[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@filth
hatte ich auch mal, eine Karte richtig zickig. Riser (mit Kabel) komplett gewechselt und alles war gut. Den Riser hab ich gleich komplett weggeschmissen, hatte keinen Bock auf Fehlersuche bzw. das hätte sich nicht gerechnet ;)

und hier noch Garafikkartenkauf auf russisch :lol:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@filth
hatte ich auch mal, eine Karte richtig zickig. Riser (mit Kabel) komplett gewechselt und alles war gut. Den Riser hab ich gleich komplett weggeschmissen, hatte keinen Bock auf Fehlersuche bzw. das hätte sich nicht gerechnet ;)

und hier noch Garafikkartenkauf auf russisch :lol:


Zum Glück fliege ich nächsten Freitag rüber. Eine Woche 44MH verloren :(
 
ach meine 3060ti LHR lag von Ende November bis letztes WE rum :fresse:

das ist halt der Nachteil, wenn das RIG weit weg steht. Trotzdem würde ich mittlerweile einige meiner RIGs, die jetzt richtig laufen nach weit weit weg stellen, für den Strompreis den du hast.
 
SB sagte - Flüge absetzen, ist ja Teil vom Gewerbe :d
alles drauf. Die Parktickets vom Familienausflug, die Bauhausrechnungen vom Schwager, Die Rechnung vom Abendessen, usw. :ROFLMAO:
 
Können wir alle im Kreis reisen. Jetset 🤣🤣
Du wohnst auch noch umme Ecke
 
ETH schon +100$ seit 20Uhr

E: und wieder runter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so 21h ist und überall gehts runter.... ich weiß noch gar nicht was die fed verkündet hat, aber wahrscheinlich, das was keinen gefällt 😭

hoffentlich ist das jetzt dann die letzte Korrektur
 
tja, du darfst dir halt nicht nur den Cryptomarkt anschauen und es war vorher schon klar, wo es hingehen wird, deshalb hoffe ich auch, dass jetzt langsam der Boden erreicht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer hätte das gedacht. Nachdem die Shitcoin Bonanza durch ist wechseln alle wieder zurück auf ETH.

Ja, bei ALPH ist die Hashrate auch gscheit gesunken. Ich werde den noch etwas weiter minen, ob mit der jetzigen Hashrate oder mit weniger oder mehr, halte ich mir offen. Halte ich für sinnvoller als TON, was man nur ein halbes Jahr minen kann und ich gar nicht probiert hab. Vielleicht kann ich bei ALPH irgendwann mal sagen, da war ich von Anfang an dabei ;) RTM läuft ja auch noch nebenher mit den CPUs von den Minern.
 
Zuletzt bearbeitet:
75% sind wieder in Krypto. 25% haben ich noch in USDT, falls es doch noch mal richtig runter geht :)
 
Kann man beim LM viel falsch machen? Würde da gerne mal paar ETH rein schieben.
 
tja, du darfst dir halt nicht nur den Cryptomarkt anschauen und es war vorher schon klar, wo es hingehen wird, deshalb hoffe ich auch, dass jetzt langsam der Boden erreicht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja, bei ALPH ist die Hashrate auch gscheit gesunken. Ich werde den noch etwas weiter minen, ob mit der jetzigen Hashrate oder mit weniger oder mehr, halte ich mir offen. Halte ich für sinnvoller als TON, was man nur ein halbes Jahr minen kann und ich gar nicht probiert hab. Vielleicht kann ich bei ALPH irgendwann mal sagen, da war ich von Anfang an dabei ;) RTM läuft ja auch noch nebenher mit den CPUs von den Minern.
TON geht eben sehr schnell in POS vielleicht sind Sie erfolgreich, das weiß heute keiner. ALPH kenne ich noch weniger, aber bei sind hochriskant.
 
Gibt es ne Software mit der man unter Linux im idle mit ner RTX3060 etwas minen kann? Idealerweise so, dass es sich bei 20 cent/kWh rechnet. :p
 
Nu, mit dem Alphkram hab ich mich mal beschäftigt und fand das Konzept gar nicht so schlecht... Hier das wichtigste für miner denke ich: https://medium.com/@alephium/tokenomics-of-alephium-61d59b51029c

Am Ende werden dann mehr verbrannt, wenn die Hashrate zu hoch wird :d man darf auch nicht vergessen, dass das glaube ich ein Russen Projekt ist. Obs was wird oder nicht, weiß man natürlich nicht.
Der ALPH ist ja heute gscheit gefallen. 😭

Bei RTM ist es ähnlich da werden grob gesagt ca. 80% gemint und 20 % über staking vergegeben minus dem Anfangs Developer Kram.

Mit TON hab ich mich gar nicht beschäftigt.

Die 2 LHR Karten, die ich habe bleiben auf jeden Fall auf erstmal ALPH, den Rest lasse ich offen. Die 3060ti LHR ist ja jetzt fast 2 Monate rumgelegen, weil ich immer zu faul war, die zu verkaufen :fresse: Jetzt bleibt sie da.

Heute sind übrigens meine letzten vorbestellten A2000 gekommen, das waren noch 2 Stück und jetzt ist erstmal Pause mit Grafikkarten kaufen angesagt. Erstmal schauen, wie sich die Preise entwickeln.

Bin mal gespannt, wann ich dazu komme die einzubauen und überhaupt in welches RIG, jetzt wo alle so schön laufen :fresse: Ich denke meine Grakas minen bis nix mehr geht und man muss auch mal alternativen zum ETH testen. Zum verkaufen und scalpen hab ich keinen Bock, muss noch genug anderen Kram verkaufen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es ne Software mit der man unter Linux im idle mit ner RTX3060 etwas minen kann? Idealerweise so, dass es sich bei 20 cent/kWh rechnet. :p

mit ner einzelnen 3060 zu minen lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, da frisst das restliche System schon die Gewinne an Strom auf.....
 
Nutzt jemand iNodez für RTM?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nu, mit dem Alphkram hab ich mich mal beschäftigt und fand das Konzept gar nicht so schlecht... Hier das wichtigste für miner denke ich: https://medium.com/@alephium/tokenomics-of-alephium-61d59b51029c

Am Ende werden dann mehr verbrannt, wenn die Hashrate zu hoch wird :d man darf auch nicht vergessen, dass das glaube ich ein Russen Projekt ist. Obs was wird oder nicht, weiß man natürlich nicht.
Der ALPH ist ja heute gscheit gefallen. 😭
Bei RTM ist es ähnlich da werden grob gesagt ca. 80% gemint und 20 % über staking vergegeben minus dem Anfangs Developer Kram.

Mit TON hab ich mich gar nicht beschäftigt.
Danke, schau ich mir mal an 🍻
 
Hallo, habe mir mal kryptocoins in der praxis angesehen und naja die 5 mining softwares die ich probiert wurden alle unter win10 von defender als virus erkannt, warum eigentlich?
 
Hallo, habe mir mal kryptocoins in der praxis angesehen und naja die 5 mining softwares die ich probiert wurden alle unter win10 von defender als virus erkannt, warum eigentlich?

Verzeichnis ähm Ordner zur Ausnahme hinzufügen, oder die Datei wieder aus der quarantäne nehmen und für sicher erklären. fertig!
 
Hallo, habe mir mal kryptocoins in der praxis angesehen und naja die 5 mining softwares die ich probiert wurden alle unter win10 von defender als virus erkannt, warum eigentlich?
oder du hast wirklich unseriöse Software geladen, ich will nicht wissen, was passiert wenn man "bitcoin miner download" o.ä. bei google eingibt und dann auf die ersten Anzeigen klickt xD
 
Verzeichnis ähm Ordner zur Ausnahme hinzufügen, oder die Datei wieder aus der quarantäne nehmen und für sicher erklären. fertig!
ähm, ähm, da hab ich die Anleitung gelesen und das auch gemacht, danke, war nicht die Frage.

oder du hast wirklich unseriöse Software geladen, ich will nicht wissen, was passiert wenn man "bitcoin miner download" o.ä. bei google eingibt und dann auf die ersten Anzeigen klickt xD
es ist google, du bekommst als ersten treffer bitcoin.org der zu mining infomiert.... 🤦‍♂️
Die mögen uns nicht :-)
Das ist natürlich aus Sicht der Finanz auch eine Antwort. :-)

Naja dachte es gibt eine konkrete Antwort aus Virensoftware, Windows Sicht. Weiß nicht wies unter anderen BS aussieht.
Aus Sicht der Miner Software heißt es, das der Code "in sich geschlossen ist" damit man den nicht "cracken" kann, was Defender als Sicherheitsbedrohung ansieht.
 
Naja dachte es gibt eine konkrete Antwort aus Virensoftware, Windows Sicht. Weiß nicht wies unter anderen BS aussieht.
Aus Sicht der Miner Software heißt es, das der Code "in sich geschlossen ist" damit man den nicht "cracken" kann, was Defender als Sicherheitsbedrohung ansieht.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es daran liegt, dass oft Cryptominer in bösartiger Software enthalten ist, also bösartige Software versucht den unbedarften User auszunutzen in dem sie im Hintergrund mined. Dazu kommt natürlich auch - wie du bereits geschrieben hast -, dass die Miner meistens ziemlich stark obfuscated sind und auch debugging verhindern, um quasi der Miner-Software Konkurrenz keinen Einblick in die Software zu geben. Zusätzlich versuchen die durch das Obfuscating natürlich auch ihre wirkliche Identität möglichst stark zu verschleiern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh