[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

ich werde die grandiose talfahrt mal nutzen und den rechner runterfahren.. die graka rausnehmen.. staubsauger und pinsel bemühen.. das ding mal entsiffen.. nach soviel dauerlauf hängt da einiges in den finnen und radiatoren.. vllt. spiele ich sogar mal wieder ein spiel.. *gg*

beobachten wie der gegenwert meines wallets schrumpft kann ich auch ohne dass der kasten schuftet. :P

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle guten GPUs mit Mining beschäftigt sind, sucht man sich was zum Zocken mit niedrigem, grafischem Anspuch :fresse:
(nicht jedem Seins, aber ich bin ziemlich angefixt :d)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ja der erste Schock vorbei ist .. und die Tränen langsam trocknen... Kopf hoch, wird schon wieder. LG aus dem Bayerischen Wald, Qorr
DSC01648.jpg

Ich habe Anfang des Jahres aufgehört mit HODLn und tausche bei Auszahlung sofort in Fiat.

was willst'n mit nem fiat?? hätte ich keine lust drauf.. ich tausche nur gegen lambo :)

(..)

mfg
tobi

Hm, mal ne dumme Frage vielleicht...

Die AVN Core Wallet,
ich dachte immer dass die nicht 24/7 laufen muss sondern sich nachträglich synchronisiert...
Hab meinen PC neu aufgesetzt, AVN Dateien in den Ordner rein kopiert und es fehlen die Transaktionen aus der Zeit in der sie Offline war.

Muss die doch die ganze Zeit laufen?
Bildschirmfoto 2022-01-09 um 21.11.17.png

Ist doch kein Wunder:

1641797027443.png

und dazu noch der Preis ($ 2,70) waren zu viele zu schnell dabei, so sieht dann die Zeit nach ETH 2.0 aus ... toll ...

Naja, jeder möchte etwas vom Kuchen ab haben :ROFLMAO:..

Wenn ich mir bei EKA die ganzen anzeigen so anschaue was verkäufe von RIGS betrifft... Wahnsinn. Die leute FOMO'n richtig rein, aber wollen Preise als wäre ETH noch auf einem ATH :asthanos:

Gut finde ich auch die ganzen new Miner die jetzt ihre LHR Karten wieder losbekommen wollen :fresse:

Anhang anzeigen 713690
Für LHRs und RX68/69 ist TON immer noch die erste Wahl. 67 Cent Unterschied ist schon noch ne Menge.

Unter der Voraussetzung das TON nicht noch weiter sinkt. Zumal ich eigentlich in ETH wechseln wollte, was bei OKEX nur über den Umweg von USDT geht :wall:

---------------------------

Anderes Thema:

Irgendwie ist seit 2 Tagen die effektive Hashrate einer meiner ETH worker geringer geworden. Laut nbMiner bekomme ich nach wie vor sehr konstante 225.5 MH/s, doch bei Flexpool ist der 24h average bei 213.2 MH/s.

Mit Dev- und Pool-Fees ist das nicht zu erklären, denn die Differenz ist bei über 5.5 %. Stale-Rate ist mit 0.75 % auch nicht aussergewöhnlich hoch und es werden keine invalid / rejected shares gemeldet. Jemand eine Idee?

Unter der Voraussetzung das TON nicht noch weiter sinkt. Zumal ich eigentlich in ETH wechseln wollte, was bei OKEX nur über den Umweg von USDT geht :wall:

---------------------------

Anderes Thema:

Irgendwie ist seit 2 Tagen die effektive Hashrate einer meiner ETH worker geringer geworden. Laut nbMiner bekomme ich nach wie vor sehr konstante 225.5 MH/s, doch bei Flexpool ist der 24h average bei 213.2 MH/s.

Mit Dev- und Pool-Fees ist das nicht zu erklären, denn die Differenz ist bei über 5.5 %. Stale-Rate ist mit 0.75 % auch nicht aussergewöhnlich hoch und es werden keine invalid / rejected shares gemeldet. Jemand eine Idee?
av hashrate.png

Sieht bei mir aktuell mit TRM und TREX ähnlich aus. Wir hatten das Thema aber schon mal, da sah das nach einer Woche wieder ganz normal aus.

Wer sich 2022 so ne Karte kauft, hat sie eh nicht alle.

Also wenn das die einzige Option ist, dann passe ich eben. Mit so was kann man doch 2022 nicht mehr ernsthaft spielen.
Wenn die Wahl ist überhaupt nicht mehr zu spielen oder das krüpplige Teil zu kaufen würde ich wohl auch die Karte nehmen.
Das Beste sind aber jetzt noch die Preise der Hersteller. 300€+ wird da grad als UVP aufgerufen. :ROFLMAO:

ich weiss nicht - bin keine 12 mehr und für mich sind meine konsolen durchaus alternativen zum gezocke mit einem 1KW PC..

wenn es keine bezahlbare hardware für spieler unter windows gibt, muss man halt anfangen umzudenken. was spricht denn für ne wingurke ausser dass es die spiele früher oder später alle für lau und mit viren verseucht in der boerse gibt.. ?!

(..)

mfg
tobi

Schöne Alternative wenn es die Games dafür nicht gibt und auch der Input mit Controller für viele Spiele einfach nichts ist. Gerade weil ich keine 12 mehr bin würde ich das Geld ausgeben anstatt meine Zeit mit Spielen auf die ich keine Lust habe auf der Konsole zu verbringen nur weil ich die paar Euro extra nicht ausgeben will.
Wenn für dich das einzige Argument illegale Downloads sind solltest du echt mal über deinen Tellerrand schauen.

was spricht denn für ne wingurke ausser dass es die spiele früher oder später alle für lau und mit viren verseucht in der boerse gibt.. ?!
Ich brauche so oder so einen Rechner. Wenn ich dann die Wahl habe einen Office PC + Konsole zu holen oder ein PC der alles kann, dann greife ich zum PC der alles kann.

Selbst ohne die schlechte Verfügbarkeit wird es noch viele geben die sich sowas kaufen.
MMS verkauft doch auch "Gaming PCs" für <500€ bei denen jeder, der sich etwas damit beschäftigt, die Hände überm Kopf zusammen schlägt.

Der Markt dafür ist leider vorhanden...

Ich finde, man kann spielen auf der Konsole und dem PC nicht wirklich vergleichen.
Das sind für mich zwei komplett verschiedene Arten zu zocken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas nennen die Gaming PC... und ich würde gerne wissen wieviele davon schon gekauft wurden

Rumgeheule da, mein 1. PC 486DX33 mit 4MB RAM und 1MB VGA Graka, hat damals (1993) 3.200,- DM gekostet, hat nur nicht lang gehalten, der wurde dann auf 486DX50 mit 55MHZ VLB und 8MB aufgerüstet. Hab damals schon 8 Grakas gebraucht, bis ich eine fand, die 55MHZ VLB Bus geschafft hat und was die Aufrüstung gekostet hat, weiß ich nicht mehr :d

Und auch wenn einer nur zocken will, sollte er auch fähig sein, sich eine Grafikkarte zu besorgen, anstatt ständig rumzujammern. Wer nur jammert und rumheult, kann sich dann sone minderwertige RX6500XT oder sonst was kaufen. Jeder Zocker mit etwas Eigeninitiative, könnte gerade jetzt schon eine 3090 für umme haben, oder sich den ganzen PC mit etwas scalpen finanziert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh