[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Solltest am Desktop öffnen - und auch dort läuft sie oft sehr träge.
Oft sehr träge ist aber die übelste Untertreibung.
Was soll ich auf der Seite denn anderes sehen können als bei Helium Explorer?

Ok hab mich mal angemeldet. Damit sollte ich ja dann simulieren können was dabei herum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft sehr träge ist aber die übelste Untertreibung.
Was soll ich auf der Seite denn anderes sehen können als bei Helium Explorer?

Ok hab mich mal angemeldet. Damit sollte ich ja dann simulieren können was dabei herum kommt.
Dort kannst du mit deinen Settings eine Simulation machen. Das geht im Explorer nicht.
 
16 Uhr deutscher Zeit^^
 
Hab seit Langem mal wieder Sehnsucht nach TLIML gehabt… :fresse:
Aufgrund der momentanen „Situation“ leider nur in FHD :d
 
Kennt jemand eine Seite wo man mit einer Eingabe seiner Hashleistung / Stromverbrauch / Poolfee alle Coins die sich Minen lassen vergleichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://whattomine.com/ Oder fehlt dir da was? Glaube die ziehen die Fees dort schon ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kennt jemand eine Seite wo man mit einer Eingabe seiner Hashleistung / Stromverbrauch / Poolfee alle Coins die sich Minen lassen vergleichen kann?
Es werden jedoch logischerweise Standardwerte pro GPU benutzt, wenn dus also genau haben willst musst du bei jedem Algorithmus Hashleistung testen und Watt an der Steckdose messen, sonst ist es halt nur eine grobe Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal die (halbe) Simulation gestartet, bin mal gespannt ob sich das mit meinen Werten, die ich bis jetzt habe, deckt.
 
Da kannst du ne halbe Simulation machen. Um raus zu kriegen was wohl bei herum kommen sollte muss man nen Abo for mindestens 10€ im Monat abschließen.
Ist mir bewusst - das würde ich nur zur Orientierung verwenden. Ich gehe davon aus, dass das Modell sowieso nicht 1:1 die Realität widerspiegeln kann. Hierfür gibt es einfach zu viele Faktoren, die in der Praxis auftreten können. Am besten du gehst dann zum Helium Explorer und schaust einfach, was andere in deiner Region mit vergleichbaren Settings / Umgebung / Witnesses / etc an HNT als Reward erhalten. Fix wirst du es erst wissen, wenn du es selbst ausprobierst. Im Vergleich zum GPU Mining kann man hier leider nur recht aufwendig vorausplanen und selbst dann kannst du weit daneben liegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab da auch mal die (halbe) Simulation gestartet, bin mal gespannt ob sich das mit meinen Werten, die ich bis jetzt habe, deckt.
Würde mich auch interessieren :)
 
Ich finde https://app.helium.vision/ besser, da sehe ich auch die Einnahmen vom Nachbarn :LOL:
z.B.:
1638997271248.png
 
Tja, das wars erstmal mit dem NBB drop fürs Erste. Ach wer braucht schon Grafikkarten... :ROFLMAO:
Wenn ich mich nicht täusche bedeutet
503System is down for maintenance and is in read-only mode
 
Seite geht wieder... es konnte keiner auschecken, es wurden auch keine NL links gepostet... entweder hat sich jemand einen scherz erlaubt oder es ist was schief gelaufen
 
Ich war 1 Sek nach der Meldung auf der Seite und der "Add to Cart" Button war noch grau, danach anhaltende Probleme. Würde auch unterschreiben das es ein Fehler war oder irgendeine Änderung am System für die Drop Vorbereitung die Grätsche gemacht hat
 
Gott sei dank hab ichs vorsichtshalber erst gar nicht versucht.
 
1639058629334.png

Finds so krass, wie diese 3090 einfach schiebt
 
Argh, bald stehe ich vor der Türe:
1639060517811.png

:cry: ... nicht vergessen ... noch 30 Minuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh