günstigere Bezugsquelle.
 
DX1 finde ich nur eine Wärmeleitpaste?

Ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas auch hin und her gerissen. Habe gerade gemerkt dass ich rund 70 € für Wärmeleitpads ausgeben würde. Irgendwie steht das für mich in keinem Verhältnis. Da kaufe ich doch lieber gleich eine Alphacool Eiswolf 2 AIO und setz die ganze Karte unter Wasser. Nur ist die mit 240€ auch kein Schnäppchen, außer jemand kennt hier eine günstigere Bezugsquelle.
Sorry mein Fehler, hab nicht richtig gelesen 🤦‍♂️Extreme Odyssey von Thermalright habe ich letztens bei Amazon bestellt und eine 3080 damit erfolgreich repariert.
 
Hat gerade noch jemand Probleme das flockpoolbei ihm down ist?
Der Miner läuft, aber ich komm nicht auf die Webseite und meine poolchecker App schickt mir auch Fehlermeldungen.
 
edit: hier stand ein für niemand lohnendes Angebot. ziehe zurück. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue meine Eiswolf AiO gerade auf Custom um und habe mir schon ein Terminal für den Wechsel gekauft, warte momentan nur noch auf den Mo-Ra3. :wink: D.h. hier würde die nächsten Wochen eine Pumpe + Radi frei werden... :hust:

edit: würde die AiO aber prinzipiell nicht weiterempfehlen, wegen der Temp und € lohnt es sich eher direkt auf Custom zu gehen, einen Block + Backplate für die 90FTW3 bräuchtest Du nämlich auch noch für die Pumpe und Radi usw....

In dem Fall müssen wir uns wohl mal über PN unterhalten ;)
 
Uff...
Ich hatte für meine 6600xt Merc 308 -- 445 inkl versand bei Release gezahlt :)
 
Geht mir genauso. Letzte Woche ausgesetzt bei Position 202, jetzt 207..etwas blöd das er die 90 neuen wohl alle vorlässt.
Ich hoffe das wars jetzt mit neuen Leuten für 2-3 Wochen, ansonsten komm ich ja nie weit nach vorne.
Gut dass ich letzte Woche ausgesetzt habe damit ich jetzt wieder ganz hinten stehe 😂
 
Ja bitte:
FDP will EEG-Umlage bis Herbst komplett streichen

BERLIN (Dow Jones) - Angesichts weiter steigender Energiepreise will die FDP die EEG-Umlage noch in diesem Jahr komplett abschaffen. Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, sagte zu Bild (Montagausgabe): "Mein Ziel ist es, dass wir die EEG-Umlage bis zum Herbst abgeschafft haben." Dürr mahnte SPD und Grüne zu hohem Tempo bei der Abschaffung. "Die Senkung der Stromkosten ist ein wichtiger erster Schritt, den die Ampel jetzt in Angriff nehmen muss", sagte der FDP-Politiker der Zeitung.
 
Ist doch ein Witz wie viel sind das 3 Cent?
 
Ist doch ein Witz wie viel sind das 3 Cent?
Die EEG-Umlage 2022 beträgt 3,723 ct/kWh. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt sie um 2,8 ct/kWh bzw. 43 Prozent. Damit liegt die EEG-Umlage 2022 auf dem niedrigsten Stand seit 10 Jahren – und dies trotz einer Verdoppelung der EEG-Strommenge von 118 auf 239 Terawattstunden (Anstieg von 103 Prozent).

+ 19 MwSt 8-) ... also bei privat Strom, den man immer noch braucht.
 
Geht mir genauso. Letzte Woche ausgesetzt bei Position 202, jetzt 207..etwas blöd das er die 90 neuen wohl alle vorlässt.
Ich hoffe das wars jetzt mit neuen Leuten für 2-3 Wochen, ansonsten komm ich ja nie weit nach vorne.
Ich hoffe er lässt nochmal welche rein. Hab’s leider verpasst da unterwegs.
Dass er neue nach vorne lässt macht ja erstmal Sinn und wurde von ihm auch so kommuniziert.
 
Die EEG-Umlage 2022 beträgt 3,723 ct/kWh. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt sie um 2,8 ct/kWh bzw. 43 Prozent. Damit liegt die EEG-Umlage 2022 auf dem niedrigsten Stand seit 10 Jahren – und dies trotz einer Verdoppelung der EEG-Strommenge von 118 auf 239 Terawattstunden (Anstieg von 103 Prozent).

+ 19 MwSt 8-) ... also bei privat Strom, den man immer noch braucht.
Ich hatte die Höhe auch gesucht und erst gedacht, wie wenig!

ABER: Dann ist mir eingefallen, dass es z.B. momentan keine Wärmepumpentarife gibt, weil es innerhalb der EU Streit um die EEG-Umlage gibt. Daher gibt es zumindest für manche ein Lichtblick. Zusätzlich will der Verbraucherschutz gegen Wettbewerber vorgehen (klagen), die 50 Cent und mehr für die kW/h fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EEG-Umlage 2022 beträgt 3,723 ct/kWh. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt sie um 2,8 ct/kWh bzw. 43 Prozent. Damit liegt die EEG-Umlage 2022 auf dem niedrigsten Stand seit 10 Jahren – und dies trotz einer Verdoppelung der EEG-Strommenge von 118 auf 239 Terawattstunden (Anstieg von 103 Prozent).

+ 19 MwSt 8-) ... also bei privat Strom, den man immer noch braucht.

Sehr gut - letztes Jahr ist bereits die EEG Umlage für selbsterzeugten Strom bei Anlagen bis 30 kWp entfallen. Jetzt bitte noch die Mwst für den Eigenverbrauch streichen.
 
bzminer 7.2.1 updated!
- Changelog -
Fixed reconnect loop for some Alephium pools
Fixed log rotation bug

die Version 7.1.5 bringt mir kein Glück und nutze nun die Neuste
 

619 € für eine 6600 XT geht in die richtige Richtung, ist aber immer noch 200 € zu viel (minimum).


gibt es auch für 599€...



und die 6700XT für 888€...





Viele Grüße,
stolpi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh