[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die Kühler alle gleich ausrichten, damit die Luft besser raus kommt.
OK wäre eine Idee. Wegen der Optik habe ich die immer gedreht. Aber ob es sich richtig lohnt?

Hat einer Befestigungstipps? Wenn die die Graka hochkant betreibe wie auf einigen Bilder zu sehen fällt der ganze Kühler ab. Deswegen liegt die jetzt nun und die Kühlerkombi liegt nur auf der Graka auf.
 
OK wäre eine Idee. Wegen der Optik habe ich die immer gedreht. Aber ob es sich richtig lohnt?

Hat einer Befestigungstipps? Wenn die die Graka hochkant betreibe wie auf einigen Bilder zu sehen fällt der ganze Kühler ab. Deswegen liegt die jetzt nun und die Kühlerkombi liegt nur auf der Graka auf.
Hast du die ganze Fläche mit Pad beklebt? Bei meinem Bruder hält ein 90er plus Lüfter auf diese weise.
 
Hast du die ganze Fläche mit Pad beklebt? Bei meinem Bruder hält ein 90er plus Lüfter auf diese weise.
Ja fast, links wo es in die V-Ausschneidung zuläuft fehlt etwas, aber ich würde sagen unwesentlich. Habe die 40mmx40x20 Kühlkörper genommen und drei Stück davon mit doppelseitigem Klebeband befestigt (wie auf Bild-1 zu sehen). Allerdings dann auch den Arctic P12 PWM Lüfter genommen, der ja praktisch 1zu1 auf die 3x3 Kühlkörper passt. Nun kann ich das nicht befestigen und kann die Graka nur flach legen mit der Kühlkonstruktion darauf.
 
Ja fast, links wo es in die V-Ausschneidung zuläuft fehlt etwas, aber ich würde sagen unwesentlich. Habe die 40mmx40x20 Kühlkörper genommen und drei Stück davon mit doppelseitigem Klebeband befestigt (wie auf Bild-1 zu sehen). Allerdings dann auch den Arctic P12 PWM Lüfter genommen, der ja praktisch 1zu1 auf die 3x3 Kühlkörper passt. Nun kann ich das nicht befestigen und kann die Graka nur flach legen mit der Kühlkonstruktion darauf.
Wenn es noch etwas mehr Ghetto sein soll, such dir was als Kantenschutz damit du etwas Abstand zum Lüfter bekommst und knall ein Kabelbinder drum.
 
Der Moment wenn du ein Mainboard bestellst und Riser Karten im Paket sind
 

Anhänge

  • E1E3E86D-0A04-4D2F-AF2D-77CB6D42996F.jpeg
    E1E3E86D-0A04-4D2F-AF2D-77CB6D42996F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
Naja für 150€ bissl wenig ^^
 
Hab ich schon gemacht. Ist bisschen nervig, weil das Paket eigentlich schon Samstag kommen sollte, aber dann im Zustellzentrum hing. Jetzt muss ich wieder mindestens 2 bis 3 Tage warten bis das Mainboard hier ist. Kann dementsprechend das Rig nicht fertig stellen. Wollte das eigentlich am Wochenende schon fertig haben…
 
So geht es mir immer wenn ich Teile auf eBay bestelle, die ja angeblich in Deutschland lagern. Am Ende bestelle ich dann nochmal bei Amazon...
 
Hab ich schon gemacht. Ist bisschen nervig, weil das Paket eigentlich schon Samstag kommen sollte, aber dann im Zustellzentrum hing. Jetzt muss ich wieder mindestens 2 bis 3 Tage warten bis das Mainboard hier ist. Kann dementsprechend das Rig nicht fertig stellen. Wollte das eigentlich am Wochenende schon fertig haben…

meins kam lustigerweise am Samstag noch und es war sogar das bestellte Mainboard drin :)

So geht es mir immer wenn ich Teile auf eBay bestelle, die ja angeblich in Deutschland lagern. Am Ende bestelle ich dann nochmal bei Amazon...
Ja so geht es mir gerade mit den Risern...
 
Ich nehme dein Mainboard und du die Riser die ich bekommen habe 😂

Mainboard schon getestet?
 
Moin,
betreibt von euch jemand Dual-Mining?
Falls ja, lohnt es sich?
Gab ja vor einer Zeit einen kleinen Hype darum nebenbei noch zil zu minen
 
Verwendet jemand eine Steckdose, die sich per App Ein/Ausschalten lässt? Vielleicht sogar eine, die per App den kummulierten Stromverbrauch messen kann?
 
Moin,
betreibt von euch jemand Dual-Mining?
Falls ja, lohnt es sich?
Gab ja vor einer Zeit einen kleinen Hype darum nebenbei noch zil zu minen
Ja, kann aber noch nichts dazu sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verwendet jemand eine Steckdose, die sich per App Ein/Ausschalten lässt? Vielleicht sogar eine, die per App den kummulierten Stromverbrauch messen kann?
Hatte ich mal, flog aber wieder raus.
 
Hatte ich gekauft bevor ich in den Urlaub ging, um im Fall der Fälle stromlos schalten zu können. Hatten dann tatsächlich einen kleinen Stromausfall im Ort, ich wusste nicht was Zuhause abging und stromlos schalten ging natürlich auch nicht, weil ohne Internet auch keine Steckdose ansprechbar.
 
Ich dachte eher an so ein Remote-Hardreset via Steckdose. Ich müsste sonst zu meinem Rig 3 Stunden fliegen :d
 
Hatte ich gekauft bevor ich in den Urlaub ging, um im Fall der Fälle stromlos schalten zu können. Hatten dann tatsächlich einen kleinen Stromausfall im Ort, ich wusste nicht was Zuhause abging und stromlos schalten ging natürlich auch nicht, weil ohne Internet auch keine Steckdose ansprechbar.
Aaahhhh OK, überlege mir nämlich eine für meinen 3D Drucker zu kaufen...
 
Aaahhhh OK, überlege mir nämlich eine für meinen 3D Drucker zu kaufen...
Glaub hier hat jemand seinen Rauchmelder an die Steckdose gekoppelt, dürfte wahrscheinlich das Beste sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte eher an so ein Remote-Hardreset via Steckdose. Ich müsste sonst zu meinem Rig 3 Stunden fliegen :d
Schick deinen Bruder hin, habe ich dann auch gemacht. XD
 
Ich nutze solche, könnte mich bis jetzt nicht beschweren. Haben auch einen integrierten Stromzähler. Aber klar, wenn das wlan weg ist, wars das mit fernsteuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh