[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du vor? Batterie?
Die Solaranlage produziert heute schon an guten Tagen bis zu 100 kWh, da ist mein 10 kWh und das E-Auto manchmal zu klein und Abends kaufe ich dann teuren Strom dazu. Also fange ich jetzt an günstige Akku's zu bauen :sneaky: nur der Akku 26 kWh zu ~ 4300 $ -> 6000 cycle ~ 30 Jahre ... bis dahin gibt es schon lange Akku 2.0

34 x (2 sind Reserve)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn! Hälst du dich an eine von den Anleitungen? Ac oder dc Laden?
 
Man kann die Akkus auf der DC Seite oder auf der AC Seite laden. DC ist effizienter
 
hat noch jemand ein problem grade mit TON-POOL oder TON allgemein? Meine windows 3080 kommt grade nur auf 700MH/s im Hive hat eine 3060ti auch nur 900MH/s..

Und in den letzten 4 Stunden komme ich nur auf 1,2TON

News vom Pool gibt es zumindest keine aktuelle
 
hat noch jemand ein problem grade mit TON-POOL oder TON allgemein? Meine windows 3080 kommt grade nur auf 700MH/s im Hive hat eine 3060ti auch nur 900MH/s..

Und in den letzten 4 Stunden komme ich nur auf 1,2TON

News vom Pool gibt es zumindest keine aktuelle
Sieht high - level stabil aus:

1645177578251.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann die Akkus auf der DC Seite oder auf der AC Seite laden. DC ist effizienter
Hab heute AC via SBS 3.7 und BYD HVS 10 das wird verkauft und ich gehe auf SBS 6.0 oder 4.4 + DC 48 Volt MPPT -> Hybrid (65 AC / 35 DC)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand ein problem grade mit TON-POOL oder TON allgemein? Meine windows 3080 kommt grade nur auf 700MH/s im Hive hat eine 3060ti auch nur 900MH/s..

Und in den letzten 4 Stunden komme ich nur auf 1,2TON

News vom Pool gibt es zumindest keine aktuelle
Ich hab 1,1 ton von 7-11h gemacht (29GHs)
 
hat noch jemand ein problem grade mit TON-POOL oder TON allgemein? Meine windows 3080 kommt grade nur auf 700MH/s im Hive hat eine 3060ti auch nur 900MH/s..

Und in den letzten 4 Stunden komme ich nur auf 1,2TON

News vom Pool gibt es zumindest keine aktuelle
0,6 in 4H bei 21GHs. Network Hashrate ist aber auch wieder deutlich gestiegen im Vergleich zu gestern.
 
Bei mir läuft lolminer mit derzeit nur eth auch schon seit ca 18 Stunden durch.
Der Ramtakt der 3080 FE war wohl zu hoch, die hatte sich verabschiedet. Hab den RAM
jetzt auf +1300. ich hoffe das passt jetzt. Vorher war +1400
Padmod hat die Karte, Memory Junktion temp immer so um 85 Grad
 
Wie kommst du auf 30 Jahre bei 6000 Cycles?
Wie viele volle Zyklen macht so ein Akku ca. im Jahr? ~ 200 - 250 ... vielleicht habe ich "Glück" und schaffe durch Mining und spezieller Nutzung des Akku 300 im Jahr, dann wären das immer noch 20 Jahre ... vorher ist etwas anderes kaputt.
 
So mein Helium Experiment geht dank @Bacapown jetzt doch weiter. 2 Sensecap Miner sind auf dem Weg zu mir

Beim RAK / mntd Miner gibt es immer noch nix neues...
 
....Memory Junktion temp immer so um 85 Grad
Habe zwar weder Langzeiterfahrung noch eine GDDR6X tragende nV-Karte aber das wäre mir zuviel für den Dauerbetrieb.
Die Junction-Temperatur des Speichers meiner 6700XT konnte übrigens mittlerweile durch diverses Undervolting, Entfernen der Backplate und Zuhilfenahme eines Zusatzlüfters auf ca. 70Grad gedeckelt werden.
 
Die Solaranlage produziert heute schon an guten Tagen bis zu 100 kWh, da ist mein 10 kWh und das E-Auto manchmal zu klein und Abends kaufe ich dann teuren Strom dazu. Also fange ich jetzt an günstige Akku's zu bauen :sneaky: nur der Akku 26 kWh zu ~ 4300 $ -> 6000 cycle ~ 30 Jahre ... bis dahin gibt es schon lange Akku 2.0

34 x (2 sind Reserve)
Ist das was für dich? :d
 
hat noch jemand ein problem grade mit TON-POOL oder TON allgemein? Meine windows 3080 kommt grade nur auf 700MH/s im Hive hat eine 3060ti auch nur 900MH/s..

Und in den letzten 4 Stunden komme ich nur auf 1,2TON

News vom Pool gibt es zumindest keine aktuelle
Im Moment alles gut mit der einen 3080FE
(die andere hat 99/1.900 ETH/TON)
8o6z78.JPG


An alle mit längerer TON-Erfahrung...
Zu welcher Uhrzeit ist der Ertrag am höchsten?

Hab gestern Abend um 23Uhr einen TON-Payout angestoßen und nur 1,5h später hatte ich schon 0,6TON (mit "nur" ~14GH)
Aber in 24h sind es nur ca. 4TON (also weniger als 0,3 TON/GH :cry:)
1645189136720.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft lolminer mit derzeit nur eth auch schon seit ca 18 Stunden durch.
Der Ramtakt der 3080 FE war wohl zu hoch, die hatte sich verabschiedet. Hab den RAM
jetzt auf +1300. ich hoffe das passt jetzt. Vorher war +1400
Padmod hat die Karte, Memory Junktion temp immer so um 85 Grad
Das hier ist meine "schlechtere" FE (ungemoddet) (nur max. +900 RAM in AB möglich - 1.270 laut GPU-Z) - 95/2.200 ETH/TON
Soviel Coretakt bringt bei der besseren FE (padmoddet) nichts (dafür sind hier + 1.300 RAM möglich) - 99/1.900 ETH/TON
rfthdtr.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
85 Grad ist gut beim Mining, vorher waren es 100-105. meine 3090, die ist allerdings im PC hat über 100 Grad, mit Passivkühlern und Zusatzlüfter drauf. Ist für GDDR6x kein Problem und so vorgesehen von Nvidia
Habe zwar weder Langzeiterfahrung noch eine GDDR6X tragende nV-Karte aber das wäre mir zuviel für den Dauerbetrieb.
Die Junction-Temperatur des Speichers meiner 6700XT konnte übrigens mittlerweile durch diverses Undervolting, Entfernen der Backplate und Zuhilfenahme eines Zusatzlüfters auf ca. 70Grad gedeckelt werden.
 
Welchen Miner benutzt du jetzt?
Hast du ETH-only mit LOL1.45 benutzt und waren die disconnecteds (wegen Telekom) dann weg?

Bei mir läuft es nun seit 50h ohne Absturz mit ETH/TON
Davon gab es nur in der ersten Stunde diese Disconnects
Geändert hab ich nichts (immer noch der gleiche DNS Server)
 
Ich nutze LOL 1.45, im Moment noch ETH alleine. Wenn das 48 Stunden stabil durchläuft versuche ich wieder ETH und TON. Ich denke das Problem war der zu hohe Ramtakt der 3080, bei NiceHash lief das allerdings problemlos. Disconnects hatte ich keine mehr bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so
Welchen Miner benutzt du jetzt?
Hast du ETH-only mit LOL1.45 benutzt und waren die disconnecteds (wegen Telekom) dann weg?

Bei mir läuft es nun seit 50h ohne Absturz mit ETH/TON
Davon gab es nur in der ersten Stunde diese Disconnects
Geändert hab ich nichts (immer noch der gleiche DNS Server)
 
+1.400 RAM (in AB) ist schon sehr hoch
Keine meiner GPUs schafft auf Dauer +1.400 (max +1.300)

Hattest du keine Stales/Rejecteds in ETH mit dem hohen Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2 % hatte ich immer, ich dachte das wäre normal und hab mich nicht weiter drum gekümmert. Dann weiß ich jetzt auch warum. Abgestürzt ist der PC dadurch aber nie, nur der Miner ist alle paar Tage mal neu gestartet, lief dann aber weiter. Den Takt habe ich in der NiceHash Software eingestellt. Jetzt nutze ich Afterburner
Die 3090 hat 1150 MHZ und die 3060 TI 1300 MHZ + Ramtakt. Passt das so? Es läuft zumindest. 1200 schafft die 3090 nicht stabil
+1.400 RAM (in AB) ist schon sehr hoch
Keine meiner GPUs schafft auf Dauer +1.400 (max +1.300)

Hattest du keine Stales/Rejecteds in ETH mit dem hohen Takt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Watt sollten passen, 3060 TI 131 Watt bei 61 MH/s,
3080 218 Watt bei 99 MH/s und 3090 310 Watt bei 119 MH/s
Bei ETH only
1-2 % hatte ich immer, ich dachte das wäre normal und hab mich nicht weiter drum gekümmert. Dann weiß ich jetzt auch warum. Abgestürzt ist der PC dadurch aber nie, nur der Miner ist alle paar Tage mal neu gestartet, lief dann aber weiter. Den Takt habe ich in der NiceHash Software eingestellt. Jetzt nutze ich Afterburner
Die 3090 hat 1150 MHZ und die 3060 TI 1300 MHZ + Ramtakt. Passt das so? Es läuft zumindest. 1200 schafft die 3090 nicht stabil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte gerne mehr Karten am laufen, aber das wird einfach viel zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön, aber selten... :fresse:
Im Bereich der "Dreiecke" ist es laut Wärmebild-Cam am Heißesten (besonders im oberen Dreieck)
Das untere Dreieck muss ich noch modden...

(ist die FE ohne Pad-Mod - mal schauen, was es bringt mit aktiv angepusteten Kühlerchen)
 

Anhänge

  • B01A53E6-924A-4ECF-929C-9EE378FF8E66.jpeg
    B01A53E6-924A-4ECF-929C-9EE378FF8E66.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
War leider für die Katz. Die RAM-Temperatur hat sich = null geändert... :cry:
Ohne Pad-Mod kann nicht genug Abwärme an die Platten der FE abgeleitet werden
Die Platten die gepad-moddeten FE sind dagegen recht heiß
Ne bei den 80ern bringt das leider nichts. Habe ich auch schon gemerkt. 😅
 
Nicht schön, aber selten... :fresse:
Im Bereich der "Dreiecke" ist es laut Wärmebild-Cam am Heißesten (besonders im oberen Dreieck)
Das untere Dreieck muss ich noch modden...

(ist die FE ohne Pad-Mod - mal schauen, was es bringt mit aktiv angepusteten Kühlerchen)
So ähnlich sieht meine 3080 auch aus, okay könnte Sie mal abstauben 😅
Hab ein backplate Mode gemacht und läuft seid ca 3 Monaten so, Temperaturen sind zwar mies (104°) aber Sie drosselt nicht 😙
 

Anhänge

  • 20220218_181702.jpg
    20220218_181702.jpg
    957,3 KB · Aufrufe: 60
Hat sie ein Pad-Mod?
Und sehe ich da WLPaste? :d

btw:
Die zwei 120er-AVC-Lüfter, die die Kühler aktiv anpusten, laufen jetzt mit 2.500rpm (ohne Kühler-Mod mit 2.000)
Hat leider auch nix gebracht... :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh