[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Punkt ist, dass der Coin doch nicht GPU fest ist wie behauptet. Vermutlich ist viel viel Platz nach oben im Miner, wenn man schon mal den Durchstich hat...
Wenn das so wäre, dann würde keine Sau cryptonight heavy Algos mit CPUs bearbeiten und ghostrider hat alleine davon drei verschiedene Varianten drin.
 
Hier übrigens das Ergebnis vom Benchmark 3600x:
Hashrate (Expected Average): 1642.90 H/s -> 136.91 H/s per thread.

Dauert zwar seine 20min, aber man hat einen ordentlichen Wert mit dem man weiter arbeiten kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das schon sicher?

Dafür muss das bestimmt länger als 5min laufen. Erste Hochrechnungen sehen aber gut aus.
 
@rowein
Wie Krieg ich die Ansicht ? Und macht dein 3700x wirklich 2.7 khs oder übersehe ich da was? Ich poste Mal später was meiner macht nebenher mit 14 Threads. 2 hab ich freigelassen hwinfo zeigt ca 90- 100 Watt an
Das ist die normale Ansicht im Flockpool.
Der 3700x macht 2 kh/s avg. 2,7 ist nur bei dem momentan Algo. Das variiert stark, daher auch erst nach ca. 24h iwas aussagekräftiges.
 
Mal den 3D Drucker angeworfen. Somit nun alle PCI Riser gesichert.

IMG_20211117_171631.jpgIMG_20211117_171726.jpg
 
@mrgrumpy
da ich ihn nicht übertaktet habe, bleibt er innerhalb der Vorgaben (max 88Watt). Aktuell bei 80 Watt. Habe es aber nicht mitgeloggt und ist nur der aktuelle Verbrauch laut HWInfo.
 
Kommt ihr mit „My Balance“ bei suprnova klar?
Ich finde die Mature-Liste bei 2Miners viel transparenter. Schade, dass die nichts mit RTM machen


btw:
Irgendwoher kenn ich ihn :d
 

Anhänge

  • 13740905-836E-4C02-96AF-CB5016BD92C5.jpeg
    13740905-836E-4C02-96AF-CB5016BD92C5.jpeg
    41,5 KB · Aufrufe: 74
Bin jetzt auch zu supernova rüber, bei rpool hab ich gerade mal 0,7 rtm bisher gemacht.

Mal schauen wie die Doku wird:
 
@mrgrumpy
da ich ihn nicht übertaktet habe, bleibt er innerhalb der Vorgaben (max 88Watt). Aktuell bei 80 Watt. Habe es aber nicht mitgeloggt und ist nur der aktuelle Verbrauch laut HWInfo.

Dann schau dir auch mal das CTR Tool an, da wirst du garantiert noch was effizienter.


Neueste Version besonders für 5000er
 
Vllt habs ich überlesen aber muss ich für nen neuen Pool wieder optimieren? Die Hashrate im Miner ist halt sehr niedrig.
 
Was bei „suprnova“ stark auffällt, dass die CPU-Last durch deren Algos nicht so extrem ist, wie bei „flockpool“
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vllt habs ich überlesen aber muss ich für nen neuen Pool wieder optimieren? Die Hashrate im Miner ist halt sehr niedrig.
Normalerweise ja, aber ich lasse es erstmal so laufen
 
Kann am Algo liegen aber ich bin auch mit ein paar Watt weniger unterwegs gerade.

Hab nicht geändert außer den Miner von einem auf den anderen Pool zu richten. Mal abwarten wo er sich einpendelt.
 
Wie lang hat denn der suprnova gebraucht um bei euch was anzuzeigen.
 
Hmm ok. Bei mir noch nix.

Das hinzufügen zum Acc hat mal einfach garnicht geklappt. Naja dann mine ich erstmal anonym.
 
Ich hab auf dem neuen Pool nach kurzer Zeit eine Menge rejected shares, ohne dass ich etwas geändert habe:

1637173497461.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Fork nutzt ihr beim cpuminer? Das ist bei mit mit dem gr-fork und suprnova. Bei flockpool lief es durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich problematisch, wenn die GPU und Mem Temps so weit auseinander liegen?

1637174862780.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh