[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Was genau meint ihr mit "Problemen" bei Whale?
Einfach nur, dass er nen dc hat und nicht mined oder dass sich der komplette
Miner resettet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPUs einzeln mit separatem Lolminer laufen wunderbar, aber alle 3 zusammen leider nicht :(
GPU 0 ist ne LHR - diese hat zu wenig ETH und NULL TON (Hashrate) :heul:
Hat jmd einen Tipp, was ich tun kann?

1644161955071.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau meint ihr mit "Problemen" bei Whale?
Einfach nur, dass er nen dc hat und nicht mined oder dass sich der komplette
Miner resettet?
Miner beendet nach wenigen Sekunden. War zumindest gestern den ganze Abend so bei mir
Nur anderen Pool eingetragen - läuft

@ alle mit Toncoin-Pool (NICHT Ton-Pool)...
Was passiert mit den angezeigten "Total Shares" nachdem man den Miner beendet und wieder gestartet hat?
Nach dem Neustart des Miners wird die Anzeige im Toncoin-Explorer auf "0" resetet. Ich kann nirgend wo nachsehen, ob die bisher erarbeiteten Shares irgendwann in der "Miner Balance" erscheinen :rolleyes2:
Und obwohl die 3080FE seit ca. 18h mit 2.250MH mint, hab ich "nur" 0,54 TON. Kann das sein??? :oops: (zudem minen die anderen zwei GPUs auch in den Pool)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spuckt der andauernd Fehlermeldungen aus... Tonpool und Eth.
Ich bleibe beim ton mining single... keinen nerv dazu

Bevor ich wieder zig Seiten lese, weiß jemand wie ich folgendes an laufen bekomme mit Lolminer?
3090 im PC soll nur eth minen (wird sonst zu heiß) die beiden anderen Karten 3080 und 3060 ti sollen eth und Ton minen.
Geht das mit der .bat Datei irgendwie einzustellen?
Am besten sogar einmal lolminer nur mit 2 Karten einmal lolminer mit einer Karte nur für eth, weil ich die auch teilweise zum zocken brauche.
Ich könnte für die 3090 die extra Datei mine_eth.bat nehmen?

maxdualimpact Hab ich gefunden.
Kann man denn auch 2 mal den Miner starten 1x eine und 1x 2 Karten?
Bevor ich wieder zig Seiten lese, weiß jemand wie ich folgendes an laufen bekomme mit Lolminer?
3090 im PC soll nur eth minen (wird sonst zu heiß) die beiden anderen Karten 3080 und 3060 ti sollen eth und Ton minen.
Geht das mit der .bat Datei irgendwie einzustellen?
Am besten sogar einmal lolminer nur mit 2 Karten einmal lolminer mit einer Karte nur für eth, weil ich die auch teilweise zum zocken brauche.
Ich könnte für die 3090 die extra Datei mine_eth.bat nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf YT hab ich Leute gesehen, die sowas gemacht haben...
Also ein Miner für die GPUs mit ETH und einen anderen Miner nur mit TON
Hatte ich gestern kurz ausprobiert, aber man muss das irgendwie ausloten (ich hatte zu wenig ETH- aber viel TON-hashrate)

Unter WIN10 ist Dual-Mining mit mehreren GPUs (insbesondere Mischbetrieb) eine Katastrophe :rolleyes2:
Im Mom. mint wieder jede einzelne mit Dual (LOL1.43). Alle zusammen bekomme ich nicht gescheit zum Laufen
Und leider sind hier die Meisten mit Hive unterwegs. Also wenig Leute hier die Dual-Mining mit mehreren GPUs unter WIN10 laufen haben und helfen könnten

Hive wäre gerade dafür wohl die beste Wahl. Dafür kann man mit dem System nichts mehr machen, ausser minen. Blöder Kompromiss :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Auf YT hab ich Leute gesehen, die sowas gemacht haben...
Also ein Miner für die GPUs mit ETH und einen anderen Miner nur mit TON
Hatte ich gestern kurz ausprobiert, aber man muss das irgendwie ausloten (ich hatte zu wenig ETH- aber viel TON-hashrate)

Unter WIN10 ist Dual-Mining mit mehreren GPUs (insbesondere Mischbetrieb) eine Katastrophe :rolleyes2:
Im Mom. mint wieder jede einzelne mit Dual (LOL1.43). Alle zusammen bekomme ich nicht gescheit zum Laufen
Und leider sind hier die Meisten mit Hive unterwegs. Also wenig Leute hier die Dual-Mining mit mehreren GPUs unter WIN10 laufen haben und helfen könnten
Sollte doch einfach sein, eine batch Datei --device 0 für die 3090 und 2. batch für --device 1,2 dann sollte zwei Lolminer Instanzen rennen :sneaky:

1644165756000.png

ich find des echt interessant, was diese kleine Turings können.
Noch interessanter ist allerdings, dass die non super mehr TON macht, als die super.
Auch bei offenem Powerlimit und max clock, macht die 2060 nen GH/s und die super "nur" 700MH/s.
Kinda odd. Hätte gemeint, die Super sollte bei TON mehr drücken.

Anhang anzeigen 725337
Noch interessanter ist allerdings, dass die non super mehr TON macht, als die super.
Auch bei offenem Powerlimit und max clock, macht die 2060 nen GH/s und die super "nur" 700MH/s.
Ich würde behaupten das liegt am niedrigeren Core Clock bei der 2060S. ;)

Sollte doch einfach sein, eine batch Datei --device 0 für die 3090 und 2. batch für --device 1,2 dann sollte zwei Lolminer Instanzen rennen :sneaky:
Wenn man erfahren ist, ja... :-) (bin ich leider nicht)

Danke auch von mir (y)
Hätte ja gerne alle unter einem Hut gehabt - geht wohl aber (noch) nicht besser
ghjzfh.JPG

Vielleicht ist im Core mehr Rechenkapazität frei, da die 2060 ja nur einen 192bit Memory Bus hat. Die SUPER hat ja 256bit Memory. Dadurch ist der Core durch ETH schon mehr gefordert und TON performt deswegen schlechter.

Das ist doch die Idee hinter ETH+TON Dualmining wenn ich das richtig verstehe? Übrige Core Kapazitäten werden genutzt um mit möglichst wenig Einbußen auf ETH Hashrate einen zweiten Coin bei mehr Strom zu minen?

Anhang anzeigen 725337
Die Karten sind auch sehr gut für Flux:

1644166245374.png

Wenn man erfahren ist, ja... :-) (bin ich leider nicht)
Du hast Doch schon eine laufende Batch Datei ... zeig mal den Lol Aufruf

Hab’s hinbekommen.
es muss heißen - -devices und muss wohl am Anfang stehen, am Ende klappte es nicht.
So läuft es jetzt. Ich danke euch

Anhänge

• 8BB7FDF9-BF42-4EBD-8A0B-B413D75EA118.jpeg
    8BB7FDF9-BF42-4EBD-8A0B-B413D75EA118.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 58
Du hast Doch schon eine laufende Batch Datei ... zeig mal den Lol Aufruf
lolMiner.exe --algo ETHASH --pool eth.2miners.com:2020 --devices 1,2 --user 0x111.RIG_2080TI_STRIX --dualmode TONDUAL --dualpool wss://pplns.toncoinpool.io/stratum --dualuser EQ111.RIG_2080TI_STRIX_TON --maxdualimpact 0,5
pause
Ich kann dir sagen, was es war... :d
Kann aber nix dazu, weil ich ausser dem gminer nie einen anderen Miner probiert hatte (zumindest nicht mit gewissen "ausgeklammerten" GPUs)

Problem war "--devices 1 2"...
Das funktioniert unter gminer wunderbar, aber unter lolminer nicht - da muss es "--devices 1,2" heißen :fresse:

Daher nochmals danke - es lag nur an diesem Komma (y)

@xtremefunky

Bei offenem PL sollte auch mehr als 1.100 Core-Takt möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, was es war... :d
Kann aber nix dazu, weil ich ausser dem gminer nie einen anderen Miner probiert hatte (zumindest nicht mit gewissen "ausgeklammerten" GPUs)

Problem war "--devices 1 2"...
Das funktioniert unter gminer wunderbar, aber unter lolminer nicht - da muss es "--devices 1,2" heißen :fresse:

Daher nochmals danke - es lag nur an diesem Komma (y)
Freut mich das es nun läuft ... ich wünsche maximale Anzahl an Shares 8-)

also die 2. 3090 kommt mal gar nicht auf Dual Mining klar.
Entweder arbeitet wie eine 3080 oder sie macht 120MH/s mit 400MH/s bei TON.
Glaub ich muss da ein wenig konservativer mitn ElmorEVC arbeiten.

1644171595879.png

Hm, wieder was "Neues"...
Während die 3090 + 2080Ti mit nur 2ms an 2Miners angebunden sind, ist die 3080FE mit mehr als 7.000ms und die 3060XC sogar mit mehr als 12.000ms an 2Miners angebunden :oops:

Zudem zeigt der Toncoin-Explorer irgendeinen Blödsinn bei der FE an...:rolleyes2:
(3060XC ist "normal" mit 0MH - muss ich noch irgendwie einbinden)

Wenn ich 2,5TON voll hab, bin ich weg von dem "Laden"
1644172013413.png

ne, das ist gelogen. hier gehts immer noch um Dual Mining. :hust:

sagt mal, wenn ich von meinen TON Wallet auf eine exchange "überweisen" möchte,
dann wird mir gesagt, dass ich ein Memo hinzufügen soll. Leider gibts die Funktion beim "TON Wallet" nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie füge ich denn ein solche hinzu?

Hive wäre gerade dafür wohl die beste Wahl. Dafür kann man mit dem System nichts mehr machen, ausser minen. Blöder Kompromiss :rolleyes2:
Oder Linux. ;)
Bei mir steckt zwar nur eine RTX3060 im Rechner, die momentan bei 89 W 32 MH/s ETH und 230 MH/s Aleph macht, aber ich kann nebenher ohne spürbare Einbussen ganz normal arbeiten unter Manjaro. T-Rex läuft stabil so wie es aussieht.

Hm, wieder was "Neues"...
Während die 3090 + 2080Ti mit nur 2ms an 2Miners angebunden sind, ist die 3080FE mit mehr als 7.000ms und die 3060XC sogar mit mehr als 12.000ms an 2Miners angebunden :oops:

Zudem zeigt der Toncoin-Explorer irgendeinen Blödsinn bei der FE an...:rolleyes2:
(3060XC ist "normal" mit 0MH - muss ich noch irgendwie einbinden)

Wenn ich 2,5TON voll hab, bin ich weg von dem "Laden"
Anhang anzeigen 725384
Ich bin auch bei dem Pool. Die Hashrate schwankt stark. Ich vermute, dass die nicht die AVG Hashrate sondern halt die aktuelle Hashrate basierend auf den aktuellen Shares angezeigt wird.

ne, das ist gelogen. hier gehts immer noch um Dual Mining. :hust:

sagt mal, wenn ich von meinen TON Wallet auf eine exchange "überweisen" möchte,
dann wird mir gesagt, dass ich ein Memo hinzufügen soll. Leider gibts die Funktion beim "TON Wallet" nicht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie füge ich denn ein solche hinzu?
Unter TONkeeper (iOS) gehts...
Mit der TON-Wallet (Windows) irgendwie nicht

Daher Smartphone schnappen - die 24 Phrasen eintippseln - fertig ist die Wallet (1zu1-Adresse) auf dem Handy

FD031859-4B65-440C-BBF4-A1E00C308541.png

Unter TONkeeper (iOS) gehts...
Mit der TON-Wallet (Windows) irgendwie nicht

Daher Smartphone schnappen - die 24 Phrasen eintippseln - fertig ist die Wallet (1zu1-Adresse) auf dem Handy

Anhang anzeigen 725420
aber memo ist doch nicht das gleiche wie ein comment oder?
Weil das könnt ich im Ton Web wallet eigentlich auch...

1644177490473.png

So habe meinen ersten TONCOIN Cashout hinter mir. Ganz schön langwierig, aber klappt echt gut. Und kaum Verlust gemacht. Ich habe das jetzt mal mit 2.88 TONCOIN probiert und habe am Ende 6,63€ bekommen. Das nächste Mal sammle ich ein bisschen mehr TON:

Also Ton->OKX->Sell Ton->Buy LTC->Send Coinbase->Coinbase Pro-> Sell LTC->Coinbase->Paypal

aber memo ist doch nicht das gleiche wie ein comment oder?
Weil das könnt ich im Ton Web wallet eigentlich auch...
Ja, hab ich so gemacht! (y) Dauer ein bisschen bis es bei OKX ankommt, aber hat bei mir funktioniert.

Wenn ich auf toncoinpool.io bei meiner wallet Adresse gucke stimmt der Rig Name aber irgendwie zeigt der mir da nur total Wenig total shares an, die hashrate schwankt total und die toncoin Anzahl ist auch viel zu niedrig.
Aktualisiert der das du langsam? Hab da bei ca 2,5 GH/s nach ner Stunde grad mal 0,0038 Toncoin stehen

Ja, ist komisch dort...
Gestern stimmte die Anzahl der Shares im Miner mit der Seite überein. Aber heute irgendwie garnicht

Die FE mint den ganzen Tag und hat kaum Shares laut Seite, aber im Miner sind es mehr
Die Strix + 2080Ti hat nach wenigen h schon mehr als 4.000 Shares - schön wärs (nach nicht mal 2h +3.500 mehr Shares???) :rolleyes2:
1644179249090.png

Und bei beiden Rigs steht im Miner jeweils ein stale Share, der auf der Seite nicht angezeigt wird. k.A. warum

Puhhh, 5 Seiten nur Ton Mining.

Erinnert mich an RTM. :bigok:
War wohl meine Schuld :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen ersten TONCOIN Cashout hinter mir. Ganz schön langwierig, aber klappt echt gut. Und kaum Verlust gemacht. Ich habe das jetzt mal mit 2.88 TONCOIN probiert und habe am Ende 6,63€ bekommen. Das nächste Mal sammle ich ein bisschen mehr TON:

Also Ton->OKX->Sell Ton->Buy LTC->Send Coinbase->Coinbase Pro-> Sell LTC->Coinbase->Paypal

Ja, hab ich so gemacht! (y) Dauer ein bisschen bis es bei OKX ankommt, aber hat bei mir funktioniert.
Danke, habs mittlerweile auch raus.

Versuchs mal mit FTX. Da hast du wirklich keine Fees und geht deutlich schneller als OKEX.
Vom TON wallet zu FTX dauerts keine 5 Minuten.
Weg:
Tons an FTX senden -> in BNB umwandeln -> dann kann man an CDC / Binance über BEP2 Chain senden.

Ums anders zu formulieren. Habe 1 TON an FTX gesendet und am Ende hatte ich 2.41€ (was exakt der Kurs war zu dem Zeitpunk) als BNB in meinen CDC wallet.

Muss sagen, langsam finde ich Gefallen an dem (Müll)Ton(nen) Coin.

Unter welchem OS lauft deine Wallet?

keinem. Zum einen Web wallet und als browser extension für chrome. ganz normales "ton wallet"

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man mit Hive 2 Rigs kostenlos betreiben? Ich habe das vorhin irgendwo auf reddit entdeckt. Da stand: Ja auf der HP steht bis zu 4 Rigs nur unter hiveon, aber einfach ausprobieren und es geht trotzdem.

Ich hatte jetzt auf dem zweiten Rig nur mmpOS weil ich gedacht habe, dass ich zahlen muss. Jetzt laufen 2 Rigs kostenlos unter Hive. Naja, soll mir recht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh