[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich kauf garnichts mehr bei den Erträgen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1644143064096.png



Stellt euch mal vor, so einen Block Solo zu finden 😍
 
Stell dir mal vor du bist am Poolmining und findest so einen Block. Da schläft man doch keine Nacht mehr. :ROFLMAO:
Och, naja... :fresse:
Schlimmer ist, ein Laufwerk rumliegen zu haben, auf denen paar Tausend BTC schlummern, aber man keinen Zugang mehr dafür hat :oops::fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür bin ich noch zu jung ^^
Pech für dich :haha:


Was ist eigentlich mit @tixomixo - arbeitet der überhaupt noch, oder nur sein/e Rig/s? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut hashrate.no sollten es 0,9GHs pro 6600 und 1GHs pro XT sein, denke da geht noch was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das entspricht ungefähr einer einzelnen 3080 - viel Ertrag wird nicht rumkommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Du meinst so wie die arme Sau hier?

yes, direkt Therapie beantragt. ^^ Immerhin hat er schon knapp 2800usd auf dem Pool gemacht...
 
Geht bei zusätzlichem TON-Mining zum Teil auch mehr Strom über den Slot bzw. Riser oder nur über die PCIe-Buchse an der Karte?

btw:
Nachher starte ich nen ETH-Payout - vielleicht fällt es wieder unter 40Gwei, wie gestern
 

Anhänge

  • frzhrt.JPG
    frzhrt.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Laut hashrate.no sollten es 0,9GHs pro 6600 und 1GHs pro XT sein, denke da geht noch was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


yes, direkt Therapie beantragt. ^^ Immerhin hat er schon knapp 2800usd auf dem Pool gemacht...
Bei doppeltem Stromverbrauch. Hab nur ein 850W Netzteil an dem Rig.
 
Ich würde sagen - vorzeitige Rente bei aktuell 1,4 Mio € :d
Ne, ist leider zu wenig dafür, aber man lebt "ruhiger" :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab Ti übersehen - aber ja (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

32-35MH für 330€ - nicht schlecht @conrad
Ansonsten gehts ab 399€ weiter laut GH
Ohne StepUp sind mir jegliche Karten ohne Drop zu teuer ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur allgemeinen Beunruhigung konnte ich drei verschiedene Fehlermeldungen mit Lolminer 1.4.3 und TonWhales finden ... alle wurden schon gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die 1.200 von Hashrate.no richtig? Meine AMD-Karte braucht für TON auch 2.300 MHz und für Dual-Mining 1.800
Ich fahre mit 1.500 Core (2.250MH bei insgesamt 270W mit ETH) ganz gut ohne Crashes. Kann erstmal so bleiben. Zumal die 3080 hier bis 1.500 angegeben ist :)
Erhöhe ich das PL etwas, geht auch 2.500MH :asthanos:


btw:
Wer bei Toncoin-Pool (nicht Tonpool) ist, bitte melden - ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit 1.500 Core (2.250MH bei insgesamt 270W mit ETH) ganz gut ohne Crashes. Kann erstmal so bleiben. Zumal die 3080 hier bis 1.500 angegeben ist :)
Erhöhe ich das PL etwas, geht auch 2.500MH :asthanos:


btw:
Wer bei Toncoin-Pool (nicht Tonpool) ist, bitte melden - ist wichtig!
hier! mine seit gestern abend dort. bisher ohne probleme rewards sehen aktuell auch ok aus. wird so ca. 0,27 pro GH/s sein
 
hat jmd eine Erklärung, warum 1.750MH empfohlen werden?
Ich fahre mit 1.500 Core (2.250MH bei insgesamt 270W mit ETH) ganz gut ohne Crashes. Kann erstmal so bleiben. Zumal die 3080 hier bis 1.500 angegeben ist :)
Erhöhe ich das PL etwas, geht auch 2.500MH :asthanos:

Ich denk einfach mal, dass das mehrere Gründe hat.
Zum einen, weil bei 1.7GH/s der Verbrauch von der Karte nicht so weit weg ist vom reinen ETH Mining und zum anderen,
weil man einfach weniger Hitze hat und NT Belastung, wenn man es knapp oder nicht so übermäßig dimensioniert hat.

Ich für meinen Teil, hab meine Bude in einem 20m² stehen, in dem ein 60cm Lüfter drinhängt. Also quasi gerade aktuell
einfach eine Temperatur (im Raum) von 8°C herrscht. Also interessiert mich nicht und die Karten habens wunderbar kühl.
Bei der Auswahl von NTs hab ich immer geachtet, dass diese auf 50% laufen. Also hängt an meinen 6x 3080Rig
2x ein 1300W Seasonic Netzteil dran. Theoretisch hätte hier eins auch reichen können.
Anders formuliert, selbst wenn jede Karte 460W ziehen sollte, juckts mich nicht.

Summa sumarum, bin ich in einer Position, bei dir ich bedenkenlos die Karten aufdrehen kann, sodass diese
den maximal möglichen Profit rausholen. In meinen Fall ist das kurz vor 300W mit ca. 102MH/s ETH auf 2.5GH/s TON.
 
Kann mir jmd sagen, wie ich eine einzelne GPU im Rig aus mehreren GPUs mit lolminer betreiben kann?
Die Befehle, die mit gminer funktionieren, gehen bei lolminer nicht und mit den ellenlangen Text-Batches komme ich nicht klar :(

Geht nicht...
@echo off

setlocal enableDelayedExpansion

Rem #################################
Rem ## Begin of user-editable part ##
Rem #################################

set "POOL=eth.2miners.com:2020"
set "WALLET=0x111.RIG_STRIX"

set "TONPOOL=wss://pplns.toncoinpool.io/stratum"
set "TONWALLET=EQ111.RIG_STRIX_TON"

set "EXTRAPARAMETERS=--devices 1"

Rem #################################
Rem ## End of user-editable part ##
Rem #################################

if exist "%CD%\lolMiner.exe" goto infolder
echo "Searching for lolMiner.exe, because is not in this folder.That could take sometime..."
for /f "delims=" %%F in ('dir /b /s "C:\lolMiner.exe" 2^>nul') do set MyVariable=%%F
if exist "%MyVariable%" goto WindowsVer
echo "lolMiner.exe is not found in the system, that could be blocked by Windows Defender or Antivirus "
goto END

:infolder
set MyVariable=%CD%\lolMiner.exe

:WindowsVer
echo "Running lolMiner from %MyVariable%"
for /f "tokens=4-5 delims=. " %%i in ('ver') do set VERSION=%%i.%%j
if "%version%" == "10.0" goto W10
goto OtherW

:W10
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! --watchdog exit
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto W10
)
goto END

:OtherW
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! --watchdog exit --nocolor
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto OtherW
)

:END
pause

Und so gehts auch nicht...
lolMiner.exe -a ethash --pool eth.2miners.com:2020 --devices 1 --user 0x111.RIG_Strix --dualmode TONDUAL --dualpool wss://pplns.toncoinpool.io/stratum --dualuser EQ111.RIG_STRIX_TON
pause
1644153497701.png


Keine Ahnung, warum das mit lolminer nicht will, dabei steht ganz unten (in der langen Batch oben) genau dieser befehl drin, der leider NICHT geht !!!

Warum will ich eine GPU einzeln betreiben?
Ohne Modifikation der ellenlangen Batch läuft TON insgesamt sehr lahm, weil die einzige LHR-GPU alles bremst (sie wird ständig paused wegen LHR)
 
Ich hab unter WIN auch keine Chance mehr. LOL1.42 nur ton läuft.
LOL1.43 Dual geht einfach direkt aus.
 
@mrgrumpy
falls du den Whales Pool nutzt, einfach wechseln.

@Dwayne_Johnson
probier mal --algo ETHASH und nicht --algo ethash
Bei mir kann ich devices ohne Probleme angeben.
In der vorgefertigten Bat wird der Part "set "EXTRAPARAMETERS=" nicht aufgerufen. Alles was du da einträgst wird nicht verwendet.
Dazu müsstest du die untere Zeile wie folgt anpassen:

W10
"%MyVariable%" --algo ETHASH --pool !POOL! --user !WALLET! --dualmode TONDUAL --dualpool !TONPOOL! --dualuser !TONWALLET! !EXTRAPARAMETERS! --watchdog exit
if %ERRORLEVEL% == 42 (
timeout 10
goto W10
)
goto END
 
Lustig, genau auf den habe ich umgestellt und es läuft.
Neben server1... klappte unter win auch pool.services.tonwhales.com nicht.
 
Kann sein dass TON Adresse den worker nicht unterstützt, ich hab keinen .Worker_Name dahinter stehn.
Hab die 3080 jetzt mit 93MH und Ton bei 2.5 GH und läuft unner win problemlos
Komischerweise geht der Ton von 1.5 GH auf 2.5 GH wenn ich den VRam reduziere...
 
@Dwayne_Johnson
probier mal --algo ETHASH und nicht --algo ethash
Genau das wars "ethash" muss komplett groß geschrieben werden 🤦‍♂️:ROFLMAO:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich hier eintragen muss, damit die LHR-GPU die anderen Karten nicht ausbremst bei TON (bei ETH ist die Hashrate aber normal)
lolMiner.exe --algo ETHASH --pool eth.2miners.com:2020 --user 0x111.RIG_Strix --dualmode TONDUAL --dualpool wss://pplns.toncoinpool.io/stratum --dualuser EQ111.RIG_STRIX_TON
pause


btw:
~121/2.540MH (ETH/TON) nur 3090 kann so bleiben :-)
1644155506726.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer die 3080ti beim dual mining? Der gibt mir bei eth nur 56m,h/s raus...
power limit 100
core clock bei 1200
memory bei 1300

laut hashrate.io und youtube sollte die aber mind. 79 machen
 
Weiter oben wurde geschrieben, dass der Tonwhale-Pool mit LOL1.43 Probleme macht, aber mit 1.42 laufen würde
Kann das noch jmd bestätigen?
 
Weiter gehts meine lieben, tripple mining. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh