[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Leute aufpassen mit dem Kauf von LHR-Karten: Es gibt vermutlich bereits mehrere LHR-Versionen, die "alten" LHR-Versionen sind sogar gut und können gut ERG und RVN schürfen. Aber auch da gibt es neue, die weniger leisten. Bspw. leistet eine alte 3060 Ti LHR-Graka 120 Mh/s und eine neue wohl nur 90 Mh/s. Also nicht kaufen die Stücke, da die neuere Version da auch nicht richtig gekennzeichnet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Wie kann ich bei einer 3060 tausenden ob es v1 oder v2 ist.
Geht um die GPU Gainward Pegasus
 
Leute aufpassen mit dem Kauf von LHR-Karten: Es gibt vermutlich bereits mehrere LHR-Versionen, die "alten" LHR-Versionen sind sogar gut und können gut ERG und RVN schürfen. Aber auch da gibt es neue, die weniger leisten. Bspw. leistet eine alte 3060 Ti LHR-Graka 120 Mh/s und eine neue wohl nur 90 Mh/s. Also nicht kaufen die Stücke, da die neuere Version da auch nicht richtig gekennzeichnet ist.
Deswegen war die von mir getestet 3060TI LHR V2 so schlecht ... wer soll da noch durchsehen :-(
 
equippr haut ganz schön raus, ging wohl gestern nix beim VIP-Programm :d

Anhang anzeigen 669346
Nicht so gehässig und niederträchtig. Die ETH/ERG-Kurse sind ja gesunken und die Profitabilität ist WE-bedingt runtergegangen. Das merken die flexiblen Käufer und halten sich schnell zurück. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen war die von mir getestet 3060TI LHR V2 so schlecht ... wer soll da noch durchsehen :-(
Die LHR-Grakas sind ein absolutes Chaos, denke da wird auch noch weiter runter gebremst an allen möglichen Algos. Daher meine Strategie nur nicht-LHR-Grakas kaufen und danach Ausschau halten. Hat aber zugegebenerweise auch Nachteile.
 
In ERG gab es in der Zeit ~0,4 ERG was ca. 5,80€ entspricht.
Aber auch nur solange eth auf dem wert bleibt oder? wenn eth wieder steigt sieht die ganze sache wieder anders aus. ich bleibe ether treu :-)
 
Leute aufpassen mit dem Kauf von LHR-Karten: Es gibt vermutlich bereits mehrere LHR-Versionen, die "alten" LHR-Versionen sind sogar gut und können gut ERG und RVN schürfen. Aber auch da gibt es neue, die weniger leisten. Bspw. leistet eine alte 3060 Ti LHR-Graka 120 Mh/s und eine neue wohl nur 90 Mh/s. Also nicht kaufen die Stücke, da die neuere Version da auch nicht richtig gekennzeichnet ist.
Meine beiden "neuen" V2's laufen beide mit 117 MHs bei ERGO. Kann dem also nicht zustimmen.
E: 3060iger
 
Nicht so gehässig und niederträchtig. Die ETH/ERG-Kurse sind ja gesunken und die Profitabilität ist WE-bedingt runtergegangen. Das merken die flexiblen Käufer und halten sich schnell zurück. ^^

Hab mir extra ein Discord Account gemacht, wegen dem equippr VIP Programm und dann muss man sich noch irgendwie über google "2 Phasen Authentifizieren" und das alles für eine Grafikkarte. Das war mir zuviel und da werde ich gehässig und niederträchtig. :p Ein Wunder, dass man nicht auch noch eine *zensiert* hinschicken muss.
 
Meine beiden "neuen" V2's laufen beide mit 117 MHs bei ERGO. Kann dem also nicht zustimmen.
E: 3060iger
Meinte 3060 Ti. Wer da eine LHR-Graka gekauft hat und 90 MH/s bekommt, kann sich hier ja melden, wäre sehr gut.

117 MH/s für eine teure 3060er ist auch nicht so gut, aber ein anderes Thema. :)
 
Gibts dafür eine Quelle oder ist das eine persönliche Vermutung?
Der rote Panda hat dazu ein Video gemacht:

Aber würde auch gerne mehr Infos sehen, vor allem mal eine echte neue 3060 Ti.
 
Meinte 3060 Ti. Wer da eine LHR-Graka gekauft hat und 90 MH/s bekommt, kann sich hier ja melden, wäre sehr gut.

117 MH/s für eine teure 3060er ist auch nicht so gut, aber ein anderes Thema. :)
Wer aber bei NBB bei den Inno3D's zugegriffen hatte, oder auch bei ebay wo es dann noch einen Gutschein gab hat halt günstig eingekauft und dann gibts noch mal die Vorsteuer zurück.
Da ist der ROI <6 Monate.
 
Wer aber bei NBB bei den Inno3D's zugegriffen hatte, oder auch bei ebay wo es dann noch einen Gutschein gab hat halt günstig eingekauft und dann gibts noch mal die Vorsteuer zurück.
Da ist der ROI <6 Monate.
Ja klar, sowas wäre dann sehr gut. Sage es auch nur allgemein. Nicht das einer sich die LHR-Grakas kauft und dann die üblichen Hashraten erwartet. Oft haben die Shops auch seltsamerweise monatealte Bestände, wie auch EQ gestern, die 2021-Mai Grakas nicht-LHR verkauft haben.
 
Der rote Panda hat dazu ein Video gemacht:

Aber würde auch gerne mehr Infos sehen, vor allem mal eine echte neue 3060 Ti.
Geht es in diesem Video nicht nur um eine 3080Ti und dass das Phänomen nur speziell bei dieser Karte von Inno3D auftritt?
 
Hab meine gemoddede 3060Ti LHR V2 mal durch den GMiner geschickt. Fast 500kH/W lassen sich wohl sehen.
 

Anhänge

  • HighEfficency.jpg
    HighEfficency.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 62
  • HighHash.jpg
    HighHash.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 64
Habe letzte Woche eine Zotac Twin Edge 3060Ti LHR gekauft, werde die Tage mal testen und berichten.
 
Hat jemand noch PCIe Y Adapter rumliegen? Ich bräuchte 6 von diesen hier:

1631531576503.png
 
Habe letzte Woche eine Zotac Twin Edge 3060Ti LHR gekauft, werde die Tage mal testen und berichten.
Für 519 EUR bei EQ? :xmas:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht es in diesem Video nicht nur um eine 3080Ti und dass das Phänomen nur speziell bei dieser Karte von Inno3D auftritt?
Ja ist richtig, weiß gerade gar nicht mehr die Quelle zu den 90 MH/s von der 3060 Ti V2, oder eher V3, oder V2.2? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meine gemoddede 3060Ti LHR V2 mal durch den GMiner geschickt. Fast 500kH/W lassen sich wohl sehen.
Cool, damit hast ja die 3070er nicht-LHR erreicht. Hast aber auch per deiner Steuerplatine die Spannung gesenkt oder? Meinst du das ist langf. und mittelf. eine gute Sache für die Bauteilelebigkeit?

Den Mod müsstest mal auch bei den alten 3070ern machen. Vielleicht kriegst 600 oder 700 hin? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hast du denn jetzt gemoddet?

Meinst du das ist langf. und mittelf. eine gute Sache für die Bauteilelebigkeit?
Core und Memory ist hardcore untervolted. Also... länger können die Bauteile nimmer halten :bigok:
Vor allem der Memory. Statt 1.35V, nur noch 1.1V. Auch beim Gaming. Nur auf 1.22V. Da er sich besser
übertakten lässt mit Undervolten. Macht kein Sinn, ist auch SKHynix drauf, halte von dem Hersteller nicht viel und das ist schon wieder ein Grund mehr :bigok:
 
equippr haut ganz schön raus, ging wohl gestern nix beim VIP-Programm :d
Das kommt halt davon, wenn du so nen Spacko Mitarbeiter hast der sich nen Spielchen aus den Drops macht...
 
Hier die Quelle für die 90 MH/s aus den Kommentaren zu dem roten Pandavideo. Ist noch etwas dürftig daher bitte die neuen 3060 Ti Besitzer Tests durchführen und hier reinstellen:

1631533031788.png
 
Habe heute die 2 1500W Netzteile bekommen. Eins ist leider direkt defekt.. Lüfter drehen sich nicht und im inneren klackert es wild vor sich hin. Hatte sogar angst das ding einzuschalten :lol: ..

Das andere läuft mit dem 17er breakoutboard perfekt (y).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh