[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptacc mit Hauptkarte ging schon am Dienstag nicht, kam Limit erreicht blabla. Heute wieder bei 2 Karten Limit erreicht blabla. Ich habe dann die Karte aus dem Acc gelöscht und wollte sie in einem neuen Acc hinterlegen, dann kam die Meldung "Kreditkartenzahlung nicht möglich" die Karte lies sich nicht hinterlegen, egal wie oft ich es versuchte. Reservekarte genommen und im selben Acc problemlos hinterlegt.

Revolut Business 200 virtuelle Karten, Problem erledigt

Hat das schon jmd gehabt, dass RTM-Core mehrere Anläufe brauchte, bis er wieder richtig lief? Hatte ich heute zum ersten Mal
Vorgeschichte war wohl, dass ich heute mittag während dem Sync den PC in "Energie sparen" geschickt hatte. Zudem stellte ich erst vorhin fest, dass RTM-Core die ganze Zeit garnicht lief, obwohl "autostart" altiviert ist.
Als ich RTM-Core manuell gestartet hab, hat er die Blöcke bis 100% geprüft, dann war das Fenster weg - aber auch im Task. Ich musste mehrmals starten, bis es wieder richtig lief. Schon seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch wohl neue Kreditkarten. Voll ärgerlich mit dem Limit, so gut wie heute lief es bei der 80er noch nie zuvor...
Vermutlich, weil es bei niemanden gut ging 😂 Bei mir ja das gleiche.

kA was dieses Jahr und 2023 passieren soll, ich muss jetzt GAS 140% mehr bezahlen und der Strompreis, ist beim günstigsten Anbieter jetzt fast 100% teurer. Ich hab alle Preisvergleiche verglichen, ich hab kA wie man das auffangen soll...

kA was dieses Jahr und 2023 passieren soll, ich muss jetzt GAS 140% mehr bezahlen und der Strompreis, ist beim günstigsten Anbieter jetzt fast 100% teurer. Ich hab alle Preisvergleiche verglichen, ich hab kA wie man das auffangen soll...
Die Frage, die sich mir stellt:
bist du noch wach oder gerade aufgestanden :bigok:

100% hört sich schon etwas krass an.
Kommt natürlich auf den Ausgangswert an...?
Was sind das jetzt bei dir in Summe pro kWh?

Bei Strom: Ausgangswert 28ct, also fast 56ct pro kWh

Scheint mir als gäbe es keinen Ausweg für Menschen ohne Kapital, als ab 2022 ins Ausland zugehn.

Ich habe gelesen: Habe sogar ausgecasht um eine Karte zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne da eininge von CDC. Soll ich mal nachfragen?
Tut mir an der Stelle leid, wenn ich so einen "alten" Beitrag zitiere,
aber schon jemanden aufgefallen, dass sich der gute gelöscht hat?
Bzw. kann sich jemand an seinen Username erinnern?
Ich dreh echt noch durch. - Es will mir nicht einfallen. Jemand muss mich von der Qual erlösen.

Ich habe vor ca 2 Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen für 28ct bei New Netz.
Ich glaube die Angebote schwanken regional sehr stark. Gleicher Anbieter ~45c hier.
Ich lasse meinen jetzigen Vattenfall Vertrag einfach weiter laufen. Ist jetzt bei 27c, ich glaube da fallen nur diese Neukundenrabatte weg. Es sei denn, die erhöhen den Preis selbst zum Ablauf. Witzigerweise, wenn man auf "Vertrag verlängern" geht, kommt auch nichts unter 40c. Macht irgendwie keinen Sinn aber ok

Ich glaube die Angebote schwanken regional sehr stark. Gleicher Anbieter ~45c hier.
Ich lasse meinen jetzigen Vattenfall Vertrag einfach weiter laufen. Ist jetzt bei 27c, ich glaube da fallen nur diese Neukundenrabatte weg. Es sei denn, die erhöhen den Preis selbst zum Ablauf. Witzigerweise, wenn man auf "Vertrag verlängern" geht, kommt auch nichts unter 40c. Macht irgendwie keinen Sinn aber ok
Ja, das ist sogar nicht nur regional abhängig, sondern manchmal auch Tagespreise. Am Anfang meiner Suche hatte ich verglichen und ungefähr jeden dritten Tag mal rein gesehen und auf einmal war ein Anbieter günstig.

Wird Zeit sich Staplerbatterien für die PV in den Keller zu stellen :d

Das blöde ist auch, dass Vergleichsportale kaum noch Angebote listen.
Konnte auch vor einer Woche noch für 28ct abschließen.
Die meisten Anbieter findet man aktuell nicht auf Vergleichsportalen und man muss tatsächlich selbst suchen. Habe meinen über Mydealz gefunden.

Die Angebote Schwanken extrem. Ich habe keine Erhöhung bekommen und den alten vertrag mit 23ct / kWh kann man nach wie vor noch bei ENWOR buchen.

Vergißt derzeit die großen Preisvergleiche fragt auch bei euren Regionalen Anbietern direkt an.

Vorgestern kam das Schreiben das Eon zum 1.3.22 die Preise auch erhöht , Strom von 26,0 auf 27,6 cent pro KWh und beim Gas von 5,4 auf 7,2 cent pro KWH.

Dann habe ich mal bei Verivox beim Gas geschaut und fand KEINEN einzigen Tarif unter 11,5 Cent gefunden,
dann mal beim den lokalen Stadtwerken nachgeschaut da hätte ich sofort auch für 7,2 Cent das Gas bekommen.

Denkt dran die Preisvergleichseiten verlangen Provison vom Anbieter und dadurch zeigen die nur die Tarife an bei denen die Anbieter auch die Provison bezahlen und so fallen einige Anbieter komplett raus , bei anderen werden halt nicht alle Verfügbaren Tarife angezeigt.

Arbeit für die Feiertage :rolleyes2:
8x 2080Ti mit defektem Speicher. Jetzt fehlen noch 50 von 88 Micron D9WCW für den Tausch.

Edit: Die Nummern haben nichts mit meinen Rigs zu tun.
Die ersten 4 sind fertig und laufen auch schon. Krass ist der Unterschied in der Leistungsaufnahme. In Hive braucht die schlechtestet 165W um 1050Mhz Core zu erreichen. Die Beste aber nur 145W.

Wie ist es denn mit der Speicherübertaktung eigentlich? Ich bekomme, wenn ich den Speichertakt meiner RTX 3070 LHR um 1400 MHz anhebe Artefakte im 3D Mark. Der NB Miner läuft aber ohne Probleme durch. Soll ich den Speichertakt dennoch lieber wieder senken, wenn er beim Zocken/Benchen Probleme verursacht?

Endlich die langersehnt Mail von EVGA Step 2/4 - gestartet am 15.10. :)
Jap,, ist bei mir auch gerade eingetrudelt, EVGA StepUp am 17.10. damals auf 3090 gestartet.
Schritt 2 versteh ich so, dass sie die Invoice prüfen, bzw. ich sie hochladen soll. Dies hatte ich ja seinerzeit schon getan. Muss ich jetzt nichts weiter machen und auf Schritt 3 warten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh