[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Glaube aber der Zug ist echt abgefahren. Außer Reste bei Equippr, NBB und AMD ist so gut wie nichts mehr zu machen.

Folgendes Szenario fände ich interessant:
Kein Miner kauft aus Not LHR Karten, die Gamer sind gesättigt und der Markt bedient -> Würde Nvidia wieder auf non LHR umswitchen um weiter Profit zu machen?

Klar ist ist der Zug abgefahren, nicht umsonst hab ich zuerst Karten gekauft und baue jetzt erst die Miner :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für alle die in den Urlaub fahren und so wie ich Angst haben, das sich das Rig irgendwann aufhängt oder sonstiges, vielleicht ja ein hilfreicher Trick
Kann man mit dem script das ich gepostet habe und einem RasPi automatisieren, kann sogar per telegram bot gesteuert werden.
Bei einem Stromausfall übernimmt das Bios das einschalten, die Option findet man unter "power on ac loss" oder so ähnlich.
 
Hier der fred im bitcointalk, da ist auch der Link zum github.
Gerade am Anfang als ich mit den settings für eth und xmr rumgespielt habe war das sehr hilfreich, da ich nicht immer an die RIG ran konnte. VPN & WebServer für ethOS hat der Pi dann auch noch nebenbei gemacht.

 
Hat hier jemand einen Raspberry Pi 4 Model B und kann mir evt. eine kostengünstige Quelle verlinken, auch gerne als bundle? :rolleyes:

edit: gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde lhr eigentlich ziemlich gut. Ohne LHR würde die Gesamthashrate weiter explodieren.
 
Also ich finde lhr eigentlich ziemlich gut. Ohne LHR würde die Gesamthashrate weiter explodieren.
Im Grunde ist Chipmangel und LHR-Karten ein Segen für alle Miner die schon etwas länger dabei sind.
 
Ich glaub da gibt es genug verrückte die auch mit LHR-Karten ETH minen, schaut doch die Wettbewerbe der Miner Programme an ;) So bleibt auch die Hashrate niedriger und der böse Stromverbrauch höher :d

Ich werde jetzt dann auch mal andere Miner als den Phonix Miner probieren, da hab ich wohl keinen so guten erwischt. Bzw. scheint sich da nichts mehr weiterzuentwickeln.
 
Kann man auf die Dinger per Webinterface zugreifen, also im Browser und ein feste IP zuweisen?
Das geht über das myfritz konto von jedem Standort aus. Machst dir auf dein Smartphone nen link zu deinem myfritz konto und kannst auf deine steckdosen zugreifen, schalten und auf die Fritzbox Oberfläche kommst du von deinem myfritz konto natürlich auch.
Schalten kannst du automatisch nach Wochentagen, Dauer, Beginn usw.
Du kannst dir ne Prognose des Verbrauchs anzeigen lassen und nach Tag, Wochen,-Monatsansicht sortieren.
Wenn du kein Bock Hast jedesmal zu gucken, kannst dir auch push mails zuschicken und dort hast dann ne übersicht stromverbrauch und wie hoch die Kosten sind am Tag, Woche, Monat, Jahr.
Für den Preis lohnt sich das Teil auf jeden Fall,
Wie präzise die Steckdose misst und ob der Sensor was taugt für die Raumtemperatur weiß ich nicht, habe keine Infos dazu bisher gefunden.
 
Moin @all :coffee3:

So Lernkurve:

1.) eine 3060 V1 ist mir einzeln zu anstrengend, da man nur für diese Karte den alten Treibern nutzen muss, im Verbund blöd aber als Rig mit 8 Karten machbar -> nur eine Karte, als geht diese zurück.
 
Invalid Shares werden jetzt wieder korekt dargestellt. Btw wir hatten es ja von diesen unglaublich tollen striXXen. ich hab auch eine die läuft soooo gut das die sogar bei 2300 invalids produziert :haha:

1631599310898.png


oder hat jemand Verbesserungsvorschläge für die Einstellungen? :censored:
 
Naja, immerhin ist der Kühler Klasse... :hust: so kühl bleibt sonst keine karte bei mir
 
Moin @all :coffee3:

So Lernkurve:

1.) eine 3060 V1 ist mir einzeln zu anstrengend, da man nur für diese Karte den alten Treibern nutzen muss, im Verbund blöd aber als Rig mit 8 Karten machbar -> nur eine Karte, als geht diese zurück.
Sehe ich jetzt nicht so, die 3070er bei mir neben der 30er V1 haben durch den alten Treiber keinen Nachteil.
 
Meine Teile für's Rig werden heute versendet .... geil, aber ich bin am Wochenende gar nicht zu Hause :cry:.... argh

-> Motedis ist günstig und schnell!
 
Wie ist denn die beste Einstellung beim Chip für eine RTX 3090FE unter Windows? Ich lass den Gaming Rechner nebenbei minen und beim Memory ist bei mir +1200Mhz ideal, bei 1250Mhz gibt es alle paar Tage einen Freeze. Beim Chiptakt habe ich 1415Mhz bei 725mv (UV) eingestellt, damit komme ich auf exakt 122,3MH/s bei 294 Watt Leistungsaufnahme. Mit wie viel Core Clock lässt ihr die 3090 laufen, kann ich da noch ein bisschen was raus holen?
 
Hab meine 3060Ti LHR jetzt auf Ergo laufen und scheint die vorhergesagt Hashrate zu erreichen (~130 MHs).
Lustigerweise schaffen die 3080 LHR auch über 220 MHs und somit um einiges mehr als die ganzen Calculators angeben.

1631605910165.png
 
Hab meine 3060Ti LHR jetzt auf Ergo laufen und scheint die vorhergesagt Hashrate zu erreichen (~130 MHs).
Lustigerweise schaffen die 3080 LHR auch über 220 MHs und somit um einiges mehr als die ganzen Calculators angeben.

Anhang anzeigen 669674
Kommt auf den Rechner an, viele sind sehr konservativ eingestellt. Die 220 kommen schon hin, ist aber leider gute 50% weniger als non-LHR und ETH aktuell.

 
So eine kacke...gerade ist einer meiner RX6600XT Rig´s abgestürzt und ich bin aber erst gegen Abend wieder vor Ort. Die schei* Kiste lief Wochenlang ohne Probleme durch und seit ich den vor ein paar Tagen in einen anderen Raum gemoved habe ist es aus mit der Stabilität. :motz:
Wie war das...never touch a running system. :hwluxx:

Ich Idiot. :heul:

:d


Viele Grüße,
stolpi
 
Also auch die ZOTAC Twin Edge? Ist doch gut das sie 130 MH/s schaffen. Bin gespannt ob hier jemand eine 90 MH/s Graka erwischt.
keine Ahnung, wie gesagt ich habe eine EVGA 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt auf den Rechner an, viele sind sehr konservativ eingestellt. Die 220 kommen schon hin, ist aber leider gute 50% weniger als non-LHR und ETH aktuell.

ach stimmt, sry bin bei hashrate.no in der Zeile verrutscht
 
So eine kacke...gerade ist einer meiner RX6600XT Rig´s abgestürzt und ich bin aber erst gegen Abend wieder vor Ort. Die schei* Kiste lief Wochenlang ohne Probleme durch und seit ich den vor ein paar Tagen in einen anderen Raum gemoved habe ist es aus mit der Stabilität. :motz:
Wie war das...never touch a running system. :hwluxx:

Ich Idiot. :heul:

:d


Viele Grüße,
stolpi

Kein watchdog? Kein autoreboot?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh