[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal spaß bei Seite. Es wird immer schwerer an non LHR Karten zu kommen. Bevor ich jetzt 800,-€ + X für ne 3070 ausgebe, kaufe ich doch lieber eine 3090 FE beim Drop (was ja nicht wirklich schwer ist)
Natürlich ist noch das Temperaturproblem was gelöst werden muss und der minimale Mehrverbrauch an Strom. Ich denke aber hinterher im Remarketing wird man mit der 3090 hinterher mehr Ertrag rausholen können.

Die 3060TI von MF liegt übrigens in der Paketstation. Gleich mal hinfahren und gucken :LOL:
 
Jetzt mal spaß bei Seite. Es wird immer schwerer an non LHR Karten zu kommen. Bevor ich jetzt 800,-€ + X für ne 3070 ausgebe, kaufe ich doch lieber eine 3090 FE beim Drop (was ja nicht wirklich schwer ist)
Natürlich ist noch das Temperaturproblem was gelöst werden muss und der minimale Mehrverbrauch an Strom. Ich denke aber hinterher im Remarketing wird man mit der 3090 hinterher mehr Ertrag rausholen können.
Das mag stimmen, allerdings wenn es so weitergeht werden auch die 3090FEs sofort ausverkauft sein. Bei MF sind alle 3090 ausverkauft, alternate hat nurnoch 1 im Angebot. Das deutet schon ziemlich darauf hin das wir bald wieder den Zustand wie im Mai haben..

Habe mal NBB angechattet wegen der 3080 Phoenix.. Liefertermin angeblich erst Anfang September :cautious:
 
Finde es löblich von dir, dass du dich beim nächsten NBB Drop auf die 3090iger stürzen wirst und uns die anderen Karten übrig lässt 😊
 
So schlechte Nachrichten des Tages:
- das Mainboard hat nur noch einen Scheckplatz frei
- die geplante Grafikkarte wurde aus dem Warenkorb stibitzt
- das Mainboard (h110 pro btc+) startet nicht, wenn der zweite Molex Anschluss ab ist ... ich hatte gelesen das es geht ---!?
 
Finde es löblich von dir, dass du dich beim nächsten NBB Drop auf die 3090iger stürzen wirst und uns die anderen Karten übrig lässt 😊

Ich wollte ja erst Sommerpause machen, aber da mein Urlaub Ende nächster Woche leider ausfällt, gabs ne Budget Erhöhung von der Regierung :LOL:
Irgendwie muss es ja weiter gehen.

Ich kaufe nur eine Karte, die anderen kaufen doch mein Bruder, meine Mutter oder mein bester Kumpel. Gibt doch nur eine Karte pro Account :alien:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- das Mainboard (h110 pro btc+) startet nicht, wenn der zweite Molex Anschluss ab ist ... ich hatte gelesen das es geht ---!?
Ich habe überhaupt kein Molex angeschlossen^^
 
Das mag stimmen, allerdings wenn es so weitergeht werden auch die 3090FEs sofort ausverkauft sein. Bei MF sind alle 3090 ausverkauft, alternate hat nurnoch 1 im Angebot. Das deutet schon ziemlich darauf hin das wir bald wieder den Zustand wie im Mai haben..

Habe mal NBB angechattet wegen der 3080 Phoenix.. Liefertermin angeblich erst Anfang September :cautious:
Das glaube ich auch. Deshalb hab ich mich in Juli eingedeckt. Die gerade von der Bucht ist eigentlich eine zuviel. Deshalb ist es mir auch egal, ob die kommt oder nicht. Meine Kohle bekomme ich in jedem Fall zurück.

Ich habe überhaupt kein Molex angeschlossen^^
ich auch nicht.
 
Danke euch zwei, dann prüfe ich das heute Abend beim Karten umsortieren ... will die Luftwege der Gigabytes optimieren.
 
War 766,- € und Ebay hat den Artikel jetzt gelöscht :heul:

Meine 1. Graka zum testen, ob mir das Mining gefällt, hatte ich auch in der Bucht von einem Verkäufer mit 0 Bewertungen unter den Marktpreis gekauft.
766€ wäre auch zu gut gewesen…
Vieles unter 1.100-1.200€ sind Fake-Angebote. Ich stelle nur eine Frage und ca. 50% der Verkäufer melden sich nicht mehr (ob man die GPU abolen bzw. im PC prüfen könnte)
Kurze Zeit später schreibt mich ebay an… (solche Meldungen bekam ich einige)
Lieber Nutzer,

am xx.08.2021 um xx:xx Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'RTX 3080 bla blubb ' (Anzeigennummer 123456789).

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.
Einer hat mir sogar auf meine Anfrage hin eine Kopie seines Perso ´s (vorne und hinten) kopiert und geschickt. War leider auch ein Scammer :rolleyes2:
 
Naja, ich frage schon danach *duck*
Ich schrieb ihm, dass er Bild und Perso-Nummer abdecken kann, dann sowas :d (Sowas würde ich nie machen)

Ein Anderer hat das auch gemacht...
Von dem ist die nagelneue, versiegelte 3080FE. Ein sehr netter Typ mit perfektem Hochdeutsch (aber einem Vornamen, den ich noch nie gehört/gelesen hab). So kann es auch gehen
 
Bei EKA hole ich nur ab, da Kaufe ich nichts auf Versand. Bei Ebay mit Paypal habe ich doppelten Käuferschutz, da kann man sowas mal riskieren, mal schauen was passiert.
 
Bei EKA hole ich nur ab, da Kaufe ich nichts auf Versand. Bei Ebay mit Paypal habe ich doppelten Käuferschutz, da kann man sowas mal riskieren, mal schauen was passiert.
10 Karten über EKA bezogen seit März und nur mit PayPal Käuferschutz -> 0 Probleme, aber locker 30 ******** gemeldet.
 
Molex anschließen reicht ja für Strom bei der 6600XT - richtig?

Und falls mal eine GPU mit 300W PL angeschlossen wird, muss ich da beide 6Pin-Buchsen UND Molex gleichzeitig benutzen?

20E2C0C0-300D-4202-9583-468269502987.jpeg
 
Molex anschließen reicht ja für Strom bei der 6600XT - richtig?

Und falls mal eine GPU mit 300W PL angeschlossen wird, muss ich da beide 6Pin-Buchsen UND Molex gleichzeitig benutzen?

Anhang anzeigen 662528
im Optimalfall nur 1 x 6 PIN, den erhöhten Bedarf holt sich die Karte über die Stecker an der Karte, über den Slot gehen max. 75W.
 
Hab noch nie mit Riser-Adaptern gearbeitet…
Kann man GPUs einbinden, auch wenn das Rig „online“ ist (laufender Betrieb)?
Oder würde „miner.exe“ rumzicken?
 
Nein, bitte immer Rig und Stromversorgung ausschalten
 
Hab noch nie mit Riser-Adaptern gearbeitet…
Kann man GPUs einbinden, auch wenn das Rig „online“ ist (laufender Betrieb)?
Oder würde „miner.exe“ rumzicken?
Da ich mit dem Elmor rumspiele und mich das immer ankotzt den Rig aus bzw. einzuschalten, wenn ich
eine Karte aus dem entsprechenden Rig holen muss, mach ich das während des Betriebs.
Also... drücke den reset Knopf (durch reseten verlieren die Grafikkarten am VReg die Einstellungen nicht),
zieh den PCI-E Stecker und dann einfach die 8Pins bzw. vom Riser nehmen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Macht man nicht. Keine Empfehlung. Soll nur als "machbarkeitsstudie" gelten.
 
Bin voll auf ETH.

Hatte aber eine Zeit lang über unminable Cadana laufen, also ADA Coins, man mint aber ETH und bekommt es geswapt ausgezahlt. Und was sehe ich heute Morgen 1 ADA ist jetzt 100% mehr Wert, nice.
Habe mir überlegt, dass ich ADA nur über Kucoin handeln werde, ist einfacher und kostet mich keine extra fee.
 
Da ich mit dem Elmor rumspiele und mich das immer ankotzt den Rig aus bzw. einzuschalten, wenn ich
eine Karte aus dem entsprechenden Rig holen muss, mach ich das während des Betriebs.
Also... drücke den reset Knopf (durch reseten verlieren die Grafikkarten am VReg die Einstellungen nicht),
zieh den PCI-E Stecker und dann einfach die 8Pins bzw. vom Riser nehmen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Macht man nicht. Keine Empfehlung. Soll nur als "machbarkeitsstudie" gelten.
Mach ich lieber nicht… :d
Trotzdem danke :wink:


btw:
Da ist noch Platz nach oben :-)
6BEB3E2B-C363-41FA-9462-10D0CA753662.jpeg
 
@TwoKinds
Welche Settings benutzt du für deine 5700xt Karten?
Habe selber eine Sapphire und eine Gigabyte Aorus.
 
@TwoKinds
Welche Settings benutzt du für deine 5700xt Karten?
Habe selber eine Sapphire und eine Gigabyte Aorus.
Heikles Thema, ich hab zwar ein Custom Bios nach Anleitung drauf, aber ich erreiche nicht die Werte die angepriesen werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8 KB · Aufrufe: 37
Da fehlen doch Minimum 15 - 20 Watt die über PCIE fließen? ... also 70 - 75 Watt -> 469 - 438 ?
Joh, „miner.exe“ zeigt auch glaube nicht den Gesamtverbrauch der Karte an (also ohne Lüfter etc) oder?

Bei großen GPUs wie 3080 sind es auch 15-20W PCIe richtig?
Bei vergleichbarer Hashpower mit 3x 6600XT wären das dan 45-60W nur PCIe :oops:
 
Ich glaube, ich hole mir mal so eine Strommesszange ... günstige Empfehlungen?
 
Gerade bei MF angerufen, die meinen meine 3060ti ist noch für mich auf Lager, aber Revision soll sich "nicht prüfen lassen"

Ich soll einfach zurückschicken falls es die falsche ist o_O und dann erstmal wegen retoure geblacklisted werden bei meinem glück :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh