[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mal schauen wie lange es dauert bis die Grafikkarten-Preise wieder hoch gehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat das mit xmr p2pool keine Ruhe gelassen und ich hab mal die mini chain getestet. Und siehe da, Zahlungen kommen an.
Anscheinend waren die shares im normalen p2pool bugs bzw. shares außerhalb der chain. Da sollte man auch min. 100 KH/s haben.

Nachteil, p2pool mini hat nicht soviel Hashpower und findet natürlich nicht so oft Blöcke, wenn jedoch ein Block gefunden wird und ich z.B. 1 Share im PPLNS window habe, da krieg ich ca. das 5x dessen, was ich bei nanopool kriegen würde, ohne Fee.

Für den xmrvsbeast raffle hab ich meine wallet auch angemeldet, mal schauen wieviel Glück ich habe.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten p2pool zu nutzen, direkt aus der Wallet GUI oder man lässt per CLI ein xmr node + p2pool node + xmrig laufen.

In der Wallet GUI habe ich 9,7 Kh/s, wenn ich xmrig nutze 12Kh/s mit einem 3900X @95W ECO bei 20 Threads.
Leider hängt der XMR node oft 2 Minuten bzw. 1 Block hinterher wenn ich alles per CLI nutze, daher teste ich jetzt mal alles aus der GUI.
 
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung für die steigenden Kurse? War gestern irgendwas? Die normale Börse ist ja gleich geblieben.
 
Wie Wale heben die Kurze, dass die "kleinen" wieder einsteigen (FOMO) und dann wird wieder verkauft. Das erzeugt Panik und es wird weiter verkauft. Die Kurse sinken weiter und die Wale decken sich mit mehr Crypto ein.

Justmy2cents

Wenn die 26k überschritten werden, sieht es sehr, sehr gut aus.
1658217860773.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@f!P Mir fällt auf, dass dein Ichimoku die Einstellungen für Forexcharts hat?! Aber Crypto läuft 24/7 und kennt keine Börsenschließungen...
 
Welche Settings würdest du empfehlen?
 
Welche Settings würdest du empfehlen?
- hier ist alles ganz gut im Bezug auf die Einstellungen erläutert. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast bezahlt? Und September-Ankündigung meinste wird wieder verschoben?
 
Habt ihr euch nach der Mod-Attacke alle in eine Gruppe verzogen oder wieso gibt es hier kaum noch was zu lesen? :unsure:😅

Mein aktueller Stand:
Konnte die Füße nicht stillhalten und habe mir 3 3070er Founders zum Bombenpreis auf egay ersteigert. 🥴

Ach du hast die mir alle weggekauft :p

Ich habe letztes WE meine Rigs so umgebaut, dass sie jetzt durch die Hitze diese Woche problemlos liefen. In der vorherigen Config hätte ich diese Woche 2 Stück abschalten müssen.

Ich optimere zur Zeit die Rigs und nehme schlechte oder Karten, die ich nicht mehr will raus und kaufe gleichzeitig nach. Neue Rigs werde ich keine bauen, jetzt heißt es die jetzigen zu optimieren. Außerdem hab ich jetzt dann nur noch ASRock QC5000M und BTC+ H110 Boards. Alle anderen Mainboards hab ich wegrationalisiert.

Nach ETH werde ich auch jeden Fall weiter machen, mal sehen was, deshalb ist es gut, wenn bis dahin die Rigs optimiert sind.

Man könnte bei den jetzigen Preisen ja auch noch ein paar neue Karten kaufen, hier speziell 3060ti und 3070. Ich sehe aber nicht ein, mir neue LHR Karten zu kaufen, wenn ich gebraucht die nonLHR im Moment sogar teilweise günstiger bekomme. Müssen halt die, die nach LHR geschrien haben die kaufen, wenn sie neue RTX4000 Karten wollen. Mir egal, ob das nun geknackt ist oder nicht, sollen sie schön auf Ihren LHR Karten sitzen bleiben. :d

Ein paar fehlen ja in Gruppe noch, hier kann man halt auch Sachen schreiben, die nicht unbedingt in ein öffentliches Forum gehören. Kannst ja mal vorbei schauen.
 
Was hast bezahlt? Und September-Ankündigung meinste wird wieder verschoben?
430€-500€
POS gebe ich eine 50/50 Chance.

Ohne neue Grafikkartengeneration und mit Blick auf den Dollarkurs denke ich auch nicht das die Preise noch sehr weit fallen. Wobei die Founders schon eine Luxusentscheidung war.
Wollte auch mal so ein schnieke aussehendes Rig. 😅

Die Entscheidung viel auch weil ich den Stromverbrauch fürs abendliche Runterkühlen des Schlafzimmers höher eingeschätzt hatte.
Keine Lust meinen PV-Überschuss regelrecht zu verschenken. 😗
 
Ja lol.
Muss da auch rein :fresse2:
 
Ach du hast die mir alle weggekauft :p

Ich habe letztes WE meine Rigs so umgebaut, dass sie jetzt durch die Hitze diese Woche problemlos liefen. In der vorherigen Config hätte ich diese Woche 2 Stück abschalten müssen.

Ich optimere zur Zeit die Rigs und nehme schlechte oder Karten, die ich nicht mehr will raus und kaufe gleichzeitig nach. Neue Rigs werde ich keine bauen, jetzt heißt es die jetzigen zu optimieren. Außerdem hab ich jetzt dann nur noch ASRock QC5000M und BTC+ H110 Boards. Alle anderen Mainboards hab ich wegrationalisiert.

Nach ETH werde ich auch jeden Fall weiter machen, mal sehen was, deshalb ist es gut, wenn bis dahin die Rigs optimiert sind.

Man könnte bei den jetzigen Preisen ja auch noch ein paar neue Karten kaufen, hier speziell 3060ti und 3070. Ich sehe aber nicht ein, mir neue LHR Karten zu kaufen, wenn ich gebraucht die nonLHR im Moment sogar teilweise günstiger bekomme. Müssen halt die, die nach LHR geschrien haben die kaufen, wenn sie neue RTX4000 Karten wollen. Mir egal, ob das nun geknackt ist oder nicht, sollen sie schön auf Ihren LHR Karten sitzen bleiben. :d

Ein paar fehlen ja in Gruppe noch, hier kann man halt auch Sachen schreiben, die nicht unbedingt in ein öffentliches Forum gehören. Kannst ja mal vorbei schauen.
Wie viele GPUs hast an den QC5000M Baords? 3 oder sogar 4?
 
Würde auch gern bitte in die Gruppe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh