hat jmd eine Erklärung, warum 1.750MH empfohlen werden?
Ich fahre mit 1.500 Core (2.250MH bei insgesamt 270W mit ETH) ganz gut ohne Crashes. Kann erstmal so bleiben. Zumal die 3080 hier bis 1.500 angegeben ist
Erhöhe ich das PL etwas, geht auch 2.500MH
Ich denk einfach mal, dass das mehrere Gründe hat.
Zum einen, weil bei 1.7GH/s der Verbrauch von der Karte nicht so weit weg ist vom reinen ETH Mining und zum anderen,
weil man einfach weniger Hitze hat und NT Belastung, wenn man es knapp oder nicht so übermäßig dimensioniert hat.
Ich für meinen Teil, hab meine Bude in einem 20m² stehen, in dem ein 60cm Lüfter drinhängt. Also quasi gerade aktuell
einfach eine Temperatur (im Raum) von 8°C herrscht. Also interessiert mich nicht und die Karten habens wunderbar kühl.
Bei der Auswahl von NTs hab ich immer geachtet, dass diese auf 50% laufen. Also hängt an meinen 6x 3080Rig
2x ein 1300W Seasonic Netzteil dran. Theoretisch hätte hier eins auch reichen können.
Anders formuliert, selbst wenn jede Karte 460W ziehen sollte, juckts mich nicht.
Summa sumarum, bin ich in einer Position, bei dir ich bedenkenlos die Karten aufdrehen kann, sodass diese
den maximal möglichen Profit rausholen. In meinen Fall ist das kurz vor 300W mit ca. 102MH/s ETH auf 2.5GH/s TON.