[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann seit vorgestern auch mein Stepup von 3060ti auf 3090 machen. Angemeldet am 07.11.21. Werde aber aussetzen, da die 3060TI nur 549€ gekostet hat. Für die 3090 kriegt man aktuell ja gerade mal die UVP bei Ebay… wenn überhaupt.
 
Bei mir ist vor ca. 2 Wochen das WaküRig ausgestiegen. Jetzt hatte ich 2 Wochen niedrige Hashrate und viieeel zu wenig verdient :d Jetzt werd ich gleich noch einige Umbauten etwas vorziehen, die ich erst im April machen wollte. Dummerweise hab ich jetzt noch ein Seminar dazwischen, Gleich gehts los, mir grauts :fresse:
 
Er hat auf eine 3090 ge"stepupped" :p
Das mein erster Gedanke, hatte aber dann eben jetzt das StepUp auf eine KR bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab es damals nicht die Email das alle KR's auf KL's geändert werden?
Ja, das war bei mir auch so. Das StepUp lief auch auf eine KL, deshalb wundert es mich, dass ich jetzt eine KR bekommen soll. Mal schauen was ankommt.
 
Spekulierst du bei KR auf eine Non-LHR?
Die 3060 XC (12G-P5-3657-KR) war keine...
Alles über 3060 schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann seit vorgestern auch mein Stepup von 3060ti auf 3090 machen. Angemeldet am 07.11.21. Werde aber aussetzen, da die 3060TI nur 549€ gekostet hat. Für die 3090 kriegt man aktuell ja gerade mal die UVP bei Ebay… wenn überhaupt.
ROI der 3090 ist zwar schlechter, aber mir ging’s auch um den Platz (fehlende Slots)

Kann mir auch vorstellen, dass die Preise aufgrund von Rohstoff-Knappheit und fortschreitender Inflation wieder stark ansteigen könnten

Wird wahrscheinlich die letzte GPU gewesen sein...
Will mich mehr aufs Traden konzentrieren
 
Heute wieder nur 13 Gwei...
 

Anhänge

  • gkghk.JPG
    gkghk.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 54
@Qorr
glückwunsch... das sind bestimmt welche aus nem anderen Stepup, deshalb gibts da noch KR ;)

So an meinen WaküRig laufen zum ALLE Grakas noch, der selbstschutz bei überhitzung der grakas scheint zu funktionieren. :banana: Das RIG war aus, irgendwann vor 2 Woche früh. Zuerst dachte ich das Mainboard wäre hin, weil es hat im Bereich um die CPU gestunken. Als ich es wieder neu gestartet hatte, ging es wieder, aber eine Graka wurde nicht erkannt und die anderen wurden schnell heiß. Dann hatte ich festgestellt dass, der CPU Lüfter so gestunken hat, dieser war am Mainboard angeschlossen und die WAPU muss auch nen drücker weg haben, die war nicht mit dem Mainboard verbunden, sondern direkt am Netzteil per Molex. Komisch das ganze. Es scheint also nur CPU Lüfter und Wapu defekt zu sein. Die Wapu war schon alt, weil die von meiner alten Wasserkühlung noch da war.
 
Habt ihr auch Probleme mit 2FA von EVGA?
Anfangs hat das super geklappt und bekam den Code per SMS und Mail
Seit gewisser Zeit nur noch per Mail, weil auf der Seite für die Code-Eingabe das steht...
EVGA has sent the verification code to your phone (+49+49172...
Jedesmal, wenn ich +49 lösche und die Infos speichere, steht wieder +49172... da, was ja eig. richtig ist
Aber bei Code-Eingabe immer wieder +49+49172... :unsure:

Dabei hatte ich da nie was geändert (ging ja anfangs)
Im EVGA-Thread hab ich das schon geschrieben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Wapu war schon alt, weil die von meiner alten Wasserkühlung noch da war.
Wie alt?
 

ca. 15 Jahre ;) Ich musste vorhin aber auch festellen, dass original Gigabyte Wasserkühlungskarten probleme machen, bzw. den Wasserdurchfluss stören und ich ablagerungen drinnen habe, eigenlich hätte das nicht passieren dürfen. Die Alphacool Kühler haben durchfluss und leichte Kalkablagerungen, was eigentlich nicht hätte passieren dürfen, weil ich ja destiliertes wasser genommen habe. Auf jeden fall werde ich einen anderen Zusatz nehmen. Die neue Pumpe eine Aquastream Ultimate zeigt jetzt alles an und gibt Alarm. Die alte war auch eine Aquastream, die gelbe Version von damals.

Jetzt müsste ich eigentlich die Gigabyte 3080Eagle rausnehmen, die hat einen Alphcool Kühler und diesen auf die 3080 Gaming Waterforce bauen und die 3080 Eagle wieder zurück auf den Originalkühler bauen. Da bin ich aber irgendwie zu faul dafür ;) und da die Eagle mit dem Wasserkühler gut läuft, baue auf die Waterforce nen Gaming Luftkühler, mal schauen, wie die sich mit Luftkühler schlägt. Gibt halt ein durcheinder, falls ich die Grakas doch mal verkaufen will. Der Gaming Waterforce Kühler ist eh der schlechteste Wasserkühler ever, da waren die RAM Temps nach padmod mit Wasserkühlung ja genauso, wie bei einer luftgekühlten.

Desweiteren mache ich es jetzt doch nicht fertig, weil mir Fittings und Schläuche fehlen, so wie ich es jetzt bauen will, man kann sich herlegen was man will am Ende hat man doch das falsche da und mit schnell kaufen ist bei Wakü Komponenten einfach nicht :fresse:

Was ich mit der 3080 Auros Waterforce mache, weiß ich noch nicht.
 
Danke für Hinweis, so muss ich mir weniger Sorgen machen, wieder mal Gigabyte..., So siehts bei mir auch aus, zum glück sind meine erst im Anfangstadium... bei der Auros siehs auch so aus... da sieht man nicht richtit, weil die verspiegelt ist. Bilder kommen später...

Hab jetzt zum Glück noch einen Langzeittest mit den verbliebenen 3 Gigabyte Karten mit Alphcool Kühler gemacht, so wie es aussieht steigt die letzte in der Reihe, also die, die am heißesten wurde aus, wenn sie warm wird. Im Moment fahre ich den test nochmal mit den 2 verbliebenen Karten.

Jetzt werde ich den Alphacool Kühler von der die ausgestiegen ist, auf die Waterforce bauen, dann hab ich nicht so ein großes durcheinander.

Dann kann ich die, die Problem hat schön einzeln mit Luftkühler testen. Die geht wieder wenn man sie abkühlen lässt, bzw. macht dann auch mal einen DAG fehler, wahrscheinlich der typische fall für Reballen eines RAM Chips....
 
ca. 15 Jahre ;) Ich musste vorhin aber auch festellen, dass original Gigabyte Wasserkühlungskarten probleme machen, bzw. den Wasserdurchfluss stören und ich ablagerungen drinnen habe, eigenlich hätte das nicht passieren dürfen. Die Alphacool Kühler haben durchfluss und leichte Kalkablagerungen, was eigentlich nicht hätte passieren dürfen, weil ich ja destiliertes wasser genommen habe. Auf jeden fall werde ich einen anderen Zusatz nehmen. Die neue Pumpe eine Aquastream Ultimate zeigt jetzt alles an und gibt Alarm. Die alte war auch eine Aquastream, die gelbe Version von damals.

Jetzt müsste ich eigentlich die Gigabyte 3080Eagle rausnehmen, die hat einen Alphcool Kühler und diesen auf die 3080 Gaming Waterforce bauen und die 3080 Eagle wieder zurück auf den Originalkühler bauen. Da bin ich aber irgendwie zu faul dafür ;) und da die Eagle mit dem Wasserkühler gut läuft, baue auf die Waterforce nen Gaming Luftkühler, mal schauen, wie die sich mit Luftkühler schlägt. Gibt halt ein durcheinder, falls ich die Grakas doch mal verkaufen will. Der Gaming Waterforce Kühler ist eh der schlechteste Wasserkühler ever, da waren die RAM Temps nach padmod mit Wasserkühlung ja genauso, wie bei einer luftgekühlten.

Desweiteren mache ich es jetzt doch nicht fertig, weil mir Fittings und Schläuche fehlen, so wie ich es jetzt bauen will, man kann sich herlegen was man will am Ende hat man doch das falsche da und mit schnell kaufen ist bei Wakü Komponenten einfach nicht :fresse:

Was ich mit der 3080 Auros Waterforce mache, weiß ich noch nicht.
15 Jahre ist schon mal nicht schlecht (y)
Wenn du dest. Wasser genommen hast, kann es kein Kalk sein. Kommt vom Wasserzusatz oder von den Schläuchen (Weichmacher). Oder eben solche herausgelöste Rückstände vom Alu-Block 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,
ich suche ein NT wo ca.650W dauerlast aushalten muß.
Kann mir einer von euch eins empfehlen?
 
Servus Jungs,
ich suche ein NT wo ca.650W dauerlast aushalten muß.
Kann mir einer von euch eins empfehlen?
Kann immer wieder das EVGA 850GQ empfehlen. Das hat sogar 4xPCIe. Gibt es ab und an mal günstig. Habe 2 davon, je eins für einen Rig. Ich habe die noch je mit einem HP PSU komplementiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es hier gerade recht günstig:


 
Ich hab das EVGA SuperNOVA P5 850 Watt, Platinum und öfter mal unter 100€ zu bekommen.
 
Ich bin heute mal testweise von Windows auf HIveOS umgestiegen. Aber es scheint so, als laufen dort meine beiden 6600xt Karten nicht.

0.6-213@220312
A 20.40 (5.11.1001)
 

Anhänge

  • hive.jpg
    hive.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 55
Nimm mal die Version:
cfd3ac6d.svg
5.4.0-hiveos #140

Und dann schau mal in den Miner was der zu den Karten sagt. Eventuell helfen da erst mal niedrige OC Settings und dann kann man sich rantasten.

Flight sheet kannst du auch noch prüfen, nicht das du da zufällig nur device 0 drinnen hast anstatt alle GPU's.
 
Seasonic TX Serie
Ist es bei der Serie immer noch so, dass man nach dem Ausschalten ewig warten muss, bis das MB komplett saftlos ist?
Hat mich bei Seasonic oft genervt, wenn man mal schnell was testen/ausbauen will

Ich hab die Vorgänger-Serie "TR" (hier im Vergleich zu "TX")


btw:
Wow - 11 Gwei :oops:
 

Anhänge

  • gfnjfg.JPG
    gfnjfg.JPG
    39 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh