[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Kleines Schmankerl was ich grad noch gefunden habe.
In den Jahren lernt man ja auch so ein paar Leute kennen. Der Typ kam aus der Ecke Soest und hatte das hier am Laufen.
Strom kam aus einer Biogasanlage zu ~8 Cent wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht..

Hab irgendwo noch nen paar weitere Bilder aber iCloud spackt grad komplett rum unter Windows.
Waren damals (2017) über 100 Karten.
Will gar nicht wissen wie laut es da gewesen sein muss.

WhatsApp Image 2017-06-28 at 15.11.47.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gubb3L Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt sich im Umkreis 1-2 Symphatisant:Innen zu suchen, zusammen zu tun und nach kleineren Gewerberäumlichkeiten mit Gewerbezähler zu suchen, Nebengewerbe habe ich und würde zu gerne Gewerbestrom beziehen.👨‍🔧 Jeder stellt dann seine Rigs auf und Kosten für Miete wird geteilt! Durch die Wall-meter wird der VErbrauch abgelesen und jeder bezahlt sein verbrauchten Stromanteil. Win/Win.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@nfrai Deine Karten scheinen mir ein wenig Warm zu sein?! :unsure:

Screenshot 2021-07-29 225727.jpg

Screenshot 2021-07-29 232448.jpg

Immer wieder schön bei der Karte Dreistellige Mh/s zu haben/zu sehen! 😍 Ich weiss garnicht wieso ich die MEM damals nicht so hochgezogen habe? :unsure: Ich lass die mal die Nacht so schürfen und schau mir Morgen mal an wie Stabil sie war/ist. Danke @nfrai :wink:

So
Für diejenigen die einen 3D Drucker haben kann ich das hier empfehlen:

Zusammen mit https://www.amazon.de/dp/B018YLFJX4...t_i_4MENJCTQEH3TVM3TMAW0?_encoding=UTF8&psc=1

Druckt in PETG oder ABS. PLA verbiegt sich schon sehr früh, keine Probleme mit PETG gehabt. 👌

Ich hab mir jetzt echt nen 3D Drucker bestellt 😂
mal sehen was das gibt. Damit können so viele Probleme gelöst werden 😅
Wie lange kommt man mit so einer 1kg Rolle aus?

So

Ich hab mir jetzt echt nen 3D Drucker bestellt 😂
mal sehen was das gibt. Damit können so viele Probleme gelöst werden 😅
Wie lange kommt man mit so einer 1kg Rolle aus?
Bester Mann 😂

Was hast du denn für einen bestellt?

Und du *musst* in PETG drucken, nicht PLA.

Ich lass die mal die Nacht so schürfen und schau mir Morgen mal an wie Stabil sie war/ist.

Watchdog hat mehrmals angeschlagen die Nacht, dh OC der 80FE ist ein wenig zu tight, läuft jetzt bei 99.5 Mhs und Mal schauen ob Stabil. 💪

Zuletzt bearbeitet:
Ach nix besonderes
Voxelab Aquila 3D Printer Integrated Structure Design with Carborundum Glass Platform Silent Motherboard, Resume Printing 3D Drucker Build Size 220 x 220 x 250 mm https://www.amazon.de/dp/B08KZDQVVM/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_B8YN8KAHT3BST1EAFQGA

Hab das PETG Zeug bestellt.
wie lange kommt man damit aus?

Kommt drauf an was du druckst. Von den Haltern solltest du bestimmt 40 Stück mit 1kg drucken können.

Natürlich musst du vorher den Drucker noch einstellen und ein paar Fehldrucke gibt es immer 😜

Also wie so oft erstmal 39 Fehldrucke bis dann das erste gute Teil raus kommt 😜
Ne Spaß. So schlimm sollte das heute nicht mehr sein. Wurde ja auf allen Seiten viel dazu gelernt.

@Demischi Du hattest den Stromeinkauf/Strom im allgemeinen angesprochen, was zahlt ihr denn so die kW/h?

Bei mir lieg ich momentan bei rund 0,27€ die kW/h... Was schon arg ist, hab eigentlich auch vor mir Solar aufs Hausdach zu hauen und bisschen mit @dau0815 darüber geredet der da Expertise hat!
Muss mir endlich Mal Angebote einholen... :rolleyes2:

Ich bin auch bei 0,27€/ KWh. Bestellt habe ich jetzt eine ca 22KWp Anlage für 27K mit allem drum und dran. Hoffe jetzt nicht das einer sagt das ist total blöd.
Nach Absprache mit dem Steuerberater läuft das Mining Gewerbe über mich, das Solar Gewerbe dann über meine Frau und der Strom wird von links nach rechts berechnet.

was zahlt ihr denn so die kW/h?
Zu Hause 23,8 Cent, da habe ich aber nur ein, maximal 2 Rig´s laufen.
Der Großteil steht bei meinem Spannmann in der Firma. Da zahlen wir knapp 11 Cent netto kw/h.

Du hattest den Stromeinkauf/Strom im allgemeinen angesprochen, was zahlt ihr denn so die kW/h?
Hatte ich nicht, aber ich zahle 26ct.

Demnächst wird an die PV Anlage angeschlossen, dann sollte es ungefähr in Richtung 20ct gehen.

Kommt drauf an was du druckst. Von den Haltern solltest du bestimmt 40 Stück mit 1kg drucken können.

Natürlich musst du vorher den Drucker noch einstellen und ein paar Fehldrucke gibt es immer 😜
Habs nochmal nachgeguckt.

Prusaslicer sagt, ein Hänger braucht 29,95g Filament.

Macht 33 Stück im Idealfall, also realistisch gesehen so 30 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 24,54 brutto. Solaranlage hab ich auch bereits Angebote vorliegen, allerdings sind bei mir in der Gegend alle so ausgelastet das mind. mit 2-3 Monate Vorlaufszeit gerechnet werden muss. Da wir dann schon Richtung Oktober gehen, habe ich das Projekt auf nächsten Frühling verschoben. (Mit oder ohne Mining :ROFLMAO: )

Kabelbinder sind günstiger und läuft sehr gut...

Warum so teuer? Meine erste 12 kWp Anlage hat 1050€/kWp gekostet …
Hast du dir die Panelen selber importiert und dann aufs Dach gebaut? Ich habe 4 Firmen angefragt und Preislich waren alle ähnlich.

Da wir dann schon Richtung Oktober gehen, habe ich das Projekt auf nächsten Frühling verschoben. (Mit oder ohne Mining :ROFLMAO: )
Die staatliche Förderung fällt pro Monat um ca. 1,4%, warten ist da ne schlechte Idee … die Förderung zahlt mir die Anlage komplett ab und nach 11 Jahren sage ich danke, mit allen Ersparnissen bin ich nach 8,5 Jahren bei null😎

Hast du dir die Panelen selber importiert und dann aufs Dach gebaut? Ich habe 4 Firmen angefragt und Preislich waren alle ähnlich.
Nein, hab Höhenangst … geh ins PV Forum und suche dort nach überregionale Installateure https://www.photovoltaikforum.com/

Die staatliche Förderung fällt pro Monat um ca. 1,4%, warten ist da ne schlechte Idee … die Förderung zahlt mir die Anlage komplett ab und nach 11 Jahren sage ich danke, mit allen Ersparnissen bin ich nach 8,5 Jahren bei null😎
Bei mir gibt es keine Förderung. Lediglich kfw... somit auch kein Stress 8-)

😂 klar bekommst Du “Förderung“, die bekommt jeder der den Strom verkauft und ja kfw gibt es noch oben drauf wenn man keine Angst vor Papiertiger hat.

vielleicht gehen die Sätze mit den Grünen wieder hoch, langsam wird es zu wenig 😭

Ich zahle im Moment 23,8 ct (angeblich bekomme ich am Ende des Vertrags noch 25% Neukundenbonus; die werden sich freuen :fresse:). Ich habe allerdings so einen Stromanbieter, bei dem mir erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass dieser ein Abzockverein ist (z.B. Abschlag auf 11 Monate runterrechnen, aber 12 mal abbuchen; Guthaben nach Ende des Vertrages erst nach etlichen Aufforderungen und Monaten zurücküberweisen etc.) Gut, dass ich am Ende des Jahres alles andere als Guthaben bei denen haben werde 😂

Habt ihr den Wärmeleitpad Test bei Igor gesehen? Bin verwundert das die Gelid so extrem schlecht abschneiden, die werden doch überall empfohlen.

@mrgrumpy Auch wenn die EC360 Silver auch nicht optimal sind, hab ich mich gefreut, dass ich mir die gestern noch bestellt habe. Wie gesagt: Habe mit denen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die ältesten erst seit Mai im Einsatz. Wobei stimmt nicht ganz: Bei meiner Strix hatte ich die EC360 Silver von Februar bis letzte Woche drauf (normale Backplate + Hacky Heatsinks mit Lüfter auf Backplate). Ich habe die nun erneuert, weil ich meine Active Backplate von EK bekommen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh