dau0815
Experte
Auch gut, aber das bezahlt mir die Anlage und der Rest ist Bonus 😉Das sind vergütungssätze, wo genau ist da die förderung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch gut, aber das bezahlt mir die Anlage und der Rest ist Bonus 😉Das sind vergütungssätze, wo genau ist da die förderung?
Sind die Angaben aus HiveOS. @TheWall müsste ich mal messen. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht so viel. Wichtig ist, dass ich den Gesamtverbrauch und gesamt mh/s im Blick habedie 100 Watt bei Dir sind aber nicht aus der Steckdose oder?
Klar, aber 100 Watt @TheWall wäre eben noch mal ~ 20 Watt weniger und extrem wenig, so dass dann auch ne rx 6800 im Verhältnis mehr frisstWichtig ist, dass ich den Gesamtverbrauch und gesamt mh/s im Blick habe
Versuch mal im Bios "4G Decoding" zu aktivieren.Mal ne andere Frage, was muss man machen damit der 4x Riser unter Hive läuft? Unter Win war es einfach plug&play. Unter Hive habe ich heute mal den Adapter rein gesetzt, meine neue 3070FE zu ner Evga 3070 an den Adapter und Hive zeigt mir nur die Evga an.
4G Decoding
Legt fest, ob Speicher-Ressourcen über der 4-GB-Adress-Grenze PCI-Geräten zugeordnet werden
können. Die Auswahl hängt vom Betriebssystem und von den Adapter-Karten ab.
Disabled
Nur Speicher-Ressourcen unter der 4-GB-Adress-Grenze werden den PCI-Geräten zugeordnet.
Diese Auswahl wird bei 32-Bit-Betriebssystemen zwingend vorgenommen, aber auch von 64-Bit-Betriebssystemen unterstützt.
Enabled
Speicher-Ressourcen über der 4-GB-Adress-Grenze können PCI Geräten zugeordnet werden, wenn diese über 64-Bit-Adress-Dekodierung verfügen.
Diese Auswahl wird nur von 64-Bit-Betriebssystemen unterstützt. Diese Auswahl kann notwendig sein, wenn die eingebauten
PCI-Express-Geräte (z.B. Co-Prozessor-Adapter-Karten) einen großen Speicherbedarf haben, der nicht mehr in den Adressraum unterhalb von 4GB hineinpasst. Die PCI-Adress-Dekodierung ist bei 32-Bit-Betriebssystemen auf die 4‑GB‑Adress‑Grenze begrenzt, auch wenn die verfügbaren PCI-Geräte die 64-Bit-Adress-Dekodierung unterstützen
Hast du mal nen anderen USB anschluss genommen?Mal ne andere Frage, was muss man machen damit der 4x Riser unter Hive läuft? Unter Win war es einfach plug&play. Unter Hive habe ich heute mal den Adapter rein gesetzt, meine neue 3070FE zu ner Evga 3070 an den Adapter und Hive zeigt mir nur die Evga an.
Hehe, jetzt hältst du mich aber für komplett blöd.Versuch mal im Bios "4G Decoding" zu aktivieren.
Jetzt wo du es schreibst, das habe ich automatisch beim letzten Versuch so gemacht. Scheinbar ist USB Port 2/4 nicht willig.Hast du mal nen anderen USB anschluss genommen?
Hatte neulich auch einen USB Anschluss auf dem "splitter" defekt
Ne garnicht, aber manchmal übersieht Mensch das Offensichtliche.Hehe, jetzt hältst du mich aber für komplett blöd.
Nice.Ganz merkwürdiger Vorgang, drei mal neu gesteckt, klappt nicht. Dann mal nur die neue FE, läuft, dann mal nur die Evga läuft, dann beide, läuft. Warum nicht gleich so?
Ja sehr gerne! 👍 Und auch die Tempveränderung gerne, gerade in Beziehung von GPU-Temp und MEM-Temp... seh bei Dir 49/92c was mich bisschen wundert, aber kann auch an der kurzen Betriebsdauer liegen!@Jahead Jap, hab ich ja auch geschrieben. War nur sehr überrascht. Meine 3090s gehen eigentlich immer innerhalb von 5Min auf die maximale Temperatur. Ich werde euch updaten
Ja, gerade eben.@halogengurke no front, aber im Screenshot läuft deine 80FE ja erst 12min,... ich würde behaupten, das man stabile OC-Settings erst nach Stunden wenn nicht sogar Tagen wirklich beurteilen kann.
Meine Vega56 hat sich immer erst bei zu aggressivem OC/Tweaking nach Stunden verabschiedet... nur mal als Beispiel. Wenn die Karte das OC aber so nimmt und Tage lang das Niveau hält - sehr nice!
Habe das Gefühl bzw. die Vermutung, das Karten die DIREKT im Rig landen ohne das drauf gezockt wurde oder ähnliches, sehr viel stabiler laufen... kP, vielleicht auch Einbildung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@nfrai läuft dein Rig auf WIN oder HiveOS oä? Hab ich hier sicher irgendwo überlesen...
Und hat eigentlich wer ein 1200W PSU für 30€ bei eBay kriegen können per Preisvorschlag?
Natürlich regelt das Server-PSU seinen Lüfter je nachdem wieviel Auslastung es hat, muss aber sagen im gegensatz zu den GPU-Lüftern ist das ein witz. Hatte mal ausversehen alle 5 Karten ohne OC/UV minen lassen, wieso auch immer, war keine Absicht und der PSU-Lüfter glich einer Turbine, SEHR krass.@nfrai die sind schon lauter als die normalen atx psu's, aber wie ich gelesen haben kommt dein Rig ja in den Keller.
Anhang anzeigen 654551
Hattet ihr auch so nette Spikes um den Block herum? 😍 🤑
Suche auch noch einen Pico-Adapter, hat da jemand für nen guten Tipp/Link? 🙏 Dann kann ich endlich mein ATX-TN raus hauen.Was nehmt ihr um das Mobo übers breakout board zu befeuern, auch einen 24pin Pico Adapter?
ist eigentlich für eth mining board und Cpu und Arbeitsspeicher wichtig?oder kann ich einen alten PC ( lenovo tower ) ca 5 Jahre alt die wir auf Arbeit verschrotten als Grundlage für ein Rig nehmen?
Arbeitsspeicher kann wichtiger werden desto mehr GPUs am Mobo hängen, aber sonst ist das alles mehr oder weniger irrelevant. Das Mobo was Du in meinem Rig siehst, ist zB 13 Jahre alt...ist eigentlich für eth mining board und Cpu und Arbeitsspeicher wichtig?oder kann ich einen alten PC ( lenovo tower ) ca 5 Jahre alt die wir auf Arbeit verschrotten als Grundlage für ein Rig nehmen?