[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Gerade bei MF angerufen, die meinen meine 3060ti ist noch für mich auf Lager, aber Revision soll sich "nicht prüfen lassen"

Ich soll einfach zurückschicken falls es die falsche ist o_O und dann erstmal wegen retoure geblacklisted werden bei meinem glück :d
Falls du die auf gut glück nicht nehmen solltest sag bescheid.
Die sollen die einfach in mein Kundenkonto übertragen (no joke)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestell auf gut Glück, nur die zweite lasse Ich auslaufen.

Übertragen die Bestellungen auf andere Kundenkonten? Kann ja bei der zweiten Bestellung mal 'ne Email schreiben, war sowieso 'ne Gastbestellung.

Frag einfach mal an. Bei Media Markt habe ich so was schon öfter gemacht ^^

Das ist momentan mein AMD Rig

HiveOsAmd.png

Gigabyte schneidet bei mir sowohl bei AMD als auch bei den Nvidia Karten am schlechtesten ab.

Das ist momentan mein AMD Rig

Anhang anzeigen 662577

Gigabyte schneidet bei mir sowohl bei AMD als auch bei den Nvidia Karten am schlechtesten ab.
Bei AMD Karten bedarf es ein bisschen modding Magie, da ist nicht ganz so out of the box softwaremäßig wie bei nvidia hab ich das gefühl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TwoKinds done

Hat eig. schon jemand 16AWG Kabel fürs Breakoutboard gefunden? Suche mir grad nen Wolf und finde bei Ali garnix. Auf ebay.de gibts genau einen Anbieter der nen 6er Pack von den Kabeln hat und davon auch nur 1 stück 😂 .

Würde gerne mal gegentesten

Hat jemand von euch eine Tabelle, was eure Nvidia Karten im Miner und dann real an der Dose verbrauchen? Da gibt es doch bestimmt ein paar W Abweichung?

Hat jemand von euch eine Tabelle, was eure Nvidia Karten im Miner und dann real an der Dose verbrauchen? Da gibt es doch bestimmt ein paar W Abweichung?
Natürlich weichen die ab. Die Miner können die PCIE rail nicht messen. Die kommt immer oben drauf.

Komm, du "verdienst" genug mit Mining :d

Meine...
Autsch, nimm die Finger aus meiner Brieftasche 😜 , noch ist das ganze ein Investment in die Zukunft ...

Die Sapphire Karten + die FE Karten sind bei mir die besten, wenn man kann, sollte man die nehmen.

Sooo bin endlich fündig geworden. Über die normale suche keine chance... Hab jetzt direkt beim Händler gesucht von dem ich die Molex Kabel gekauft habe und siehe da:

Bin mal gespannt was da ankommt und werde berichtet. Sollten die Kabel wirklich so wie abgebildet sein und 16AWG haben, bekommt der Amazon Händler seine klingeldrähtchen zurück 😂

Live von der Packstation. Non LHR

die OVP sieht nen bissl RIP aus. Hat wohl schon was länger irgendwo gelegen. Könnte mir echt vorstellen, dass einige GigaByte Karte auf dem Kahn im Suez Kanal gelegen haben.

Anhänge

• 48E20004-1C42-45FE-BDAB-F6DED9ACF576.jpeg
    48E20004-1C42-45FE-BDAB-F6DED9ACF576.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 83
Wie schaut das eigentlich mit ROI/Break even bei euch so aus, ich mein die letzten Wochen wurde hier im Forum ja teilweise nochmal ordentlich in GPUs investiert - habt ihr euch auch eine Excelliste angelegt um up2date zu sein was die Ausgaben angeht oder wie macht ihr das?

Habe selber aktuell schon 2/3 meines Invest bisher "raus", sprich Equipment + GPUs + Mon. Stromverbrauch bis heute wenn ich sofort verkaufen würde...

Wie schaut das eigentlich mit ROI/Break even bei euch so aus, ich mein die letzten Wochen wurde hier im Forum ja teilweise nochmal ordentlich in GPUs investiert - habt ihr euch auch eine Excelliste angelegt um up2date zu sein was die Ausgaben angeht oder wie macht ihr das?

Habe selber aktuell schon 2/3 meines Invest bisher "raus", sprich Equipment + GPUs + Mon. Stromverbrauch bis heute wenn ich sofort verkaufen würde...

Kommt drauf an...mit oder ohne Steuer ? :fresse2: :d

Immer schön wenn man alles absetzen kann...und den Dienstwagen, und die Bordellbesuche, okay, lassen wir das. :hust::ROFLMAO:

Viele Grüße,
stolpi

Hab drei Excel-Listen, eine um tägliche Profits und die Pools zu tracken, eine für Ausgaben und Einnahme (Steuerberater) sowie eine fürs HODLn und Trades. Ein Teil wird monatlich ausgezahlt, egal wie der Kurs steht. Dieser wird genutzt für Strom, Drops, Steuer/ Savings und Zubehör. Die anderen beiden Teile wandern ins Trade- & HODL Portfolio.

Den Strom ziehe ich mir immer doppelt raus, einmal für den aktuellen Monat und einmal für einen "Bären-Markt-Monat". Sprich, sollte der Bullenmarkt mal kommen, habe ich Strom zur Seite und kann trotzdem schürfen, just for Coins.

Fixkosten müssen also immer gedeckt sein, da verlasse ich mich nicht darauf das ETH evtl. Betrag X erreichen könnte. Vierte Welle Corona oder irgendein FUD Medienskandal, das kann auch nach hinten losgehen.

Pro Karte habe ich einen fixen Betrag und versuche jede Woche eine dieser Karte zu diesem Preis dazuzukaufen.
Gebrauchte Karten kaufe ich keine mehr, findet mein Steuerberater semi-gut. Selten ist ein Privatverkäufer dabei, der mir eine Rechnung auf meinen Namen für die Karte schreiben will. Keine Ahnung wie andere das hier machen. (Tipps gerne per PN ^^)

Das war's so im groben, alles longterm, ab und an einen Fuffi in Shitcoin oder Dönerparty.

Tools die ich nutze:
Excel
CoinTracking
PocketBitcoin
HW Wallets

PS: Wer glaubt er zahlt zu viel Steuer, der verdient oder kauft zu wenig. :d

Zuletzt bearbeitet:
Corsair Netzteil vom Bekannten. Hing ne 80er am Y-Kabel.

WhatsApp Image 2021-08-21 at 15.35.41.jpeg

Gebrauchte Karten kaufe ich keine mehr, findet mein Steuerberater semi-gut. Selten ist ein Privatverkäufer dabei, der mir eine Rechnung auf meinen Namen für die Karte schreiben will. Keine Ahnung wie andere das hier machen.
Mit gebrauchten oder neuen Karten das Rig voll machen (sonst verliere ich zu viel Zeit), was der Markt zu einem vernünftigen Preis hergibt und im zweiten Schritt die gebrauchten Karten gegen neue Karten mit Rechnung austauschen.

Ab und an Gewinne für ne gescheite "Zange" zu realisieren schadet dir nicht :d
Ich müsste wohl mal Gewinne realisieren, aber mein Investment ist dann noch nicht drin ... so viel fällt dann doch nicht ab und ich habe erst dieses Jahr angefangen.

Corsair Netzteil vom Bekannten. Hing ne 80er am Y-Kabel.
Das eine Ende des Y - Kabel an die Riser ok, aber noch mal an die Karte ... ne das ist mir zu viel Last.

Lol, meine HiveOSses laufen alle auf so 4€ SanDisc Ultra USBs mit 8GB.
Desweiteren haben alle meine Systeme gerade mal 4GB DDR3 Stecken.... von dem reell gerade mal 2GB genutzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh