[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, recht voll. Ist dieser Großraum

1645294363724.png
 
Natürlich die AMD behalten. Sie ist schneller,
Das seh ich bedeutend anders. Und der Grund liegt im letzten Teil von seinem Satz:
und gelegentlich Gaming in 4K ansteht
4K Gaming. Richtig, keine der beiden Karten kann nativ 4K.
Aber wenn er drauf abfährt 4K zu spielen (was kein "wenn war", weil er schreibt, dass er das möchte),
klappts nur "richtig" mit der 3060Ti in Kombination mit DLSS.
 
Das ist eine DeLock 3dbi Antenne. Diese hier

Was hast Du dann für die Antenne eingetragen? 3 dBi nach Kabel etc. ist z viel wegen den Verlusten auf den Weg ... 3m Kabel + SMA - RP-SMA wandler -2 dBi? d.h. Du hast in der APP dann 1 dBi für die Antenne in dem Fall eingetragen?
 
8GB und 4K sind sind ein Abschied auf Raten. Bevor FPS oder Frametimes in die Knie gehen regeln die LODs der Streaming-Engines die Bildquali runter. Lässt sich halt nur schlecht mit Zahlenwerk/Grafiken belegen. Selbst die 10GB der 3080 pfeifen teils aus dem letzten Loch.
https://www.computerbase.de/2022-02/amd-radeon-nvidia-geforce-benchmark-test-2022/3/
Typisches VRAM-Geknauser von Jensen halt - ein bewährter Trick um mehrfach abmelken zu können.
Sorry für OT.
Das seh ich bedeutend anders. Und der Grund liegt im letzten Teil von seinem Satz:

4K Gaming.
 
Was hast Du dann für die Antenne eingetragen? 3 dBi nach Kabel etc. ist z viel wegen den Verlusten auf den Weg ... 3m Kabel + SMA - RP-SMA wandler -2 dBi? d.h. Du hast in der APP dann 1 dBi für die Antenne in dem Fall eingetragen?

Ich habe 2.8 dbi eingetragen
 
Leute, eine Frage: ein Rig von mir:

Motherboard: EP41-UD3L Gigabyte Technology Co., Ltd. (F4 04/03/2009)
CPU: 2 × Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz

Da gehen max 5 GPU, ich habe eine aber noch über. Welches Board kann ich mir besorgen, wo die CPU drauf passt und wo definitiv 6 GPU gehen? Hat jemand vielleicht sogar was rumliegen?
 
Hat jemand eine Idee, was der Grund für folgende Beobachtung ist?
  • RTX3060 rev. 1
  • Treiber: 510 unter Linux
  1. Zunächst hatte ich unter t-rex so ~32MH/s ETH und ~200-300MH/s ALPH.
  2. Testweise habe ich den 470er Treiber installiert. Damit war aber mein System laggy und die ALPH hashrate bracht auf unter 10MH/s ein, ETH stieg aber nicht an.
  3. Ebenfalls zum Test habe ich HiveOS ausprobiert. Damit hatte ich dann immer noch meine 32MH/s ETH, aber immerhin über 600MH/s ALPH. Das System ist aber abgestürzt, als ich es mal über Nacht laufen lassen wollte
  4. Nun lasse ich wieder t-rex unter Linux im Hintergrund laufen und bin wieder auf dem 510er Treiber.
    1. t-rex meldet ~32MH/s ETH und nur noch 50MH/s ALPH bei 23% rejected
    2. ethermine meldet ~35MH/s ETH als average
    3. herominers meldet 300MH/s ALPH, keine invalids und keine stale
    4. Vor dem Treiber hin und her wechseln meldete t-rex LHR 69, jetzt hat es sich über Nacht bei 75.5 eingefunden.
Wo klemmt's?
 
Leute, eine Frage: ein Rig von mir:

Motherboard: EP41-UD3L Gigabyte Technology Co., Ltd. (F4 04/03/2009)
CPU: 2 × Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz

Da gehen max 5 GPU, ich habe eine aber noch über. Welches Board kann ich mir besorgen, wo die CPU drauf passt und wo definitiv 6 GPU gehen? Hat jemand vielleicht sogar was rumliegen?
Klappt die 6. nicht mit einem x4 Adapter?
 
Leute, eine Frage: ein Rig von mir:

Motherboard: EP41-UD3L Gigabyte Technology Co., Ltd. (F4 04/03/2009)
CPU: 2 × Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz

Da gehen max 5 GPU, ich habe eine aber noch über. Welches Board kann ich mir besorgen, wo die CPU drauf passt und wo definitiv 6 GPU gehen? Hat jemand vielleicht sogar was rumliegen?
80 € bei eBay gebraucht mit CPU und Kühler:

1645358785221.png


12 GPU's waren schon dran :sneaky:


... ich glaube es war das, aber mit besseren Preis: https://www.ebay.de/itm/224831426075
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt da mein E6300 drauf? Ich blicke bei den ganzen Sockeln nicht so richtig durch :)
 
ton.png

Das wars dann mit Dual Mining für mich. ^^ 68XT macht im Dual Mining aktuell 1Cent nach Strom mit TON. :ROFLMAO:
 
Anhang anzeigen 730990
Das wars dann mit Dual Mining für mich. ^^ 68XT macht im Dual Mining aktuell 1Cent nach Strom mit TON. :ROFLMAO:
Echt? Habe gerade aktuelle Profitabilität durchgerechnet. Bin bei 15,5 GH/s und +440W (habe mit 500W gerechnet) bei 0,301Eur/kwH immer noch bei +3,5Euro/d.
 
rx68.png

Hier das Beispiel für die RX6800 XT bei 29 Cent/kWh. NV Karten machen rund 10Cent am Tag.
 
https://minerstat.com/coin/TON hier komm ich auf 12 Cent bei der 6700XT. Ist eine der wenigen Karten bei den es noch Sinn macht. Ansonsten ist man eigentlich nur noch bei der 3080 und 3090 im plus. Wenn man die verlorenen MHs bei ETH gegenrechnet kommt man bei den schwächeren Karten auf 0 oder ins minus.

67.png
 
Die Werte sehen allerdings trotzdem alles andere als gut aus:cry:. lasse zwar auch noch ton weiterlaufen,... mal schauen. Aktuell ist halt alles wieder auf maximum fear.

Schlechte kurse, schlechte rewards, alles doof :rofl:
 
Die Werte sehen allerdings trotzdem alles andere als gut aus:cry:. lasse zwar auch noch ton weiterlaufen,... mal schauen. Aktuell ist halt alles wieder auf maximum fear.

Schlechte kurse, schlechte rewards, alles doof :rofl:
Ja ich schau mir das mal noch an. Ich denke im März gehe ich wieder auf ETH only zurück. Oben in meinem Büro habe ich ca. 250W mehr und merke es extrem mit dem Temperaturen. 🥵
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh