[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nvidia und amd ihre neuen Serien direkt mit Miningbremse versehen für alle algos, sind alte karten natürlich gold wert ;)

Das stimmt, aber ne Vega oder RX 5XX würde ich persönlich jetzt noch vergolden^^

Alles unterhalb von 5700 würde ich persönlich abgeben.
Für die Karte wird man im nächsten Jahr immer noch seine 250,-€ bekommen
Ja nur bringt eine 5700XT auf eBay aktuell 7-800€, diese Differenz holt die Karte durch Mining aber in der verbliebenen Zeit wahrscheinlich nicht mehr rein.

wenn mining sich über die nächsten jahre ohne ETH tatsächlich etabliert, wäre der move von amd und nvidia garnicht so dämlich. auch bei chipknappheit.. dann kann doppelt gemolken werden..

gamer die überzogene preise für gaming karten bezahlen und miner die jeden preis für 200+ MH/s zahlen mit einer neuen Gen mining GPUs :ROFLMAO:

Genau wegen dem Thema überlege ich gerade ob ich mir die heute ankommende 6700xt noch ins Rig setze oder direkt weiter verkaufe. Bin mir noch nicht schlüssig.

Also ich habe gerade ein ganzes Rig an Schluckspechten verkauft, bleiben werden nur die 70er und 60Ti.

Ja nur bringt eine 5700XT auf eBay aktuell 7-800€, diese Differenz holt die Karte durch Mining aber in der verbliebenen Zeit wahrscheinlich nicht mehr rein.
Das Risiko einen Totalverlustes würde ich nicht eingehen bei ebay^^

EKA Kurse bei mir in der Ecke sind ~ 550,- bis 600,-
Sobald die Kurse wieder um 10% steigen, bin ich wieder grün, was das AMD und Nvidia Rig angeht. (Low Budget Rig aktuell mal außen vor gelassen).
Dann nehme ich lieber das Extra ETH der Karten mit und spekuliere da drauf, dass es irgendwann noch höher geht. Wenn die Chipknappheit so weitergeht, könnten die Preise auch höher bleiben bei den 5700ern. Zwar nicht auf dem Stand jetzt, aber auch 350,-€ sind nicht unrealistisch.

@mrgrumpy ich kaufe keine 6700XT mehr. Egal ob fürs Rig oder EKA.

@mrgrumpy ich kaufe keine 6700XT mehr. Egal ob fürs Rig oder EKA.
Na wenn man schon mal durch kommt, dann muss man auch was holen ^^

Sieht auf jeden Fall schon mal aufgeräumt aus.

1632901695561.png

Richtig frisch im Mining Raum heute 😂

Anhänge

• EB05A183-76A7-4C54-8974-30BA494EE7D9.jpeg
    EB05A183-76A7-4C54-8974-30BA494EE7D9.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 71
Meiner hat laut Wetterbericht 14 C° :sneaky:

@mrgrumpy Nein, stehen nicht im Keller, sondern in einem Raum unterm Dach. Ich Arbeite mit ganz normalen Standventilatoren, um die Luft zu lenken und weg zu schaffen.

Richtig frisch im Mining Raum heute 😂
Wo stehen eure Rigs denn?

Bei mir direkt unter dem Dach weil sonst kein Platz war.

Edit: Sehe grade, deine stehen auch unter dem Dach.

Und du hast auch Standventilatoren :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr auch alle daran gedacht eure Hausratversicherung zu erhöhen? 🤔

Anhänge

• 47B9040C-675E-451E-9CC5-1D8BC649AB2A.jpeg
    47B9040C-675E-451E-9CC5-1D8BC649AB2A.jpeg
    6,3 KB · Aufrufe: 56

Kann man machen wie man möchte...bei mir bleibt die Hardware drei Jahre im "Bestand". Danach sehen wir weiter. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Habs um 30k erhöht und extra noch Elementarschäden mit rein genommen... nicht das mir die rigs mal wegschwimmen...:ROFLMAO: Kostet unglaubliche 2€ mehr im monat.

Naja wir betreiben in einem Wohnhaus ein kleines Rechenzentrum, ob die Versicherung das so einfach bezahlt? Wenn die Hütte abfackelt wegen Kurzschluss etc. springt dann die Versicherung ein? Es ist ein Gewerbebetrieb und ich bin mir nicht sicher, ob die normalen Versicherungen das abdecken ...

Naja wir betreiben in einem Wohnhaus ein kleines Rechenzentrum, ob die Versicherung das so einfach bezahlt? Wenn die Hütte abfackelt wegen Kurzschluss etc. springt dann die Versicherung ein? Es ist ein Gewerbebetrieb und ich bin mir nicht sicher, ob die normalen Versicherungen das abdecken ...
Aussage meiner Hausrat speziell zu dem Gewerbe: Ja.

Aber frag deine lieber nochmal.

Hat einer eigentlich Langzeiterfahrungen mit den Lüftern der 3080 FE? Kann man die monatelang bei 100% laufen lassen ohne Probleme?

Meine läuft seit 3 Monaten auf 100% ohne Probleme, Wasserkühler ist aber unterwegs :fresse:
Wird aber auch richtig laut oder? Die FE-Kühler sind ja besondere Metallringlüfter mit bis zu 2600 RPM. Die Partnergrakas schaffen meist max. 2000 RPM nach meinem Wissen.

Hab heute mal die EVGA 3070 im Stepup auf die 3080 umgestellt. Die Variante dürfte ja am längsten dauern.
Differenz sind eh nur knapp 100,-€, Je nach dem wie sich das alles entwickelt, wird man die 3080 besser verkauft bekommen. Falls irgend ein Coin mit LHR gut geschürft werden kann in Zukunft, macht das StepUp auch dafür Sinn.

Aussage meiner Hausrat speziell zu dem Gewerbe: Ja.

Aber frag deine lieber nochmal.
Habe das selbe nach Rückfrage erhalten um genau zu sein:

"Bei Ihrem Vertrag sind sämtliche Sachen in versicherten Räumen mitversichert, die dem beruf oder dem Gewerbe dienen.

Zu den versicherten Räumlichkeiten zählen auch ausschließlich beruflich oder gewerblich genutzte Räume, sofern darin keine Angestellten beschäftigt werden und kein Publikumsverkehr stattfindet."

Hab heute mal die EVGA 3070 im Stepup auf die 3080 umgestellt. Die Variante dürfte ja am längsten dauern.
Differenz sind eh nur knapp 100,-€, Je nach dem wie sich das alles entwickelt, wird man die 3080 besser verkauft bekommen. Falls irgend ein Coin mit LHR gut geschürft werden kann in Zukunft, macht das StepUp auch dafür Sinn.
Hatte mir mir letzte und diese Woche noch mal zwei 3060Ti fürs StepUp auf die 3080 geholt. 729€ > 930€. Aktueller verkaufswert der EVGA FTW3 3080 LHR sollte so bei 1400€ liegen.
Denke auch, dass die 3080 mit den besten Wiederverkaufwert haben wird.
Offen bleibt, wie du schreibst, wie es weiter geht. Durch das StepUp ist man aber in beide Richtungen gut abgesichert.

Für die Karte wird man im nächsten Jahr immer noch seine 250,-€ bekommen
Wenn der Mining Boom vorbei ist, definitiv nicht.
Habe mir vorm 30er release 5700er zum "spielen" (nicht games sondern löten und sowas) und benchmarken geholt.
Mit Wasserkühler hab ich die Dinger bei EKA ohne großen Aufwand für 190-220€ bekommen.
UND es war VOR 30er Release.
Es gibt keinen Grund, warum eine 5700(XT) nach dem Mining boom + releaste 30er Serie mehr kosten soll, als vor dem Boom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh