[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch ne Sellorder von 1,5ETH bei 4,8k$. Teil ausgezahlt und ein Teil jetzt wieder eingekauft :banana:

Zu jeder Sellorder muss es auch eine Buyorder geben, da machen sich grad wieder die großen die Taschen voll :hust:

Yello. Wer einen Refcode braucht (15€/je Nase) PN
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20211116-120249~2.png

Erste Tests mit dem „Wraith Prism“ Kühler (vom 3900X) auf dem 5950X @ 4,4GHz allcore laufen…
Sind 2 Shots, weil die Algos unterschiedlich stark belasten

Man beachte VCore :fresse2:
Bei 4,4GHz und 1,2V brennt der Sockel :haha:

Anhänge

• 49C48119-9CA7-46E9-B55B-A50352B2F7E7.png
    49C48119-9CA7-46E9-B55B-A50352B2F7E7.png
    50,4 KB · Aufrufe: 60
  • 96217354-720B-459A-82EC-57D11F9C2774.png
    96217354-720B-459A-82EC-57D11F9C2774.png
    49,3 KB · Aufrufe: 54
Die guten Zeiten sind wohl vorbei. Wenn ich mit meiner PLZ den Konfigurator Durchspiele lande ich ebenso bei um die 30Cent/kWh

31,33 Cent + 14€ Grundpreis bei mir über Yello :lol: Da ist sogar der Grundversorger hier günstiger.
ASICs kosten viel Geld - da müssen die auf die Verbraucher umlegen :ROFLMAO:

Erste Tests mit dem „Wraith Prism“ Kühler (vom 3900X) auf dem 5950X @ 4,4GHz allcore laufen…
Sind 2 Shots, weil die Algos unterschiedlich stark belasten

Man beachte VCore :fresse2:
Bei 4,4GHz und 1,2V brennt der Sockel :haha:
Crash nach 15 min.
Nächster Test mit 6,25mV mehr (1,0812V

Yello. Wer einen Refcode braucht (15€/je Nase) PN

Anhang anzeigen 692549
Wenn ich das richtig sehe steigt dieser dann auf teure 28,54 Eurocent ab dem 04.11?

Würde bei den Strompreisen mal auf die Regionalversorger gehen. Die meisten hier im Münsterland und auch Süd-Niedersachsen deutlich am günstigsten. Da braucht man kein Yello, Monatana, Verivox oder Check24 bedienen. Alles durchgegangen und die Stadtwerke sind deutlich am günstigsten. 😕

Hodl bis zum Untergang :fresse:

Ich hab heute was verkauft, deshalb der Drop. 8-)
Kannst du noch bissl mehr verkaufen? Ich suche nach einem guten Einstieg 25-30% unter ATH :fresse2:

Och menno - diese RTM-Algos… :cry:
Eben noch 135W, dann nächste Algo zog 200W!!! (zack - PC aus) :oops:

Weiss jmd, ob man bestimmte RTM-Algos separat testen kann?
So würde ich mir ein Haufen Zeit bei OC sparen

Zuletzt bearbeitet:
Och menno - diese RTM-Algos… :cry:
Eben noch 135W, dann nächste Algo zog 200W!!! (zack - PC aus) :oops:

Weiss jmd, ob man bestimmte RTM-Algos separat testen kann?
So würde ich mir ein Haufen Zeit bei OC sparen
Was hast du denn für ein Netzteil? 150W?😂

Ich tippe mal eher es ist sein OC Setting was bei AVX2 Last dann aussteigt.

Bei mir war der Peak heute bei glatt 100 Watt. AVG steht derzeit bei 72 Watt.
Flock hat sich auf 1,46 Kh/s eingependelt. Mal heute Abend schauen was da noch geht.
Die Hashrate ist zu niedrig und beim Verbrauch geht bestimmt auch noch was.

Corsair 1000W
Problem waren die 200W (nur CPU) bei 1,0815V (fest)
Bei 135, 150 und 165W kein Problem

In Benches oder bei gleichbleibender Last kann man das gut ausloten
Bei 40 versch. Algos ist das nicht mehr so einfach

Brauchen die 40 Algos 24h?

btw:
Bin um 100MHz zurück auf 4,3GHz allcore mit 1,075V
Läuft so seit 40Min

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Hatte CPU Mining aber absolut nicht auf dem Schirm bisher. Monero und Co lohnten sich ja nie wirklich und ich gehe mal davon aus dass es hier in ein paar Tagen auch so sein wird. Entweder crashed der Kurs oder die Diff explodiert weiterhin.

Joh, entweder es kackt früher oder später ab oder wir sehen irgendwann mal $1 oder mehr
Bei diesem Coin rechne ich mir jedenfalls mehr Chancen aus (da PoW), als beim Obershit-Coin „Doge“, der nur mit Elon auflebt

Jup. Hatte CPU Mining aber absolut nicht auf dem Schirm bisher. Monero und Co lohnten sich ja nie wirklich und ich gehe mal davon aus dass es hier in ein paar Tagen auch so sein wird. Entweder crashed der Kurs oder die Diff explodiert weiterhin.
Monero ist immerhin stabil was den Kurs angeht, leider das letzte ATH bisher nicht erreicht.
Und RTM, ja die diff wird weiter steigen, es werden aber auch miner aussteigen. Der Großteil lässt sich von Youtube beeinflussen und setzt sich 0 damit auseinander.
Der beste ist immer noch dieser rabid mining, alleine seine abenteuerliche Berechung des ROI.....

Ein bisschen RTM kann nicht schaden, wird höchstens so enden wie electroneum. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh