[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Finds sehr interessant, und auch gleichzeitig merkwürdig. Viele haben mit Gelid gemoddet und deutlich bessere Temps bekommen.
1627637962900.png

Nach der Statistik ist das ein echt marginaler Unterschied.

Ich habe auch Gelid Pads im Zulauf, bis jetzt laufen aber meine 3090er FE und die Zotac trinity 3080 ohne Padmod mit voller MHs Leistung bei ca. 90°C MemTemp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Falls einer ultra softe 2mm Pads will, sind wohl neu in Stock

Kauft leer den Laden!

Kauft leer den Laden!
Trau mich nicht. 😟
Finde das Thema Padmodding super spannend, aber in mir sträubt sich alles bei 719€ die Garantie zu "zerstören"... 😒 nach Ablauf dessen, würde ich die FE sofort auf machen! 🥵->🥶

Trau mich nicht. 😟
Finde das Thema Padmodding super spannend, aber in mir sträubt sich alles bei 719€ die Garantie zu "zerstören"... 😒 nach Ablauf dessen, würde ich die FE sofort auf machen! 🥵->🥶
Ich bin fast soweit, mir in China ein paar neue Sets Schrauben auf reserve für die 3080 machen zu lassen

Hatte die schon öfter auf als mir lieb ist, kann die Dinger aber jetzt absolut Speedrunnen :wink:

😂 klar bekommst Du “Förderung“, die bekommt jeder der den Strom verkauft und ja kfw gibt es noch oben drauf wenn

Das sind vergütungssätze, wo genau ist da die förderung? :unsure:
Sorry aber unter förderung verstehe ich etwas anderes als das ich strom für 1/3 des Geldes verkaufe wie ich ihn kaufe... :ROFLMAO:

Richtige förderungen sind bundeslandabhängig und existieren hier leider tatsächlich nicht :cautious:

Trau mich nicht. 😟
Meine 3080FE läuft auch noch Stock. :ROFLMAO: Am einfachsten und vorallem am sinnvollsten war der wechsel bei den gigabyte Karten. Da gabs gefühlt nur 5 schrauben und du hast den kühler komplett auseinander...

Zahl hier 0,18€ (Österreich), passt soweit, allerdings soll eine gröbere Erhöhung kommen im Herbst. Mal schauen..

Nachtrag: wird spannend wie viele MH die neue AMD 6600 XT packt

Zahl hier 0,18€ (Österreich), passt soweit, allerdings soll eine gröbere Erhöhung kommen im Herbst. Mal schauen..

Nachtrag: wird spannend wie viele MH die neue AMD 6600 XT packt
hoffentlich nicht wie geleakt

Ich weiß nicht, für die Preise ist die 3060 trotzdem uninteressant. Nehme da lieber weiterhin RX5700 (XT)

Ich weiß nicht, für die Preise ist die 3060 trotzdem uninteressant. Nehme da lieber weiterhin RX5700 (XT)

Würde ich trotz des Preises nicht kaufen... wieviel Watt zieht die überhaupt bei 40Mh/s?

@nfrai poste Screenshot mit OC wenn ich gleich Home bin. Endlich Feierabend und erstmal 2 Wochen Urlaub. :banana:

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich trotz des Preises nicht kaufen... wieviel Watt zieht die überhaupt bei 40Mh/s?

@nfrai poste Screenshot mit OC wenn ich gleich Home bin. Endlich Feierabend und erstmal 2 Wochen Urlaub. :banana:
Das ist doch die V2 Variante wenn ich das richtig sehe.

Also nix mit HDMI Dummyplug. Dafür finde ich die zu teuer.

Das ist doch die V2 Variante wenn ich das richtig sehe.

Also nix mit HDMI Dummyplug. Dafür finde ich die zu teuer.
Zu dem Thema:

hat hier jemand schonmal diesen miniZ Miner ausprobiert?
Hashrate we got, with driver 460.39 (Linux)/461.40 (Windows):
– Stock ~34-35MH/s
– PL = 120 W (70% AfterBurner); core clock = -150; mem clock = 2700 (Linux, if you use Windows mem clock should be 1350): ~40 MH/s
Auf der LHR 3060 klingen schon nicht schlecht :angel:

Hab jetzt mal bei NBB so ne Karte per Nachnahme bestellt. Mal sehen wann die kommt und vor allem ob die kommt.
Risiko ist ja überschaubar ohne vorkasse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu dem Thema:

hat hier jemand schonmal diesen miniZ Miner ausprobiert?

Auf der LHR 3060 klingen schon nicht schlecht :angel:
Der beste deal ist immer noch RX 6700 kaufen und dann bei EKA gegen RX 5700 (XT) + 100€ tauschen. Damit hast du knapp 54 mh/s bei ca. 380,-€
Aber dank dem neuen AMD drop, nicht mehr so easy machbar ^^

Bei welchen Settings 🤯
Was hast du so als Mem Temp? Fan 100%?
Screenshot 2021-07-30 160402.jpg

Was die Karte an MEM-Temp fährt kann bei HiveOS ja leider NOCH nicht ausgelesen werden, weiss aber aus WIN das bei 50°c GPU-Temp die Karte bei ca. 98°c MEM-Temp läuft.
Zu den Temperaturen bei mir muss aber auch gesagt werden, dass ich von aussen einen 120mm ARCTIC P12 PWM PST auf die Karte blasen lasse und der hat ordentlich Dampf (und schont die GPU-Fans, welche niemals 100% laufen sollten):

Screenshot 2021-07-30 160305.jpg
Screenshot 2021-07-30 161048.jpg

Und habe den Lüfter xtra ein wenig angeschrägt damit der auch wirklich die Luft darüber schiebt wo sie hin muss.

Zuletzt bearbeitet:
Woah, schon gelesen? LHR geknackt: https://www.golem.de/news/miniz-erster-miner-knackt-nvidias-ethereum-drossel-2107-158553.html
Vielleicht behalte ich meine 3070ti doch noch 😂
Wo ist das bitte geknackt? Eine 3060 mit HDMI Dummy macht 48-49MH/s. Das sind knapp 25% mehr als die angeblich geknackte...
Bezweifle, dass die LHR Karten komplett freigeschaltet werden können, evtl eine leichte Hashrate Erhöhung ja, aber immoment kann man auch einfach einen Non LHR kaufen und gut.

@Nugget777 DESWEGEN bin ich davon ausgegangen, das die im Artikel die 60 v2 meinen.... :unsure:

Klar meinen sie die V2, weil sonst ist es leichter einfach n HDMI Dummy reinzustecken. Geknackt bedeutet für mich allerdings, dass sie mit voller Hashrate läuft, tut sie aber (bei weitem) nicht.

Anhang anzeigen 655308

Was die Karte an MEM-Temp fährt kann bei HiveOS ja leider NOCH nicht ausgelesen werden, weiss aber aus WIN das bei 50°c GPU-Temp die Karte bei ca. 98°c MEM-Temp läuft.
Zu den Temperaturen bei mir muss aber auch gesagt werden, dass ich von aussen einen 120mm ARCTIC P12 PWM PST auf die Karte blasen lasse und der hat ordentlich Dampf (und schont die GPU-Fans, welche niemals 100% laufen sollten):

Anhang anzeigen 655307Anhang anzeigen 655313

Und habe den Lüfter xtra ein wenig angeschrägt damit der auch wirklich die Luft darüber schiebt wo sie hin muss.

Meine 3090fe sieht ganz ähnlich aus.
Hab noch einen Lüfter dahinter damit die warme Luft schneller nach oben steigen kann.

Anhänge

• IMG_20210730_163030.jpg
    IMG_20210730_163030.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh