[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hab jetzt tatsächlich ne überteuerte MSI Trio x 3090 bestellt .. will die gleichzeitig mit der evga 3070ftw3 lhr in meinem gaming Rechner laufen lassen... Wisst ihr zufällig ob ein ne quiet straight Power 11 850w Platinum dafür ausreichen oder ist die zu schwach dafür? LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mining geht damit.
 
Jap, werde das Teil durch etwas deutlich größeres tauschen. Vor Allem weil ich halt auch nicht mal eben hin komme.
Der Lüfter?
 
Eben ne Wakü-AiO für die EVGA 3090 ftw3 bestellt, bin gespannt was sich an MHs aus der noch mehr holen lässt, sobald die unter Wasser ist... :love:
 
Hab jetzt tatsächlich ne überteuerte MSI Trio x 3090 bestellt .. will die gleichzeitig mit der evga 3070ftw3 lhr in meinem gaming Rechner laufen lassen... Wisst ihr zufällig ob ein ne quiet straight Power 11 850w Platinum dafür ausreichen oder ist die zu schwach dafür? LG
Mining geht damit.

Ja Mining geht. Ich habe an meinem Seasonic 1000W die 3090 Strix und 3080 FE dran. Als ich versucht habe TimeSpy laufen zu lassen (mit der 3080 nur im Idle, kein Mining) und offenem PowerLimit für die 3090 hat das NT zweimal den PC resettet. Kurze Lastspitzen während dem Zocken können bei ner 3090 extrem hoch sein.
 
Hmm. Hab gestern 317Rtm von meiner Core wallet auf meine Zelcore wallet gesendet und die transaktion ist bisher noch unbestätigt.
Davor eine Test Transaktion von 2Rtm getätigt und die gingen in wenigen Sekunden auf die Zelcore Wallet. Dauert das manchmal so lange?

Edit: okay, ist soeben angekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig.
:ROFLMAO:
hab den auch schon durchlaufen lassen. ändert kaum was
Wo sagtest du nochmal, steht dein Rig/der Schuppen?
In Island...? :unsure: Zuviel Erdwärme? :oops::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...ich bin auch gespannt. Mal auf Verdacht 1-2 Stück versuchen zu kaufen würde ich sagen.
In welchem Shop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Mining geht. Ich habe an meinem Seasonic 1000W die 3090 Strix und 3080 FE dran. Als ich versucht habe TimeSpy laufen zu lassen (mit der 3080 nur im Idle, kein Mining) und offenem PowerLimit für die 3090 hat das NT zweimal den PC resettet. Kurze Lastspitzen während dem Zocken können bei ner 3090 extrem hoch sein.
Ja, leider...
Die teueste Seasonic-Serie war völlig unbrauchbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm. Hab gestern 317Rtm von meiner Core wallet auf meine Zelcore wallet gesendet
Was machst du damit auf Zelcore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 698511

Holzschuppen (gut gedämmt) 4x4x3 Meter (Satteldach).
Außentemperatur 1°C

Fenster steht auf Kipp, alle 2 Stunden ist für eine Stunde ein Rohrventilator mit 300 L / h an. Der Schuppen heizt sich auch schon mal auf >30° auf wenn der Wind nicht ins Fenster bläst. Der Entlüfter ist deutlich zu klein....
Wollte meine Garage von der Temperatur auch mal monitoren. Welches Gerät/Software nutzt du hier?
 
Ich gebs mal hier weiter, weil einige FE-Besitzer unter euch sind...
Ist euch sowas bekannt? (ausgebesserte Macken) :oops:
 
Solche Spuren habe ich auch an meiner 3060Ti vom letzten Drop gesehen und mich gewundert. Danach ging das Licht wieder aus im Keller :ROFLMAO:
Könnte allerdings erklären, warum die Karte beim OC etwas zickt, wobei die jetzt auch schon seit paar Stunden stabil läuft.
 
Hat denn jemand hier eine EMpfehlung für ein 19" Mining Gehäuse wo ich min. 6 Karten unterbringen kann?
Evtl. eine Alternative zu dem bekannten Inter-Tech Mining Gehäuse?
 
Ich gebs mal hier weiter, weil einige FE-Besitzer unter euch sind...
Ist euch sowas bekannt? (ausgebesserte Macken) :oops:


Hab sowas bisher bei keiner meiner karten gesehen. Alles 1A...
 
Meine neue heute angekomme A2000 von ProShop läuft leider nicht so doll, wie die anderen beiden, die schafft nur 40mh/s, vom Speichertakt musste ich 100mhz runter laut Afterburner, also echte 25mhz und dann läuft sie früher ins PowerLimit. Man sieht auch dass die GPU einen höhere Spannung hat. Behalten werde ich die Karte trotzdem, ist ja so immernoch gut. Also ist auch bei den A2000 etwas Silicon Lottery dabei ;) CPU-Z links die schlechte neue rechts die alte gute.

Ich habe jetzt beschlossen, mich auch von ein paar schlechten Karten zu trennen, wie z.b. die hier auf den Screenshot noch vorhande 3060ti lhr.
 

Anhänge

  • 20211202 A2000 Proshop linkes GPU-Z.gif
    20211202 A2000 Proshop linkes GPU-Z.gif
    130,2 KB · Aufrufe: 75
Meine neue heute angekomme A2000 von ProShop läuft leider nicht so doll, wie die anderen beiden, die schafft nur 40mh/s, vom Speichertakt musste ich 100mhz runter laut Afterburner, also echte 25mhz und dann läuft sie früher ins PowerLimit. Man sieht auch dass die GPU einen höhere Spannung hat. Behalten werde ich die Karte trotzdem, ist ja so immernoch gut. Also ist auch bei den A2000 etwas Silicon Lottery dabei ;) CPU-Z links die schlechte neue rechts die alte gute.

Ich habe jetzt beschlossen, mich auch von ein paar schlechten Karten zu trennen, wie z.b. die hier auf den Screenshot noch vorhande 3060ti lhr.
Wenn die 3060ti Samsung Speicher hat kannst du fast 10MHs mehr aus der rausholen bei 10W mehr.
 
hm... hatte ich am anfang mal probiert, waren glaube ich ehr 20 oder 30W mehr. Die Karte kommt weg, das ist meine letzte LHR Karte, die noch mint... soviel wie jetzt bekomme ich wahrscheinlich nie wieder für die Karte
 
ist es 100% der gleiche Hersteller?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn man zweite Hand NBB FEs bekommt, dann RMA oder EBK ... ;-.(
Alles PNY

Die zwei sind beide vom selben Drop, ist halt Sili Lotto.

Screenshot 2021-12.png
 
Hab bei Yello meinen aktuellen Zählerstand eingegeben,
nun erscheint folgende Meldung "Mit Ihrem Zählerstand stimmt etwas nicht. Es findet eine Prüfung statt." :d
Dein Zähler ist wohl kaputt, muss getauscht und der Verbrauch anhand des letzten Jahres geschätzt werden. XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh