[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hattest du die anderen Plättchen bearbeitet (passgenau gefeilt)? Deine Frage beantwortet sich dann von selbst :d
Ansonsten mal auf dem YT-Kanal von @xtremefunky gucken

Falls ich jemals meine 3090 FTW3 Ultra padmodden würde, dann erstmal nur die Rückseite

btw:
Und ja, die FTW3 ist optisch sehr geil. Finde sie geiler, als meine Haupt-GPU (Strix <-- hässliche BP) :-)
Nur wegen unserem @xtremefunky mache ich das doch überhaupt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen :d
Auf der Rückseite habe ich bei der XC3 nichts gemacht, werde auch die FTW3 rückseitig so lassen.
@mrgrumpy Ich komme mit der Karte fast nicht über 99.8 Mhs und das nervt mich einfach.
Klar es sind nur 1-2 MHs, aber da kommt der Monk in mir raus und nur deswegen tuhe ich mir das an.
Komisch ist, dass in der SW kein Throtteling angezeigt wird, aber je nach Temps mehr oder weniger MHs möglich sind.
Die Karte zeigt in Hive trotzdem nur max ~40° an, von daher denke ich, dass der Mem einfach zu wenig Wärmeübertrag auf die Kühlplatte hat.
Wir werden es sehen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wegen unserem @xtremefunky mache ich das doch überhaupt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen
:d

Auf der Rückseite habe ich bei der XC3 nichts gemacht, werde auch die FTW3 rückseitig so lassen.
@mrgrumpy Ich komme mit der Karte fast nicht über 99.8 Mhs und das nervt mich einfach.
Klar es sind nur 1-2 MHs, aber da kommt der Monk in mir raus und nur deswegen tuhe ich mir das an.

Komisch ist, dass in der SW kein Throtteling angezeigt wird, aber je nach Temps mehr oder weniger MHs möglich sind.
Die Karte zeigt in Hive trotzdem nur max ~40° an, von daher denke ich, dass der Mem einfach zu wenig Wärmeübertrag auf die Kühlplatte hat.
Wir werden es sehen
:)
Ok, ist dein Ding... :fresse:
Mir wäre es das nicht wert...

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich mehr als gut verstehen, mich würde das nachts aus dem Bett holen. Machst du deiner Frau auch den TV lauter oder leiser wenn der auf Vol 23 steht? ^^

Meine StepUp Karte hat schon ein UPS Label bekommen, die sind ganz schön fix unterwegs bei evga.

Musst kurz überlegen, welcher Shitcoin jetzt wieder durch die Decke geht, bis ich realisiert hab, dass ich meine ganzen eingefrorenen Brote jetzt als Investment ansehen sollte :fresse:

zum Thema passend, meine Stromnachzahlung kam heute, hatte sogar mit mehr gerechnet aber die 4k zahl ich gern :d

Das kann ich mehr als gut verstehen, mich würde das nachts aus dem Bett holen. Machst du deiner Frau auch den TV lauter oder leiser wenn der auf Vol 23 steht? ^^
Sind bei mir übliche Schwankungen über die Raumtemp. Von daher mache ich da nichts
Die Zeit investiere ich eher ins Trading. Da kommt mehr rum...

restart läuft

Edit:
Restart fertig, bei Miner Image und Firmware sagt der mir ich bin up to date, dabei ist es nicht V2022.03.07

Ok, danke ... dann kommt es heute Abend/Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ton Pool News

We have confirmed an issue with lolMiner ETH-TON dual mining mode.
As of lolMiner 1.46a, the TON hashrate drops by 10%~20% after every Ethereum epoch (https://minerstat.com/dag-size-calculator). The last Ethereum epoch happened at 2022-03-07 13:36:17 UTC, which happened about an hour ago. We're working with the miner developers to investigate the issue.
We recommend checking your hashrate with our bot @next_ton_pool_bot right now. If the hashrate is reduced, please restart your miner to avoid losses in profit.
Upcoming Ethereum epoch dates can be viewed at https://minerstat.com/dag-size-calculator. The estimated dates are below:
* Epoch 479: 2022-03-11 12:14 UTC
* Epoch 480: 2022-03-15 11:43 UTC
* Epoch 481: 2022-03-19 10:23 UTC
Note that the exact time could vary up to an hour. Make sure to check your hashrate around these dates. Thanks for your support!

Edit:
und mit /workers kann man jetzt die einzelnen Rigs abfragen - aber nur wenn man die neuen stratum Endpoints nutzt und vorher im sheet mit --worker einen Namen vergeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade im Ton-Pool telegram bot gecheckt, aber bei mir sieht es nach den normalen Schwankungen zwischen 10min/1h/24h aus. Ich beobachte das mal weiter und mache einen miner restart wenn es sich bestätigt.
In hive sieht auch alles ganz ok aus. Kleiner ditch zwischen 13:35 und 13:40, danach alles wieder normal.

TON macht aber auch ganz seltsame Sprünge im Kurs, die nicht parallel zum Rest sind.

Ich warte noch mit dem TON-Wiedereinstieg bis 2,5-2,6
Der derzeitge Anstieg ist evtl nur ein kurzer Pump vor einem längeren Dump!?

Anhänge

• ghghj.JPG
    ghghj.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 52
Ich habe schon seit paar Wochen alle Rigs nur noch auf ETH. Sicherung und Kabel glüht nicht mehr und tatsächlich laufen die Rigs wieder stabil

Ich auch...
Muss aber sagen, dass es seit 1.45 rockstable bei mir lief. Nutzt nur nix, wenn der Kurs im Keller ist

Mal gespannt, wann (und ob überhaupt) es mit RTM weiter geht
Ich finde, die "erschwerten Bedingungen" (mehrere CPUs, MBs, RAM-Module, NTs) macht es "besonders wertvoll" :fresse:

Ich hab noch eth und ton laufen. Läuft stabil und jetzt mit der Sonne übern Tag verteilt sogar noch günstig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tagesschau: Richtlinienentwurf geändert: Kein Bitcoin-Verbot in der EU | tagesschau.de.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eth und ton laufen. Läuft stabil und jetzt mit der Sonne übern Tag verteilt sogar noch günstig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tagesschau: Richtlinienentwurf geändert: Kein Bitcoin-Verbot in der EU | tagesschau.de.
Bei mir läuft's auch und danke für die super News 8-) 🍻

Gerne.

Ich überlege noch was ich mit der neuen 3070ftw3 machen soll.
Im Rig macht es ja nicht wirklich Sinn.

LUNA is auch massiv. dumm nur das ich meine 1000 einheiten bei 6$ mit weak hands im ersten big dip letztes jahr verkauft habe :fresse: (hatte die aber für 5$ gekauft, dachte bauernschlau und big deal.. :haha:)

werde wohl sobald die PV endlich in Betrieb ist (hoffentlich in den nächsten 2-3 Wochen) auch wieder TON+ETH versuchen..

Hive bräuchte einen Timing Modus: tagsüber Flightsheet mit TON aus PV danach wieder zurück auf solo ETH

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh