[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ja es sind leider viele Datacenter IPs oder Subnetze bei AMD gebannt. Habe schon einige getestet und alle 403.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yes, so um 05/2021 angemeldet.
Ist zwar nur ne LHR, aber dafür das die 3060 jetzt fast ein Jahr lief, finde ich das ganz nett.

Oh man und ich warte auf meine 3060 Ti FTW 3 nun seit 04/21 - ebenfalls ausgehend von einer 3060. Aber trotzdem: Glückwunsch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Gute Nacht USA - gute Nacht Dollar" (hätte ich so schnell nicht erwartet) :oops:
Soviele Sachen auf einmal - kann doch kein Zufall sein :fresse:

Lol, common das muss doch Scam sein bei solchen Bildern :ROFLMAO:

1646395166329.png


Wer derartige Prognosen machen kann, malt nicht mehr solche Bildchen, sondern schlürft lässig Cocktails auf der eigenen Insel
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke du wirst immer vor mir liegen, ich hab ja alle 4 Himmelsrichtungen bebaut.
 
Denke du wirst immer vor mir liegen, ich hab ja alle 4 Himmelsrichtungen bebaut.
Ach ok, wobei mein Norden noch nie 1KW überschritten hat. Dümpelt immer so bei 600W rum, ist schon bitter, da sind knapp 5kwp verbaut :d
War vielleicht doch nicht so schlau
 
Ich hab heute auch schon 1,04 kW gemacht. 😅
 
Oh man und ich warte auf meine 3060 Ti FTW 3 nun seit 04/21 - ebenfalls ausgehend von einer 3060. Aber trotzdem: Glückwunsch!
Das könnte wohl noch etwas dauern.
Ich hatte meinen Step-Up bereits Anfang Dezember 2020 beantragt. Bis April sind da sicher noch endlos Anträge gestellt worden.
 
Ja, das sind fast perfekte Kurven dieser Tage und lassen einen den TON Kursverfall etwas besser verschmerzen.
Zu der Frage nach der Wirtschaftlichkeit, geht es ja in der Regel nur darum wie viel Eigenleistung man der der Montage macht (oder machen kann) sowie die Komponentenpreise und Einspeisevergütung. Diese Anlage hier rentiert sich nach ca. 8-9 Jahren. Wenn die Strompreise weiter stark steigen früher, wenn was kaputt geht, später.


1646411872549.png
 
Darf ich mal fragen was du für die Anlage bezahlt hast und nach wie vielen Jahren soll die sich nach deiner Rechnung ausbezahlt haben? Lg
Waren glaube 560€ und eventuell in 4-5jahren
 
Ok, ich google dann mal modbus und Grafana...

Bin heute auf 61kWh gekommen. Ist zwar mein erster Frühling mit PV auf dem Dach, aber finde es schon grandios.
Von welcher Sonne redet Ihr?

1646414413003.png

Die hat bei uns heute nur kurz zwischen den Wolken durchgeschaut und das noch nicht mal richtig :cry:
-> 14,34 kWh erzeugt
 
1646414598871.png


Hier im Westen von Deutschland ist gerade wirklich traumhaftes Wetter.
Ich frage mich eher warum meine Anlage eine Stunde hinter der Zeit beim Reporting hängt.
 
Woran erkennst du das?
Auf einen Akku hatte ich bei der Anschaffung keine Lust, hoch gerechnet macht der sich in ca. 12 Jahren bezahlt; zumindest wenn ich den da mit gekauft hätte.
Wenn Du das Verhalten der Anlagen kennst, siehst Du es sofort:

1646415705841.png

der komplette gelbe Bereich ist abgeregelt und die Peaks zeigen Dir an wo die Anlage Ihr Potenzial zeigt.

Wo liegt die 70% Regelung bei deiner Anlage? Bei mir ist diese bei 13,405 kW, aber durch meinen Carport im Schatten erreicht die Anlage den Bereich nur an sonnigen und kalten Tagen (März / April).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: der Akku wird verkauft und gegen einen Eigenbau mit 26 kWh ersetzt ... 170 Kg Akku 32x 280 Ah sind in China bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PPS: schau ins Sunny Portal:

1646416134756.png


1646416122556.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

PPPS:

1646416221866.png


Das Carport hängt am Eingang B max. 2,77 kW am 1.3.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner rigs hat seit ein paar Wochen das Problem das eine GPU (3070 FE) offline geht. Das ganze passiert sporadisch nach 3 Tagen oder 5 Tagen aber immer mal wieder. Der Watchdog startet dann den Miner neu was nichts bringt dann macht er reboot und alles läuft wieder. Wo würdet ihr suchen Riser mal tauschen?
 
@dau0815

1646421343683.png

Dementsprechend hätte der da
1646421396844.png
doch noch gar nichts runter regeln dürfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eines meiner rigs hat seit ein paar Wochen das Problem das eine GPU (3070 FE) offline geht. Das ganze passiert sporadisch nach 3 Tagen oder 5 Tagen aber immer mal wieder. Der Watchdog startet dann den Miner neu was nichts bringt dann macht er reboot und alles läuft wieder. Wo würdet ihr suchen Riser mal tauschen?

Wäre mein erster Anlaufpunkt, hatte mal ähnliches genau mit einem Risertausch behoben.
 
Merci,
...

13 Uhr und schon 21kWh erzeugt, da lacht das Rig.


Heute 15,8 kWh...mit einer popeligen 5kWp Anlage. Im Sommer gibt es dann 34-36kWh max. Ertrag am Tag und gestern immerhin schon 24kWh. :fresse2:

Kann ich mit leben...werde aber diese Jahr trotzdem noch erweitern. Platz ist noch da und WNW gibt in der Abendsonne auch noch was her. Die RIGs werden dann auch anderweitig untergbracht. Im neuen Habitat gibt es immerhin eine 16kWp Anlage... :d:love:

PV ist sooo geil! Hätte das jeder auf seinen Dach, dann hätten wir deutlich weniger Probleme... :motz:



Viele Grüße,
stolpi
 
Krass...die Kiste macht immernoch ein paar Watt...muss von der Straßenbeleuchtung kommen. :haha:

Screenshot 2022-03-04 at 20-57-46 Solax Cloud System.png





Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815

Anhang anzeigen 735475
Dementsprechend hätte der da Anhang anzeigen 735476 doch noch gar nichts runter regeln dürfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du 70% "hart" eingestellt? Bei deinen Eigenverbrauch sollte der gar nicht in die 70% Regelung reinfahren...


Edit:
wer zuviel Strom hat, der kann es gerne den Nachbarn geben mit der schicken neuen Tesla-Wallbox für schlappe 534€! :banana:







Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrere Wechselrichter? Welche mit welcher PV - Leistung verbunden? Die Linie ist zu gerade für eine natürliche Quelle ... irgendetwas bremst Dich aus, die 70% Regel (soft) ist das dann nicht.
Ich hab einen Wechselrichter, grob hängt Nord und Süd am einem string und am zweiten Ost und West.

Eingestellt hab ich selber an dem Set gar nichts.
Ich hatte das mit den 70% auch nicht als relevant angesehen, dachte durch alle 4 Himmelsrichtungen bestückt komme ich eh nie auf 100%.


Edit:
Mensch ich glaube wir sind gerade auf dem Holzweg, das Bild ist doch mein Verbrauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh