[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

FedEx kostet einem echt die Nerven.
Paket soll heute kommen, liegt aber noch in Frankreich seit gestern 18:00 Uhr. Mit UPS Express hab ich noch nie solche Spielchen erlebt.
Bei mir ebenfalls... zuerst auf delayed gesprungen dann auf "Unternehmen geschlossen – kein Zustellungsversuch" und jetzt haben die das delayed gelöscht und wieder "pünktlich" aber dafür "shipment pending".
Ja... wenn man den vorraussichtlichen Liefertag löscht ist es nicht mehr verspäter.
Die Dame am Telefon meinte ich hätte eingegeben "Zustellung Morgen" und wurde pampig als ich darauf bestanden habe nie etwas eingegeben zu haben.
"Dann hat das halt die Station eigegeben!"
Insgesamt war der Versand bis hier her schnell aber angenehm ist was anderes.
Hoffe die Miner kommen morgen an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito :-) Wintergarten muss geheizt werden o_O suprnova ist online seit gestern ~ 19 Uhr mit XMRig 3900 + 5900 ca. 100 RTM am Tag ... passt das?

Ist nie konstant ... bis 27 KH/s im Hoch.
Sind die übertaktet? Klingt irgenwie zu gut...
Habe mit 2x 16-Kerner gerade mal 90/Tag

Anhänge

• fgdfgb.JPG
    fgdfgb.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 61
Bei mir ebenfalls... zuerst auf delayed gesprungen dann auf "Unternehmen geschlossen – kein Zustellungsversuch" und jetzt haben die das delayed gelöscht und wieder "pünktlich" aber dafür "shipment pending".
Ja... wenn man den vorraussichtlichen Liefertag löscht ist es nicht mehr verspäter.
Die Dame am Telefon meinte ich hätte eingegeben "Zustellung Morgen" und wurde pampig als ich darauf bestanden habe nie etwas eingegeben zu haben.
"Dann hat das halt die Station eigegeben!"
Insgesamt war der Versand bis hier her schnell aber angenehm ist was anderes.
Hoffe die Miner kommen morgen an.
Mega nervig. Bin extra heute zu Hause geblieben. Bei ner Express Sendung kann man in meinen Augen davon ausgehen, dass wie angegeben geliefert wird…

Hab mir mal meine Gegend angeschaut wo ich wohne,ich denke da machts wenig Sinn nen Helium miner aufzustellen,nur Berge :(

Anhänge

• h1.jpg
    h1.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 80
Ich bin gerade in der Hotline von denen.
Man weiß nicht wo mein Paket ist…

Ohhhhhkay... dann bin ich plötzlich doch glücklich mit meinem Status... sag mal Bescheid wenn du was raus bekommst.
Drücke dir die Daumen 👍🏿

Werde ich machen. Wurde das letzte mal in Frankreich gescannt gestern Abend um 18:15 Uhr. Seit dem an verliert sich die Spur. Laut Hotline hätte es heute zugestellt werden müssen. Jetzt wurde ein Fall auf gemacht. Mal abwarten…

Die schafft doch nur so viel wie einer 3080 oder? Wär mir viel zu teuer.

Weiß ich nicht, rein vom googlen her finde ich Werte von 100-110MH (wär eher 3090) bis runter zu 80MH (3080), aber alles nur recht kurze Einzeiler und nie etwas intensiveres. Hab gedacht das hier jemand Erfahrung mit der Karte hat. Auch was die Kühlung und Abwärme betrifft wäre ne Erfahrung schön.

Werte von 100-110MH (wär eher 3090) bis runter zu 80MH (3080)
Nein, 120+ MH/s für die 3090 und 100+ MH/s für die 3080 (non LHR). Die 5000 ist quasi eine 3080 (non LHR) was Mining angeht.

Vergleiche mal die Memory Bandwith von beiden Karten:

768.0 GB/s (5000) vs. 760.3 GB/s (3080) = ~gleiche Miningleistung.

PS: Du kannst nicht die Werte beider Karten von verschiedenen Websiten vergleichen. Nicehash z.B. gibt beide Karten mit ähnlicher Hashrate und Verbrauch an.

Oder hier sind auch beide Karten dabei:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 120+ MH/s für die 3090 und 100+ MH/s für die 3080 (non LHR). Die 5000 ist quasi eine 3080 (non LHR) was Mining angeht.

Vergleiche mal die Memory Bandwith von beiden Karten:

768.0 GB/s (5000) vs. 760.3 GB/s (3080) = ~gleiche Miningleistung.

PS: Du kannst nicht die Werte beider Karten von verschiedenen Websiten vergleichen. Nicehash z.B. gibt beide Karten mit ähnlicher Hashrate und Verbrauch an.

Oder hier sind auch beide Karten dabei:
Ah, ok sorry. Bin nach dem gegeangen was whattomine mir raushaut, 114 bei 3090 und 90 bei 3080 von dem her konnte ich die 100Mh welche ich so auf reddit usw. für die A5000 gefunden habe nicht so wirklich einordnen. Vom speicherinterface her sinds ja auch 384bit wie bei der 3090, war für mich plausibel das sie eher an der 3090 dran wäre beim mining.

680€ für eine 3060V1? Wenn das ein guter Preis ist, dann trenne ich mich glaube ich von meiner 😅

Eine 3060 für 450€ schafft 37Mh/s,
eine 3060 ti LHR für 650€ schafft 46-48Mh/s und hat den besseren VK als eine 3060v1

Der Preis ist nicht schlecht aber dass man dafür Win braucht ist es mir nicht Wert.
Die 3060v1 läuft nur noch weil ich den PC als server nutze und nebenbei AVN mine

Eine 3060 V1 schafft ca 50 MH/s ... 600-700€ in der aktuellen Situation wären also "normal ...

BTW ... RVN macht mir gerade reich ...

114 3090 und 90 3080 ist nicht soo falsch, aber so ein bisschen wie wenn man eine Zahnpastatube einfach wegschmeißt ohne sie richtig auszudrücken.
Warum wegschmeißen, die 3080- und 3090-Tube wird ja nie "leer" - man muss nur fester drücken, damit alles rauskommt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest hier sind doch alle als Zahnpastatubenausdrücker unterwegs :hust:
Mal im Ernst, hat jemand eine 3080 unter 100 MH/s am laufen? :(
Ja, hier...
Paar Grad mehr Raumtemp, dann fallen sie unter 100/120. Lege ich 1% mehr PL drauf, stimmt es wieder
detrghe.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab momentan nicht die Möglichkeit das Rig bei Umgebungstemperaturen von zb unter 10 Grad zu betreiben. Von daher ist es so ok für mich
RAM-Temp von max. 80 Grad wären mir natürlich auch lieber...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei zumindest was ich so mitbekomme die 3080 einfacher ihre 100 "hergibt" als 3090er ihre 120. Bei Bekannten mit alten FHR 3080ern mal getestet, oft stabile 101-104 hingekommen je nach Modell, bei den 3090ern kannste gefühlt bei 120MHs schon Eier auf den Backplates backen.
Bei meiner 90FE nicht nur gefühlt wenn ich die auf 120 stellen würde :ROFLMAO:.

Wobei zumindest was ich so mitbekomme die 3080 einfacher ihre 100 "hergibt" als 3090er ihre 120. Bei Bekannten mit alten FHR 3080ern mal getestet, oft stabile 101-104 hingekommen je nach Modell, bei den 3090ern kannste gefühlt bei 120MHs schon Eier auf den Backplates backen.
Bei meiner 90FE nicht nur gefühlt wenn ich die auf 120 stellen würde :ROFLMAO:.
Ich habe zwar noch! nie meine Eier auf die 3090 Backplate gelegt aber die ist definitiv heisser als Eiwarm.
Wie aber vor 1-2 Tagen hier erläutert, gibt es da kaum Schwankungen.
Unter Hive habe ich keine Ahnung wie hoch die MemTemp tatsächlich ist, deswegen kann ich mir auch keine Sorgen machen... 😇

Was habt ihr eigentlich für AVN erträge oder schürft ihr noch RTM?

Beiträge zu RTM stehen oben. Es schürfen noch paar Leute

Und schade, dass die Vertreiber von Hive kein Interesse haben die RAM-Temp anzeigen zulassen
Wie soll man da als Only-Hive-User herausfinden, welche Karte nen Pad-Mod nötig hat? :rolleyes2:
Dafür werden in Hive System-Infos angezeigt, die mich eher garnicht interessieren
Diese Infos nehmen jedenfalls null Einfluss auf die Leistung des Rigs

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an Hive sondern Nvidia
Die community fragt seit Ewigkeiten warum es nicht geht.
Nvidia hat zeitweise angekündigt ein treiber update würde folgen,
aber ist später zurück gerudert und hat gesagt dass das auslesen der MemTemp auch unter Windows nicht vorgesehen ist
und die nicht interessiert was Drittanbieter machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh