[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw der heute vorgestellte Koalitionsvertrag enthält auch eine Passage zu Kryptowährung

Wir brauchen für den Kryptobereich eine gemeinsame europäische Aufsicht. Wir verpflichten Kryptoassetdienstleister zur konsequenten Identifikation der wirtschaftlich Berechtigten.

Mehr steht da aber auch nicht drin.
 
Auch bei XMR bringt das nichts, 105W bei 12500 h/s oder 13700 h/s bei 200W ist schon ein Unterschied. OC hab ich natürlich auch versucht, war immer auf Dauer instabil, kann aber auch am Board liegen.
Ich hab die Kiste neu gemessen und bin inkl. dem Zeug für Chia bei 125W. Mal davon ab das die CPU nur bei 55 C° ist.

Muss jeder selbst wissen.
OC und RTM...

Hier mit 3.500MHz/0,95V allcore
3500.JPG


Und hier mit 3.800MHz/0,95V allcore (137W bei rot: 1.1)
38001.JPG


Und hier noch @ default (214W bei rot: 1.1)
def.JPG


Default ist nur unwesentlich schneller, als 3.800MHz/allcore (nur 8,8% bei rot: 1.1), einhergehend mit massiv höherem Verbrauch (bei rot: 1.1 = 56% höher). Daher bleibe ich bei 0,95V und fixem allcore-Takt
 
Na das wäre doch auch für andere Länder gut.
Hoffentlich folgen da noch viele Länder.

 
Na das wäre doch auch für andere Länder gut.
Hoffentlich folgen da noch viele Länder.

Ich weiß nicht, was dieser provokante Post soll…. Aber wenn es dir Genugtuung gebracht und dich aufgegeilt hat, freut es mich für dich.
 
Ich weiß nicht, was dieser provokante Post soll…. Aber wenn es dir Genugtuung gebracht und dich aufgegeilt hat, freut es mich für dich.
Ich hatte den Sarkasmus Tag vergessen, man weiß doch wie sowas ausgeht.
Nach solchen Nachrichten steigt der Wert von Kryptos meistens gut an.
Die weichen in andere Länder aus und dann geht es weiter mit dem Tagesgeschäft.
Es schürfen einfach viel zu wenig Leute, aber wenn der neue Lockdown kommt dann haben viele wieder Zeit sich Hobbys zuzulegen die Geld bringen.
 
Mir ist übrigens bei den 5700XT aufgefallen, dass die ab einer bestimmten Temperatur (minimal) langsamer werden. Gestern waren es im Mining Schuppen <10°C und alle Karten hatten ~0.5MH weniger. Kann aber auch Zufall sein
 
Bei niedrigeren Temperaturen wird der Widerstand der Materialien höher bzw. wird geringer bei gestiegener Temperatur. Führt bei einer meiner 3060TI zu einem höheren Spannungsbedarf <50°C Chip-Temp.
 
Das ist seltsam...
Bei niedrigeren Temperaturen brauche ich weniger Spannung, um den gleichen Takt bei hohen Temperaturen zu halten
 
Hab auch alle abgeschaltet - lohnt nicht mit den kleinen CPU, die da bei mir laufen
 
Kann es jemand von euch bestätigen dass die Arctic MX-5 nicht für GPUs taugt? Hab die Paste bisher bei 2 GPUs verwendet und bei beiden ging die Core Temp deutlich nach oben. Danach wieder MX-4 drauf gemacht und die Core Temp sank wieder. :unsure:
 
Kann es jemand von euch bestätigen dass die Arctic MX-5 nicht für GPUs taugt? Hab die Paste bisher bei 2 GPUs verwendet und bei beiden ging die Core Temp deutlich nach oben. Danach wieder MX-4 drauf gemacht und die Core Temp sank wieder. :unsure:
Nein ich habe die auf 4 Karten und nichts gemerkt.
 
Mir ist übrigens bei den 5700XT aufgefallen, dass die ab einer bestimmten Temperatur (minimal) langsamer werden. Gestern waren es im Mining Schuppen <10°C und alle Karten hatten ~0.5MH weniger. Kann aber auch Zufall sein
Glaube ich nicht .... < 10 C war es bestimmt nicht an den Karten.
 
Kann es jemand von euch bestätigen dass die Arctic MX-5 nicht für GPUs taugt? Hab die Paste bisher bei 2 GPUs verwendet und bei beiden ging die Core Temp deutlich nach oben. Danach wieder MX-4 drauf gemacht und die Core Temp sank wieder. :unsure:
Hab auch bei einer 3080FE den test zwischen MX5 und MX4 gemacht. Konnte keinen unterschied feststellen (beide von equippr)
 
@hans85

Wollte auch grad fragen...
Bei mir lag es an zu wenig Anpressdruck am Die der 3080 FE, nach dem Pad-Mod
Grund waren minimal zu dicke Pads. Nochmal auseinander gebaut, Pads nachgepresst und die GPU-Temp war wieder ok
 
Gigabyte 3060ti Gaming OC und 3090 Gaming OC beide gingen auf 60° mit der MX-5. Mit der MX-4 sinds 50°. Bei der 3090 Gelid-Extreme, 3060ti Stock.
Pasten nehmen sich nicht viel, daran sollte es nicht liegen. Wie Dwayne schon schrieb liegt es vermutlich am Anpressdruck, Pads verrutscht, minimal zu dick, zu hart, etc. Vielleicht haben sie sich beim erneuten zuschrauben nochmals etwas mehr komprimiert.
 
wahnsinn was mit den strompreisen abgeht. da hab ich vor kurzen zum glück nochmal den absprung geschafft. Hab zum 01.06. für 24ct brutto abgeschlossen mit preisgarantie zum 31.12.22

Wenn ich jetzt auf check24 oder ähnlichen portalen suche findet man nichts mehr unter 30ct.. und das bei 50tkwh abnahme :ROFLMAO:

Wenn ich auf 5000 runtergehe sinds sogar schon 33ct / kwh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh