[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso?

Wenn ich mir den Kursverlauf angucke, dann kommen noch bessere Möglichkeiten.
Mag sein. Plane für RVN langfristig und dafür ist der Kurs für mich ok.
Persönlich glaube ich nicht, dass es erst mal deutlich weiter runter geht. Sollte es trotzdem so sein, kauf ich nochmal nach.

Mag sein. Plane für RVN langfristig und dafür ist der Kurs für mich ok.
Persönlich glaube ich nicht, dass es erst mal deutlich weiter runter geht. Sollte es trotzdem so sein, kauf ich nochmal nach.
Selbst, wenn...
Nach aktuellem Kurs kann es nur 8,6Cent nach unten gehen. Das Potential nach nach oben wäre viel größer :fresse2:

Alles shitcoins. :hust:

Selbst, wenn...
Nach aktuellem Kurs kann es nur 8,6Cent nach unten gehen. Das Potential nach nach oben wäre viel größer :fresse2:
Sehe ich auch so. Deshalb kauf und mine ich "jetzt" schon ein paar von den GPU-Mining-Coins. Wenn der Mining-Markt mit ETH-PoS nicht komplett verschwindet, dann müssen diese Coins bei der Umstellung deutlich im Kurs steigen.

Bei ETH bin ich mir nicht sicher, was da wirklich passiert. Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Kann mir auch vorstellen, dass da die ETH-Preise runter gehen weil das Interesse ohne Mining zurück geht. Bzw. dann auch viele verkaufen und in andere Coins gehen.

Alles shitcoins.
:hust:

Das war BTC auch mal...
Heute ärgere ich mich, dass ich nicht damals schon BTC gemint/gekauft hab :-)

Tauschen täglich mein ZIL in RVN und ADA

Muss bei einen EVGA "Step up" das Netzteil mit zurückgeschickt werden wenn man dieses als Bundle zusammen mit einer Grafikarte gekauft hatte, oder zählt das ebenfalls als "Geschenk" wie ein T-Shirt etc.?

Viele Grüße,
stolpi

Muss bei einen EVGA "Step up" das Netzteil mit zurückgeschickt werden wenn man dieses als Bundle zusammen mit einer Grafikarte gekauft hatte, oder zählt das ebenfalls als "Geschenk" wie ein T-Shirt etc.?

Viele Grüße,
stolpi
Zählt als Geschenk.

Frage an die Binance User: Wie kann ich da eigentlich mit fiat RVN kaufen? Finde es gar nicht in der Liste

Bei mir bringt es ja in Fiat gerechnet nicht weniger ^^
Hab’s ja vorhin vorgerechnet

Was ist mit der 6700xt direkt von AMD, nutzt die jemand und ist glücklich?
Jap. Glücklich: jein. Ich habe in meinem Mixed Rig immer wieder Probleme (zumindest unter Windows). Ich muss meine Afterburner Settings quasi mit dem Windows-Symbol beim Start setzen. Dann die Settings (weil Undervolt mit MorePowerTool) mit dem AMD Tool setzen. Wenn das alles passt, läuft mein Rig. Zuletzt war der glaub ich 2 Wochen online, und dann mussten Windows Updates her.
Was mit den AMD Karten passieren *kann* ist allerdings, dass diese (zumindest mit TRM, andere Miner habe ich mal noch nicht probiert) abstürzen mit GPU dead sobald ich Afterburner starte. Dann muss das System mit Stecker ziehen neu gestartet werden. Unter Hive (da hab ich aber auch nicht lang rumgespielt), habe ich sie gar nicht stable hingetuned bekommen.
Sonst macht die 6700XT 47.xMH/s bei 96W (Software) An der Wall schätze ich mal 20-30W mehr. Ich persönlich würde die sofort gegen ne grüne tauschen, aber man muss nehmen was man hat ;) P/L ist bei den FEs auch besser. Aber die muss man ja auch erst kriegen.

Bin da noch komplett neu. Dh ich zahle zB via Kreditkarte ein, kaufe USDT und tausche USDT <-> RVN?
Ja, ganz genau. Du kannst aber auch USDT über Coinbase Pro kaufen und hin schicken, falls die aktuell noch Probleme haben mit Sepa oder Kreditkarte (kenne da den aktuellen Stand nicht).
Kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du noch weitere Fragen hast. LG.

Jap. Glücklich: jein. Ich habe in meinem Mixed Rig immer wieder Probleme (zumindest unter Windows). Ich muss meine Afterburner Settings quasi mit dem Windows-Symbol beim Start setzen. Dann die Settings (weil Undervolt mit MorePowerTool) mit dem AMD Tool setzen. Wenn das alles passt, läuft mein Rig. Zuletzt war der glaub ich 2 Wochen online, und dann mussten Windows Updates her.
Was mit den AMD Karten passieren *kann* ist allerdings, dass diese (zumindest mit TRM, andere Miner habe ich mal noch nicht probiert) abstürzen mit GPU dead sobald ich Afterburner starte. Dann muss das System mit Stecker ziehen neu gestartet werden. Unter Hive (da hab ich aber auch nicht lang rumgespielt), habe ich sie gar nicht stable hingetuned bekommen.
Sonst macht die 6700XT 47.xMH/s bei 96W (Software) An der Wall schätze ich mal 20-30W mehr. Ich persönlich würde die sofort gegen ne grüne tauschen, aber man muss nehmen was man hat ;) P/L ist bei den FEs auch besser. Aber die muss man ja auch erst kriegen.
Läuft bei mir mit 47.x MH/s, 81W laut software und mem temps zw 70 und 80 Grad (pad mod) stable unter windoof 🤷‍♂️
Bisschen teuer in der Anschaffung aber ansonsten keine Probleme damit

Läuft bei mir mit 47.x MH/s, 81W laut software und mem temps zw 70 und 80 Grad (pad mod) stable unter windoof 🤷‍♂️
Bisschen teuer in der Anschaffung aber ansonsten keine Probleme damit
Schließe mich an, meine braucht allerdings etwas mehr laut Software, ca 87Watt. Temps liegen beim Speicher bei ca 74-76 Grad, auch windoof.
Auch Padmod, dank an @chrise311 für die Hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein gott. Schämt euch bitte, mir wurde gerade zugetragen das in einem jahr 5000Tonnen mehr elektroschrott produziert wurde durch cryptomining und das gerademal von einer geringen insgesamten summe von 54mio Tonnen…
Bitte reist euch bisschen zusammen und recycled eure gpus auf eka und co! Danke!

Oh mein gott. Schämt euch bitte, mir wurde gerade zugetragen das in einem jahr 5000Tonnen mehr elektroschrott produziert wurde durch cryptomining und das gerademal von einer geringen insgesamten summe von 54mio Tonnen…
Bitte reist euch bisschen zusammen und recycled eure gpus auf eka und co! Danke!
So schlimm sind die AMD Karten jetzt auch wieder nicht. :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh