[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mal ganz blöd gefragt, weil ich kein Plan davon habe. Wäre es möglich sich das 24Pin Kabel selbst zu crimpen? Also mehrere 6 Pin auf 24 Pin.
Nimm doch sowas hier :d

Hat ein Arbeitskollege verwendet und mir einen Adapter gebaut, damit ich so ein Fujitsu Mainboard mit 16 Pin-Anschluss (hat hier glaub ich schon mal irgendwer verlinkt) mit einem normalen 24 Pin ATX betreiben kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann gerade was ganz komisches beobachten.

Bei meinem AMD Rig, läuft der RAM (4GB) nach ca. 1 Tag und 6 Stunden voll. Dann resettet der Miner und alles ist wieder wunderbar.
Jemand ne idee?

HiveOS. Da brauchst du den Bumms nicht^^

HiveOS. Da brauchst du den Bumms nicht^^
Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Karten hier in der Gruppe zu verteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr eigentlich woran man einen Miner erkennt? Wenn einer ne 3090 im PC hat, aber mit der GT 1030 D2R auf 20 FPS gezockt wird...😅

Wisst ihr eigentlich woran man einen Miner erkennt? Wenn einer ne 3090 im PC hat, aber mit der GT 1030 D2R auf 20 FPS gezockt wird...😅
... das versteht bestimmt keiner von uns ;)

Ich mine einfach mit der 3090 und schalte zum zocken den Miner aus. Die paar Stunden in der Woche, kann ich auf die Hashrate verzichten^^

EVGA RTX 3090 RAM Temperaturen: 65% vs. 80% Lüftergeschwindigkeit

65%
1632751966913.png

80%
1632752257906.png

Da braucht es keinen PadMod bei der FTW3.

OK krass, Sparkpool macht dicht. :unsure: China macht ernst?

OK krass, Sparkpool macht dicht. :unsure: China macht ernst?
Natürlich machen die ernst, denen ist schon mal das Bankensystem fast um die Ohren geflogen, Kapitalflucht muss um jeden Preis verhindert werden.

Wenn wir Glück haben purzelt die Hashrate noch ein wenig. 😅

Warten wir mal ab. Dürfte dann auch F2 pool betreffen oder?
Wenn nur 50% davon zu Ethermine gehen, ist das schon nicht so optimal für das Network ^^

Natürlich machen die ernst, denen ist schon mal das Bankensystem fast um die Ohren geflogen, Kapitalflucht muss um jeden Preis verhindert werden.
Die dürfen pro Kopf und Jahr nur 60k USD ins Ausland schicken, macht also Sinn Crypto zu verbieten.

wackelt jetzt der Immobiliengigant.
Deren gesamter Immobilienmarkt ist eine tickende Zeitbombe, schon seit Jahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachbarn hauen grad holz in den ofen... ich glaube ich war noch nie so schnell am boden und hab mit taschenlampe das rig gecheckt wo bissi holz drin is :bigok:
Einfach kein Holz in den Rigs verbauen :bigok:

Besser für den Schlaf.

Wenn es China denn endlich mal richtig durchzieht, können die Miner nicht einfach zu einem anderen Pool wechseln, den jeglicher Spaß mit Crypto, Transaktionen und Mining ist illegal und wird "verfolgt" im Land. Schließlich muss man die hauseigene (Crypto)Währung gut aufstellen.
Wir werden sehen, das FUD Jahr nimmt noch lange keine Ende...

Edit: China ist ja auch nicht ganz so dooooof. Die sichern die eigene Währung und gucken zu wie mit BTC rein theoretisch eine spekulative Attacke auf die Leitwährung ($) passieren könnte. Gut wer da schon digital ist. Fun Fact nebenbei, die Regierung hält selbst auch BTCs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es China denn endlich mal richtig durchzieht, können die Miner nicht einfach zu einem anderen Pool wechseln, den jeglicher Spaß mit Crypto, Transaktionen und Mining ist illegal und wird "verfolgt" im Land. Schließlich muss man die hauseigene (Crypto)Währung gut aufstellen.
Da werden wohl noch mehr ins Ausland ziehen mit ihren China-Mining-Farmen.
Wüsste nicht wie ein Szenario aussehen sollte wie die wirklich "verschwinden" würden ...

Imho sichert die KPCh zunächst derzeit das Bankensystem.
Erst Evergrande Kollaps, was quasi das kleine Lehman Brothers Chinas darstellt, ein paar Tage danach Verbot von BTC&Co(Handel etc. Besitz ist noch erlaubt). Kann man auch so deuten, das die Zentralbank den Mist wie Evergrande & Co dort durch Lametta drucken retten wird und mit dem Verbot jegliche Kapitalflucht bzw. das Tauschen des neuen Lamettas in Crypto verhindern will, weil dies weiter das System destabilisieren würde.
Mal davon ab das man natürlich die eigene E-Währung den Menschen aufzwingen will. Der Beta Test war ja nicht so prall, obwohl man den Beta Testern umgerechnet $ im vierstelligem Bereich geschenkt hat, wurde das ganze kaum genutzt. Die Chinesische Bevölkerung ist ja auch nicht blöd und haben kein Bock auch noch hier überwacht zu werden und die sehen auch was mit der FIAT-Währung passiert und suchen Möglichkeiten ihr Kapital zu retten.

Laut Bobby Lee ist als nächstes OTC dran.

Da werden wohl noch mehr ins Ausland ziehen mit ihren China-Mining-Farmen.
Wüsste nicht wie ein Szenario aussehen sollte wie die wirklich "verschwinden" würden ...
Das stört China auch nicht. Gemined wird im Ausland und so lange mehr Geld ins Land kommt als es raus geht, ist man happy.

Mega - 😍

P.S.: Mit der 3060Ti LHR mine ich gerade Flux. Finde bisher kaum OC Werte und muss jetzt mal erst mal testen:

1632772513911.png

Mega - 😍

P.S.: Mit der 3060Ti LHR mine ich gerade Flux. Finde bisher kaum OC Werte und muss jetzt mal erst mal testen:

Anhang anzeigen 674394
Morgen kommt noch eine EVGA 3060 Ti, dafür verkaufe ich dann die letzte nicht EVGA-Karte: rx 6600 xt.
Flux schau ich mir mal an, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh