[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ja nur auf der Backplate.
Hatte zu dem Zeitpunkt grad nichts anderes zur Hand 😄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es 3080FE-Mods ohne Backplate?
Also, bei dem alle wichtigen Teile direkt mit Mini-Kupfer-Kühlern beklebt wurden?
 
Hätte ich ohne Aufwand und Kosten kühles Wasser hier, würde einen Universal-Wakü-Block draufmontieren
 
Hab ich mir bei meiner 3090 auch gedacht. 😂 die ist von Zotac mit 5 Jahren Garantie. Jetzt nach 3 Monaten Dauerbetrieb schleift allerdings der erste Lüfter. 😡
Mal gucken was ich mache. Ist von
Equippr. Die ist dann ja wahrscheinlich erstmal wochenlang weg..
Padmod wollte ich nicht machen, wenn da was schiefgeht, die ist echt teuer.
Die 3080 FE hat Padmod mit Gelit, glaube die extreme. Die besseren. War echt nicht schwer. Ich musste die sogar 2 mal auseinander bauen, beim ersten Mal ist die letzte Schraube in den Kühler gefallen, ging nicht mehr raus. Also nochmal
alles von vorne. Die kleinen Flachbandkabel sind Tricky, der Rest echt nicht schwer.
Habe keinen Mod bei der 80er gemacht. Die soll laufen bis sie verreckt.
 
Hab ich mir bei meiner 3090 auch gedacht. 😂 die ist von Zotac mit 5 Jahren Garantie. Jetzt nach 3 Monaten Dauerbetrieb schleift allerdings der erste Lüfter. 😡
Vllt. gibt es bei AliExpress einen Ersatzlüfter. Früher waren die dahingehend gut aufgestellt, einzeln oder als Satz.
Meine 1080 Ti Twin Frozr hatte einen gebraucht und es gab eine Vielzahl an Angeboten. Mglw. aber variiert der Sticker zum Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt, Ersatzlüfter gibt es dort. Ich muss mal schauen wie weit ich die Karte dafür auseinander bauen muss. Ist wahrscheinlich die bessere Idee, als wenn die nachher paar Wochen nicht Mined.
Vllt. gibt es bei AliExpress einen Ersatzlüfter. Früher waren die dahingehend gut aufgestellt, einzeln oder als Satz.
Meine 1080 Ti Twin Frozr hatte einen gebraucht und es gab eine Vielzahl an Angeboten. Mglw. aber variert der Sticker zum Original.
 
Hab die 4 hinteren Kühler und den einen am unteren "Dreieck" entfernt. Ist jetzt minimal besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt. gibt es bei AliExpress einen Ersatzlüfter. Früher waren die dahingehend gut aufgestellt, einzeln oder als Satz.
Meine 1080 Ti Twin Frozr hatte einen gebraucht und es gab eine Vielzahl an Angeboten. Mglw. aber variert der Sticker zum Original.
Muss er mal durchgucken...
 
Ich bin mal gespannt:

 
Aber das Problem ist, das der Kurs immer noch so hoch ist, das neue Farmen überall gebaut werden und in 2023 mit Intel ASICs wird es noch einmal ganz spannend ... hatte heute erst Kontakt zu einem, der an einer 9TW Farm beteiligt ist ... o_O
 
Mal eine kurze Frage (die vielleicht keine eindeutige Antwort hat): Momentan bin ich mit einer 3060ti FHR unterwegs, aber als RMA meiner alten Radeon VII bekomme ich eine (neue) 6800 als Ersatz. Welche der Karten würdet ihr benutzen, und welche abgeben? Unter der Bedingung, dass ich nicht beide benutzen kann und gelegentlich Gaming in 4K ansteht. Danke schonmal.
 
In Kannada gab es einen Bankrun. Als Reaktion auf Trudeaus Ankündigung, den protestierenden Truckern die Konten einzufrieren, haben weitere Bürger ihre Konten gelehrt oder sind auf cryptos umgestiegen.

 
Mal eine kurze Frage (die vielleicht keine eindeutige Antwort hat): Momentan bin ich mit einer 3060ti FHR unterwegs, aber als RMA meiner alten Radeon VII bekomme ich eine (neue) 6800 als Ersatz. Welche der Karten würdet ihr benutzen, und welche abgeben? Unter der Bedingung, dass ich nicht beide benutzen kann und gelegentlich Gaming in 4K ansteht. Danke schonmal.
Die AMD sollte leicht besser sein, wenn schlechtes RT, fehlendes DLSS und schlechte Treiber nicht stören.
 
Die AMD sollte leicht besser sein, wenn schlechtes RT, fehlendes DLSS und schlechte Treiber nicht stören.
Wir sind hier zwar nicht die Gaming-Abteilung, aber leicht besser als ne 3060ti? Ich hatte die drinnen und die war ordentlich besser als ne 3060ti (rtx außen vor), hatte 0 Treiberprobleme und beim Mining machen beide gleich viel ETH und im Dualmining macht die 6800 in Ton aber 600MH/s mehr.
 
Wir sind hier zwar nicht die Gaming-Abteilung, aber leicht besser als ne 3060ti? Ich hatte die drinnen und die war ordentlich besser als ne 3060ti (rtx außen vor), hatte 0 Treiberprobleme und beim Mining machen beide gleich viel ETH und im Dualmining macht die 6800 in Ton aber 600MH/s mehr.
Sind halt beides keine 4K Karten, DLSS macht schon viel aus, FSR ist nicht so der Hit, an RT brauchst bei der AMD gar nicht denken und Treiber muss man Glück haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin unter Hive jetzt mal testweise auf lolminer 1.45, mit 1.43 werde ich nicht glücklich...Sieht das nur bei mir so schlimm aus?

hmm (2).png
 
Sind halt beides keine 4K Karten, DLSS macht schon viel aus, FSR ist nicht so der Hit, an RT brauchst bei der AMD gar nicht denken und Treiber muss man Glück haben.
Momentan tendiere ich zur 6800. Nur weiss ich noch nicht, welche Variante der 6800 XFX mir schickt. Ich sollte vielleicht anfügen, dass ich seltener AAA-Spiele spiele. Eher Dota2. Daher sollten beide Karten da ausreichen. Theoretisch geht's auch darum, welche davon man besser verkaufen kann. Gestaltet sich bei einer versiegelten oder zumindest aufbereiteten Karte unkomplizierter.
 
Ich bin unter Hive jetzt mal testweise auf lolminer 1.45, mit 1.43 werde ich nicht glücklich...Sieht das nur bei mir so schlimm aus?

Anhang anzeigen 730428


Das sieht aus wie ETH lolminer mit LHR Karten. Das hatte ich vor nem 3/4 Jahr genauso bei den 3060ern V1 in Hive mit dem Lolminer in ETH.
Jetzt ist die weiße Linie (reported Hash) komplett durchgängig mit lolMiner 1.43. Ich wollte noch nicht auf den 1.45 wechseln.
 
Das sieht aus wie ETH lolminer mit LHR Karten. Das hatte ich vor nem 3/4 Jahr genauso bei den 3060ern V1 in Hive mit dem Lolminer in ETH.
Jetzt ist die weiße Linie (reported Hash) komplett durchgängig mit lolMiner 1.43. Ich wollte noch nicht auf den 1.45 wechseln.
Sind nur zwei non LHR. Läuft echt bescheiden.
 
Bei mir schaut es mit 2x Rigs mit lolminer 1.45 (880 MH/s) + 1 Desktop gmine (120MH/a) so aus:

B79611F4-A6FB-4574-822A-FACF333517DF.jpeg

Bis auf eine kleine Wartung vorher ist alles normal :)
 
Mal eine kurze Frage (die vielleicht keine eindeutige Antwort hat): Momentan bin ich mit einer 3060ti FHR unterwegs, aber als RMA meiner alten Radeon VII bekomme ich eine (neue) 6800 als Ersatz. Welche der Karten würdet ihr benutzen, und welche abgeben? Unter der Bedingung, dass ich nicht beide benutzen kann und gelegentlich Gaming in 4K ansteht. Danke schonmal.
Natürlich die AMD behalten. Sie ist schneller, hat doppelt soviel Speicher und die Treiber sind seit Jahren sehr ok.
 
HNT:

Habe mich jetzt erst einmal um den Miner gekümmert, da dieser im Explorer immer noch auf Syncing steht:

1645270280344.png


und siehe da, es gibt eine Übersichtsseite: https://$Miner-IP

1645270369119.png


alles sieht Top aus und läuft:

1645270465049.png


Ich glaube der Miner ist gut von der SW her, aber das Netzwerk ist einfach Überlastet und die HNT Idee ist momentan gefährdet in Ihrem weiterbestehen.

Es verwundert mich auch sehr, das Sie nun auf die Bremse treten, hunderte Entwickler anwerben und die Miner Ihrer rewards berauben.

Das zeigt mir nur, das eine prima Idee hemdsärmelig umgesetzt wurde und man nun viel zu spät versucht, den Karen aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn ich aktuell HNT hätte würde ich schnellst möglich verkaufen und viel tiefer wieder Einsteigen oder mich freuen mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Der Betrieb des Miner kostet mich 17 € im Jahr, also bekommt das ding eine größere Antenne um zu prüfen ob es besser wird, aber das glaube ich nicht. Selbst Geräte in der nächsten Nachbarschaft sind nicht erreichbar, aber über 11 km Entfernung kann mein Miner kommunizieren 🤦‍♂️

1645271106755.png


in der Nähe stehen 20 andere Miner ... liebe HNT Leute, so wird das nix!
Nearby:
1645271347814.png

die Liste ist lang!

Ich musste nichts in der Fritzbox für den Miner freigeben und dieser ist per Lan und Wlan an unser Netzwerk angebunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls noch jemand eine alte Vega karte hat:

1645271963173.png


https://github.com/todxx/teamredminer/releases/tag/v0.9.2.2

1645271999550.png
 
Zuletzt bearbeitet:
🙁
 
Könnte sein, dass sie das "fördern", um einen Grund zu haben "eingreifen zu müssen"? :unsure:
(wie zb angebliche Chemiewaffen im Irak, die es garnicht gab)
War bisher ja nicht selten, dass sich die USA als "Retter" vordrängelten

Das ist wie "ich hau meine Frau/Kinder" und ein Fremder bricht in meine Wohnung ein und haut mir deswegen aufs Maul
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
HNT:


Ich glaube der Miner ist gut von der SW her, aber das Netzwerk ist einfach Überlastet und die HNT Idee ist momentan gefährdet in Ihrem weiterbestehen.

Es verwundert mich auch sehr, das Sie nun auf die Bremse treten, hunderte Entwickler anwerben und die Miner Ihrer rewards berauben.

Das zeigt mir nur, das eine prima Idee hemdsärmelig umgesetzt wurde und man nun viel zu spät versucht, den Karen aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn ich aktuell HNT hätte würde ich schnellst möglich verkaufen und viel tiefer wieder Einsteigen oder mich freuen mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Der Betrieb des Miner kostet mich 17 € im Jahr, also bekommt das ding eine größere Antenne um zu prüfen ob es besser wird, aber das glaube ich nicht. Selbst Geräte in der nächsten Nachbarschaft sind nicht erreichbar, aber über 11

Ich habe meinen jetzt auch hier stehen und bin am überlegen ihn anzuschliessen.
An was für eine Antenne denkst Du denn?

So wie ich es verstanden habe, muss man die 10$ nur für einen neuen Standort zahlen oder auch schon wenn man jetzt die interne benutzt und dann auf eine externe ausweicht?
 
HNT:

Habe mich jetzt erst einmal um den Miner gekümmert, da dieser im Explorer immer noch auf Syncing steht:

Anhang anzeigen 730453

und siehe da, es gibt eine Übersichtsseite: https://$Miner-IP

Anhang anzeigen 730454

alles sieht Top aus und läuft:

Anhang anzeigen 730455

Ich glaube der Miner ist gut von der SW her, aber das Netzwerk ist einfach Überlastet und die HNT Idee ist momentan gefährdet in Ihrem weiterbestehen.

Es verwundert mich auch sehr, das Sie nun auf die Bremse treten, hunderte Entwickler anwerben und die Miner Ihrer rewards berauben.

Das zeigt mir nur, das eine prima Idee hemdsärmelig umgesetzt wurde und man nun viel zu spät versucht, den Karen aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn ich aktuell HNT hätte würde ich schnellst möglich verkaufen und viel tiefer wieder Einsteigen oder mich freuen mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Der Betrieb des Miner kostet mich 17 € im Jahr, also bekommt das ding eine größere Antenne um zu prüfen ob es besser wird, aber das glaube ich nicht. Selbst Geräte in der nächsten Nachbarschaft sind nicht erreichbar, aber über 11 km Entfernung kann mein Miner kommunizieren 🤦‍♂️

Anhang anzeigen 730464

in der Nähe stehen 20 andere Miner ... liebe HNT Leute, so wird das nix!
Nearby:
Anhang anzeigen 730466
die Liste ist lang!

Ich musste nichts in der Fritzbox für den Miner freigeben und dieser ist per Lan und Wlan an unser Netzwerk angebunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Genau das Ding hab ich auch hier liegen, glaube aber nicht das ich gute Ergebnisse ohne Außenantenne erzielen kann, schreib mal welche du dir bestellst.
 
Ich habe den direkten Vergleich. Nachbar 8dbi Antenne, ich 3dbi. Beides auf dem Dach. Er macht ca 0.1 HNT / Tag, ich mache 0.2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh