[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kann ich mir immerhin die Erweiterung meiner PV-Anlage sparen, wenn ich eh keinen Mining-Verbrauch mehr haben darf :rolleyes2:
Süd ist bei uns voll, aber hatte mit dem Gedanken gespielt auf unsere Nordseite noch knapp 20 Kwp zu setzen. Das würde sich aber nur lohnen, wenn ich da auch einiges selbst verbrauchen würde.
Wenn Du die Möglichkeiten hast würde ich es machen, mit E-Auto's etc. brauchst Du genug Strom in der Zukunft ... wie groß ist der Akku?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, jeder Coin ca. -10%. Sollte der Wert heute soweit runtergehen, muss es in Verbindung mit einer schlechten News stehen :LOL:
SL vor News zu setzen ist bei Aktien / Indizes ein Spiel mit dem Feuer ... führer haben wir Aktien nach nahen SL's abgefischt ... meinst Du nicht, das die großen Häuser das auch bei Krypto machen?
 
@dau0815
Derzeit kein Akku, da sich das bei unserer in 2015 errichteten Anlage nicht rentiert hätte und auch heute nicht rentiert. Da gab es ja noch mehr Einspeisevergütung.
Wenn ich wirklich die Erweiterung mache, ist das natürlich ein anderes Thema. Wobei ich hier ja noch hoffe, dass im April noch bisschen was zur Einspeisevergütung kommt :d
Ansonsten wird es aber eher ein LiFePo4-DIY-Akku zusätzlich.
 
Selbst wenn PoW in der EU verboten wird, was hindert dich daran die geminten Coins in PoS zu tauschen, und diese dann zu verkaufen?
 
Ansonsten wird es aber eher ein LiFePo4-DIY-Akku zusätzlich.
Genau :-) mein alter 10 kWh Akku wird verkauft und 26 kWh DIY kommen ins Haus ca. 2000€ Aufpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FLUX (solo):

wieder Blocks gefunden

1647273397098.png

der Miner Gott war gut zu mir, parallel Assets kommen noch dazu 8-) fasst 500 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn PoW in der EU verboten wird, was hindert dich daran die geminten Coins in PoS zu tauschen, und diese dann zu verkaufen?
Nichts...
Aber was ist mit dem entstehenden Schaden für Miner, Wirtschaft, EU?
Mit einem Verbot ist keinem geholfen - mit einer vernünftigen Regulierung jedoch schon


btw:
Der Nasdaq testet gerade wieder die 13K-Marke an...
 
Zuletzt bearbeitet:
15 Jahre ist schon mal nicht schlecht (y)
Wenn du dest. Wasser genommen hast, kann es kein Kalk sein. Kommt vom Wasserzusatz oder von den Schläuchen (Weichmacher). Oder eben solche herausgelöste Rückstände vom Alu-Block 😳

Ja, die Schläuche haben sich auch verfärbt, ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen.

Hier mal die Bilder von den Gigabyte Kühlern. Die wissen schon warum sie die Auros verspiegelt haben :d Ich glaub auch nicht, dass das an Alu Kupfer kombination liegt, weil der Ausgleichsbehälter ist ja auch Alu. Ich glaube, dass das einfach ne Schrottlegierung von Gigaspar ist.

Die Alphcool Kühler hab ich wieder sauber bekommen und die haben nichts, sehen aus wie neu. Für die Auros hab ich jetzt noch einen Alphacool Kühler bestellt. Dummerweise war die Auros die 1. in der Reihe....

Ich habe jetzt beschlossen, keine weiteren Grakas mehr auf Wasser umzubauen und das WaKü RIG bleibt so mit 5 Grakas. Deshalb hab ich jetzt ein kleines QC5000M Board genommen, das schafft 5 Grakas, im Moment läuft es mit 4 Grakas. Es ist jetzt auch sicher, dass das Nachfolgemodell QC6000M nur 3 Grakas schafft.
 

Anhänge

  • IMG_1472_w.JPG
    IMG_1472_w.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1509_w.JPG
    IMG_1509_w.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 71
hm, das hat bei mir ab 4 grakas dicht gemacht, wie das QC5000M ab 6 Grakas. Dann muss ich das nochmal probieren. Welche Grakas hast du dran?

Ich wäre ja froh wenn das QC6000M auch 5 Grakas machen würde, da braucht das Grundsystem max. 20W und ich finde kleinen 5 Grakas mittlerweile recht schön, außerdem kann man die im Winter schön zum heizen verteilen ;) Habe jetzt 1x QC5000M mit 5x1660 / 1660 Super laufen, das ist leiseste Heizung, außer das Wakü RIG und das andere QC5000M läuft im Moment mit 4 3080ger am Wakü RIG, sobald der neue Kühler für die 3080 Auros da ist kommt die 5. hin.
 
Splitter im linken 1x Slot mit 4 Karten und im rechten 1x 1 Karte, der PCI x16 Slot ist frei was ja nur ein X4 ist. jbeim QC5000M

1 QC6000M heizt im Moment mein Büro: Splitter im linken 1x Slot mit 2 Karten und im rechten 1x 1 Karte, der PCI x16 Slot

Ich kann das leider nicht gleich probieren... hab hier im Moment noch mindestens 8 Karten, die nicht arbeiten :fresse:
 
Dürfte eig. wurscht sein, ob elektr. x16 oder nur x4, da die einfachen Kärtchen und der 4x-Splitter ja nur elektr. x1 hat
 
Hab noch ein ASRock Q1900M iwo rumfahren und einen 4x Splitter. Werde ich mal probieren.
 
Welchen PCIe Splitter verwendet Ihr? Gibts da eine Empfehlung welche am kompatibelsten sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh